Beiträge von SavoirVivre

    Bin auch gespannt. Falls er nicht passt, schau ich auch Mal wegen Equafleece.

    Ich überlege ja, ob Nevio auch einen Wintermantel braucht. Eigentlich bekommt er ja nur Regenschutz an und macht nicht den Eindruck zu frieren. Er hat zwei Pullis, aber die auch bisher kaum Mal getragen.

    Mein Motto ist ja, besser haben als brauchen :D , aber wenn Nevio bisher mit zwei Pullis und Regenmantel gut ausgekommen ist, ist ein Equafleece unterm Regenmantel - wenn es minusgradig wird - wahrscheinlich tatsächlich ausreichend.

    Also bei Gustaf würde die Kombi bis -5C, inkl. Wind und Schnee, locker reichen.

    Aber bei einem Hund ohne Unterwolle würde ich immer zumindest einen warmen Wintermantel haben wollen.

    Ich habe gerade durchgezählt, ich habe 6 Wintermäntel (= Minusgrade) für den Hund 🙈. Blöd das diesen Winter (seit November) genau einen getragen hat, den neuen Trekking Insulated |)

    Ich hab 2 Wintermäntel, 4 Regenmäntel und nen Haufen Pullis für 2 Hunde :grinning_squinting_face: Aktiv genutzt werden nur Regenmäntel und bei Schnee die Winter.

    Ich habe NUR die Wintermäntel gezählt 🙈

    Zu berücksichtigen wäre halt nur das der Trekking Insulated dünner und weniger warm ist als der Glacier. Kleineres Packmaß.. Trekking halt.

    Wer was richtig warmes sucht ist mit dem Glacier bzw. Glacier Wool besser bedient.

    Und ja, ich finde kritische Anmerkungen zum wieso weshalb warum zu diesem Zeitpunkt finde ich übergriffig. Muss keiner gut finden für sein eigenes Leben, es ist aber nunmal nicht das eigene Leben um das es geht.

    Na wenn das so ist, können wir ja die Hälfte aller Threads hier streichen, wenn kritische Fragen zur Lebenssituation in Bezug auf die Hunde-Anschaffung übergriffig sind.

    Hier wurde gefragt. Insbesondere zu Bedenken zur Lebenssituation. Da wird man wohl mit entsprechenden Antworten rechnen müssen.

    Im Gegenteil zu dem, wie es hier jetzt dargestellt wird, wurde von niemandem dringend abgeraten sondern nur zu Bedenken gegeben. Eigene Erfahrungen berichtet. Immer mit dem Hinweis, dass das woanders ganz anders aussehen kann. Finde ich absolut fair und respektvoll.

    Richtig und es wurde offen darauf geantwortet. Reicht das nicht?

    Was müsste eine junge Familie mit Hundewunsch denn niederschreiben, damit es genehm ist?

    Und warum ziehst du dir den Schuh an wenn du zu denjenigen gehörst die „fair und respektvoll“ ihre Sicht dargelegt haben (was ich übrigens auch so gelesen habe)? Warum geht dir meine Anmerkung zur Übergriffigkeit gegen den Strich?

    Klar kann hier jeder raten was er will. Ebenso wie ich schreiben kann das ich mich im DF regelmäßig für Übergriffigkeit fremdschäme. Ich nenne bewusst keine Namen und zitiere auch bewusst nicht, weil es längst nicht jede „Kritik“ betrifft und vieles richtig ist. Aber wenn jemand sich sofort negativ angesprochen fühlt, so wie du jetzt, dann kann es ja nur sein weil du dir auf die Füße getreten fühlst.

    Sorry, aber das ist dein Bier. Ebenso wie du dein Verständnis/Meinung kund tust, tue ich es auch. That’s it und nichts persönliches.

    Ich finde die Grundvoraussetzungen/Rahmenbedingungen klingen gut.

    - Beide wünschen sich einen Hund

    - Das Leben mit Hund (und daraus resultierend das Bewusstsein was es heißt einen Hund zu haben) ist nicht gänzlich unbekannt

    - Beide sind zuhause, die „Last“ liegt nicht allein bei z.B. der Partnerin mit Baby

    - die Rassewahl (Pudel bzw. FCI 9) klingt vernünftig und passend zum Leben

    - Wohnumfeld klingt gut für einen Hund

    Warum zu diesem Zeitpunkt finde ich verständlich erklärt und nachvollziehbar. Unterm Strich geht es auch niemanden anderes etwas an. Und ja, kritische Anmerkungen zum wieso weshalb warum zu diesem Zeitpunkt finde ich übergriffig. Muss keiner gut finden für sein eigenes Leben, es ist aber nunmal nicht das eigene Leben um das es geht.

    Solange nix vom Himmel kommt sagt der Hamburger „trocken“, auch wenn die Gummistiefel im Schnee, Wasser und Schlamm/Schlick versinken :D

    Wenn’s regnet oder schneit bekommt Gustaf aber anstatt Pullover auch Mantel an.

    Ich bin auch verwundert das er so kälteunempfindlich ist. Nur bei Regen/Schneefall/frischer Wind braucht er was an, sonst braucht er echt Nix bis 0C

    Sie hatte nicht soviel auf Lager (zur Aktion mit dem Vorzugspreis). Wenn ausverkauft, dann ist die nächste Lieferung von nonstop erst nach und nach zu erwarten.