Hast du da zufällig das Gewicht in kg zur Hand? Also pro Vergleichsbild.
Beiträge von SavoirVivre
-
-
Mein Boxer-Mix vor Gustaf aber auch viele Boxer und Listenhunderassen die ich kenne haben eine krasse Muskulatur ohne dafür körperlich wirklich viel tun zu müssen. Die sind muskelbepackt, aber die Muskeln wirken optisch oft schwammig und aufgepumpt, wie bei einem Bodybuilder der „künstlich nachhilft“. Das meine ich als Gegensatz zu „echt“.
Gustaf muss sich seine Muskulatur härter „erarbeiten“ im direkten Vergleich mit vielen anderen Boxern die ich kenne.
-
Vor vier Tagen. In Bewegung sieht man einige Rippenbögen. Die Muskulatur ist eher wenig aber „echt“. Für mich ist dieser „Futterzustand“ das Maximum was ich akzeptiere.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sonic ist wun-der-schön!
Genau so rank und schlank sollte ein Junghund sein, finde ich.
Bis Gustaf ca. 20Monate alt war, war er ein Spargeltarzan (was ich mochte) und inzwischen kann man sagen, er sieht aus wie ein Boxer Rüde.
-
Gustaf ist jetzt 28Monate alt, 67,5cm hoch und wiegt 34,2kg. Er hat nicht die für Boxer eigentlich typische Prädestination der ausgeprägten Muskulatur. Ich bin froh drum, das er zum hochbeinigen, schlanken Typ Boxer gehört, der sich seine Muskulatur erarbeiten muss, sie dafür aber nicht aufgebläht aussieht.
Er hat in den letzten 4-5Monaten ein weiteres Kilo ausgelegt und ich schätze sein Endgewicht auf 35-36kg.
Ich habe meine Hunde gerne sehr schlank und das Gustafs Gewicht/Figur eine Dauerdiskussion(!) mit meinem Mann ist, ist gelinde ausgedrückt anstrengend. Der Kompromiss ist, Gustaf ist schlank aber nicht sehr schlank.
-
Wir waren letztes Jahr zweimal in Frankreich. Jeweils Südfrankreich. Dieses Jahr fahren wir nur bummelig durch Frankreich durch. Ich spreche nicht nur von Frankreich sondern auch Spanien. Ich erlebe es halt so

Sicher gibt es Freisteher die WC Papier und den eigenen Kot aufsammeln und mitnehmen, aber nimm es mir nicht übel wenn ich annehme dass das nicht der Großteil sein wird.
-
Wie ist das bei euren Rüden mit der Gewichtszunahme/Endgewicht?
Bjarni ist jetzt 15 Monate alt und hat mit seinem 10. Lebensmonat die Gewichtszunahme eingestellt. Frage mich, ob da nochmal was passieren wird.
Mein Malinois Rüde hat mit 3,5/4 nochmal ausgelegt und wurde da wirklich fertig.
Was kam da noch in kg dazu und welches Endgewicht hat er jetzt?
Ich spekuliere ja gerne was ich bei Gustaf noch zu erwarten habe.
NACHTRAG: Frage zu früh abgefeuert

-
Das ist in ganz Frankreich so.
An jedem Rastplatz. Bei jeder Sitzbank sieht es seit vielen Jahren extrem hässlich aus.
Jeder geht ins Gebüsch.
Das kenne ich so im Norden von Frankreich nicht.
Sogar die Autobahnraststätte sind sauber.Die Autobahnraststätten sind super, aber fahr mal die mautfreien Straßen. Fast jeder nett gelegene Rastplatz ist durch menschlichen Müll und Fäkalien verschmutzt. Kaum ein Busch ohne WC Papier.
Ich will Campern ohne WC an Bord die WC Papier und eigene Scheisse einsammeln und mitnehmen nicht unrecht tun, aber es stinkt auch einfach nach Urin wenn es so warm ist und da eben nicht nur 5-6 Personen, sondern 50-60 Personen, pro Saison hinpissen.
Ganz zu schweigen von Freistehplätzen wo das rücksichtsvolle Freistehen noch toleriert wird. Geht man um den nächsten Busch ist alles voll. Und wir reden hier von einem Umkreis von ca. 500m
-
Wow so schön. Wo ist das kleine Dorf mit dem schönen Flusslauf in Spanien?
Das war in Ainsa und jetzt gerade Alueza. Wir sind bisher nach Wetter gefahren, also immer dem Regen ausgewichen.
-
So, wir sind inzwischen auch in Spanien angekommen
.Gestern morgen ging es aus Frankreich, von diesem wunderbaren CP am Fluss, gemütlich weiter. 5std. Fahrt, die Gustaf fast komplett verschlafen hat, dank den zwei schönen und bewegungsreichen Tagen mit Psya. Nur die Serpentinen mit einem Dutzend Haarnadelkurven bei den Pyrenäen sass er streckenweise lieber 🙈.
Nochmal chillen in Frankreich (da wir die einzigen Gäste waren, haben wir die Stühle einfach immer dahin gestellt wo die Sonne hingewandert ist). Gustaf war immer bei uns und hat sich auch von Psya nicht weglocken lassen, außer kurzweilig zum toben)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Unser Ziel war ein Wohnmobil GemeindeStellplatz direkt am Rande eines reizenden spanischen Dorfes. Es war eher ein besserer Parkplatz, aber mit viel Platz, direkten Zugang zu einigen Wanderrouten und nur 200m ins Dorf rein. Nach einmal Beine ausschütteln (= 2km Erkundungsgang) sind wir, mit Gustaf, zum Abendessen ins Dorf gegangen und haben einen perfekten Tisch einer Tapas Bar ergattert. Gustaf hatte nämlich richtig viel Platz und einen Zaun der ihn vom Dorfplatz abtrennt. Richtig gut zum beobachten und geschützten chillen. Es liefen nämlich viele Menschen, Hunde und junge Katzen herum. Insbesondere die Katzen waren echt frech und haben teilweise 5-6m vor Gustafs Nase gespielt. Aber sie waren nur die ersten Minuten interessant.
Mein Mann um ich hatten leckere Tapas und Wein 🫶. 2,5Std. saßen wir bei wunderbarer Atmosphäre und haben den Abend genossen, bevor wir (also ich) leicht taumelnd zurück zum Camper sind.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute Morgen ging es wieder weiter. Wir sind jetzt auf einem kleinen, sehr ruhigen, ländlich gelegenen Wohnmobil Stellplatz nahe den Pyrenäen und stehen hier mit Blick auf die Berge
.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch hier kann man ab Stellplatz loswandern und wir haben erstmal eine kleine 5km Runde durch ein trockenes Flussbett gemacht. Schön war das es immer mal bissl Wasser für Gustaf gab, ist nämlich trotz Bewölkung recht warm.
Gustaf war überwiegend im Freilauf und auch kreuzende Katzen wurden nach Ermahnung in Ruhe gelassen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und gerade waren wir im kleinen Bistro vorne eine Kleinigkeit essen (und wieder eine Flasche Wein trinken 🤪). Gustaf hat die 1,5Std. derweil im Camper geschlafen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Morgen bleiben wir auch noch hier, weil es noch nette Wanderrouten zu erkunden gibt und das Wetter hier sehr angenehm
. Übermorgen geht dann weiter Richtung spanische Atlantikküste. Da sind es tagsüber dann nette 23-25C und nachts kühlt ey schön ab auf 10-12C. So wie wir es mögen 