Beiträge von SavoirVivre

    Nun, ich rufe auch wegen vermeintlicher Nichtigkeiten die Polizei an. Wie gesagt, zuletzt wegen eines gut erhaltenen Kinderwagens der komplett leer, ungesichert und herrenlos auf unserer Löserunde stand. Der Anruf annehmende Polizist hat gedankt, wollte das mit evtl. Anzeigen/Melden von gestohlenen Kinderwagen abgleichen und hat gleich eine Streife geschickt.

    Alles eine Frage der Abwägung, und unsere Stadtteil Polizeistelle ist sehr bürgernah und präsent. Ich weiß aber, das es woanders auch anders sein kann.

    Es heißt in Hamburg auch, das die Polizeikomissariate für Bürgeranliegen da sind. Die priorisieren das schon. Versteht sich von selbst das man ohne Notfall nicht den Notruf wählt.

    Ich sehe da eher das Problem was das für ein Bild über uns Hundehalter in der Nachbarschaft/Gesellschaft zeichnet.

    Mal angenommen die Hunde sind trotzdem/davon unabhängig völlig sauber, das Bild ist trotzdem das der Hund an einer Schaukel auf einem Kinderspielplatz scharfgemacht wird.

    Und auch ohne wissenschaftlichen Beleg, ich denke schon das es den Hund - sofern man nicht ein wirklich erfahrener Hundeführer ist der das sehr genau zu lenken weiß - etwas konditioniert und auslöst, wenn der regelmässig in Kinderschaukeln auf Spielplätzen (womöglich auch noch immer beim gleichen Spielplatz) beissen darf und soll. Es ist einfach so unnötig. Warum? Und zudem ist es ein Unding, weil Beschädigung von fremden Eigentum - gewollt und absichtlich.

    Was ich gelesen habe, soll er duenner sein/wirken und der Gummizug hinten fehlt (bei beiden neuen Modellen).

    Ja, berichte mal!

    Diese Information habe ich mir auch müheselig im Netz zusammengesucht. Muah, hätte Dich also einfach nur fragen müssen :D .

    Klingt perfekt für meine Nicht-Frostbeule. Aber der fehlende Gummizug kööööönnte ein Problem sein. Der soll ja von der Größe identisch sein mit dem Glacier - und den habe ich in 65 weil in 60 finde ich den einen Tick zu kurz, wenn Gustaf schnüffelt. In 65 ist der perfekt weil man ihn per Gummizug hinten noch bissl raffen kann. Bin gespannt ob er dann in 65 zu lang ist - da kein Gummizug zum raffen vorhanden - für Gustaf und ich ihn tauschen muss gegen den 60.

    So, ich habe den Trekking Insulated Mantel von Non Stop Dogwear jetzt wirklich bestellt :hurra:

    Wird aber erst in der ersten Januarwoche geliefert. Der Preis war sehr attraktiv (in seiner Größe 65 "nur" 63,90€) da mustse ich zuschlagen.

    Ich berichte gerne wenn der Mantel da ist, wenn es jemanden interessiert.

    Ich habe heute das erste Mal gesehen, wie ein Hund auf einem (leeren) Kinderspielplatz auf eine Reifenschaukel "gehetzt" wurde und angefeuert, sich immer und immer wieder drin zu vermeiden. Verrückt.

    Kenne ich ehrlich gesagt mehrere Hunde, die das immer mal machen und trotzdem total sauber sind (aber vorrangig belgische/holländische Schäferhunde)

    verrückt wie rücksichtslos deren halter sind. es wird ja kaum deren eigentum sein in das deren hunde reinhapsen dürfen.

    ich finde es auch generell zwiespältig, wenn hunde überhaupt - abgesehen von explizit dafür vorgesehenen spielzeug/werkzeug - irgendwo reinbeissen sollen/gehetzt werden ausserhalb des trainingsplatzes.

    hast du die polizei angerufen und das gemeldet? kein vorwurf, wirklich nur eine frage.

    Es war gerade eben und ich überlege tatsächlich gerade - kann ich das? Ist es verboten, dass ein Hund in Schaukeln beißt?

    Spielplätze sind idR Hundeverbotszone

    Die Geräte/Schaukeln sind meist Eigentum der Gemeinde und das wäre mindestens Beschädigung von fremden Eigentum.

    Hier ist es durchaus wissenswert das ein Hund auf diese Art und Weise "gepusht" wird, denn der Spielplatz wird nicht immer leer sein.

    Ja, ich denke die Polizei fände es hilfreich es zu wissen. Die finden den Gedanken sicherlich auch nicht so prickelnd, das einem Hund das reinbeissen in einen Gegenstand schmackhaft gemacht wird, auf dem normalerweise Kinder sitzen.

    Ich habe heute das erste Mal gesehen, wie ein Hund auf einem (leeren) Kinderspielplatz auf eine Reifenschaukel "gehetzt" wurde und angefeuert, sich immer und immer wieder drin zu vermeiden. Verrückt.

    Frage mich nach Lektüre dieses Threads, ob der Typ einfach unschuldig-dämlich war und dachte, das wäre ne nette Auslastung, oder ob da irgendeine unangenehme Strategie dahinter steckt.

    hast du die polizei angerufen und das gemeldet? kein vorwurf, wirklich nur eine frage.

    Wir haben hier auf 1qm vier Spielplätze. selbst wenn die leer sind, würde ein Hundehalter das machen, würden sofort Anrufe bei der Polizei eingehen und die wäre auch innerhalb von Minuten da (ich habe letzte Woche wegen eines Kinderwagen angerufen der herrenlos und ungesichert rumstand und die Streife war innerhalb von 7min da)

    Es bekommt langsam aber sicher einen Fremdschämcharakter.

    Du bist hier die Person die ganz schön lange zum schalten gebraucht hat und versuchst jetzt genau das jemand anderen zu unterstellen?

    Aber hey, häng dich ruhig weiter dran auf.. fällt gar nicht auf.

    Mal so unter uns.. ist dir das so gar nicht nicht unangenehm?

    Der Mann ist ein fremder und wurde von der Besitzerin gebeten den Hund kurz zu halten weil sie irgendwas an dem anderen Hund machen wollte was wohl beide Hände brauchte und dann hat der Hund angefangen den Mann der ihn hält an zu gehen/ sich komisch zu verhalten, wie im Video zu sehen.

    Woher hast du das?

    Das erklärt, warum der Mann den Hund an der Leine hatte, der ihn ja offensichtlich überhaupt nicht kontrollieren konnte, sondern ihn im Gegenteil immer unkontrollierbarer machte.

    Indem man ein klein bissl liest, bevor man kritisiert, erfährt man das. Und Murmelchen hat Dich explizit darauf aufmerksam gemacht wo du genau diese Information findest.