Beiträge von SavoirVivre

    Kann mir jemand zum Einstieg und zum richtigen Abtauchen ein Buch von Sarah J. Maas empfehlen?

    Du kannst mit jeder der drei Serien von ihr starten, sie sind alle toll!

    Aber wenn du miterleben willst wie sie ihren Schreibstil mit jedem Buch weiter verfeinert und wie unglaublich detailliert und intensiv sie ihre Protagonisten ausarbeitet, dann starte mit der Throne of Glas Serie. Wenn dein Englisch gut ist, natürlich in Original. Ich habe alle Bücher auf deutsch gelesen und bin trotzdem begeistert.

    Ich war baff wie toll ein Erstwerk sein kann.

    Ja er darf aufs Sofa (Hauptruheplatz, auch ohne uns) und auch ins Bett (macht er nur 1-3Std/Nacht da er “wandert”). Er muss auch nicht “fragen” sondern ist da frei. Er kann schlafen und chillen wo er will.

    Voraussetzung, er ist höflich. Er darf sich zum kuscheln anbiedern aber nicht auf Körperteile von uns rumtrampeln.

    Und den Platz verwalten wir, nicht er. Heißt, er liegt da wo kein Mensch gerade liegen/sitzen will. Und wenn er aus Gründen nicht darf, dann ist das kein Vorschlag.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nö, du deklarierst die Regeln anderer als "seltsam" weil Du sie nicht verstehst. Das ist die Aussage. Ich bin des lesens durchaus mächtig.

    Na ja und? Selbst wenn? Kann ja trotzdem jeder selbst denken und machen wie er es für richtig hält, unabhängig von meiner unwichtige Meinung. Die ich haben darf wie alle anderen hier auch.

    Klar, ebenso wie ich eine solche Aussage daneben finden kann und es zum Ausdruck bringen.

    Aber.. wie es beliebt. Dann mach mal weiter.

    Absichtliche Pausentage gibt es hier nicht. Pause ist, wenn entweder ich krank bin, Hund krank wäre oder es regnet.

    Mein Hund neigt nicht zum Übertreiben, weder mental noch körperlich, ist ziemlich reizunempfindlich.

    Er kann Ridgebacktypisch Nichtstun zur Königsdisziplin machen, ohne damit nur im Ansatz ein Problem zu haben. Vielleicht ist das bei anderen Rassen, Charakteren anders - ich sehe null Sinn in absichtlich Pausentagen für uns.

    Als ich kürzlich mal krank war, lag er eben mit mir den ganzen Tag auf dem Sofa und hat gepennt. Er ist da sehr sensibel und fürsorglich. Geht es uns gut, gibt es eben Bewegung. Manche seltsamen Regeln im Umgang mit Hunden verstehe ich einfach nicht.

    Sorry aber wie unnötig war der Satz denn?
    Nur weil Dein Hund, mein Hund und paar weitere Junghunde hier gut mit ihrem Alltag klar kommen, gibt es dennoch viele die länger aktive Unterstützung brauchen - aus welchen Gründen auch immer. Deren Umgang damit als "seltsame Regeln" zu bezeichnen ist alles aber nicht freundlich.

    Inzwischen ist Gustaf 27monate alt und „braucht“ schon länger keine Ruhetage mehr, aber ich fordere sie für mich ein, weil ich halt auch regelmäßig Pläne habe die den Hund nicht beinhalten.

    Aber nichts desto trotz achte ich bei Gustaf auf genügend Schlaf und Ruhe, um Erlebtes und gelerntes zu verinnerlichen. Und Keiner gewinnt wenn er nicht die Möglichkeit hat einen gewissen Stresspegel, den er immer haben wird in unserem Leben, auch abzubauen.

    Ich bin gerade sehr zufrieden.

    Gerade eben die Daumenkrallen gekürzt. Pfötchen geben, mehrmals in Miniabständen abgeknipst, zwischendurch Leckerli in den Hund, andere Seite genauso, fertig. Gustaf hat nur interessiert geguckt was ich da mache.

    Keine Ahnung was da im Kopf passiert ist. Im Frühjahr war das deutlich dramatischer, heute reicht er mir die Patschepfötchen :ugly:

    Langeweile gehört zum Leben dazu, finde ich. Daher sind Ruhetage nur absolut notwendige Löserunden (3x20min) und zuhause nix ausser schlafen, fressen, ruhen

    Gestern hatte Gustaf ein sehr schönes Playdate mit einem Boxer-Kumpel :cuinlove:

    nach 30min übers Feld flitzen waren sie völlig ko, haben aber im liegen weitergemacht :lol:

    tja, und zuhause gab es erstmal ein vollständiges Bad für den Boxerbub :ka:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir sind auch Ganzjahrescamper. Die langen Urlaube legen wir zwar in Mai, Juni, September und/oder Oktober, aber unsere Wochenendtrips finden ganzjährig statt. Sonst kommen wir nicht auf unsere 120Nächte im Jahr im Camper :lol:.

    Ich mag es wenn es draussen klirrend kalt ist und drinnen mummelig warm :nicken: . Nur zuviel Regen und Feuchtigkeit ist blöd.

    Svenja, mein Neid begleitet euch :D

    Nehmt genügend Mückenschutzgedöns mit! Ihr werdet sicherlich Seenlage bevorzugen nehme ich an.