Beiträge von SavoirVivre

    Ich finde der passt optimal 👍

    Unser Trekking Fleece Mantel soll auch am Montag schon kommen, ich bin gespannt:cuinlove:

    Ich habe noch die Möglichkeit, die Wool Dog Jacket günstig zu bekommen. Fänd ich ganz praktisch, dann könnte einer der beiden dauerhaft im Auto bleiben für nach dem Gassi und der andere oben für die kleinen Runden durch den Ort, wenn es nasskalt ist.

    Ella trägt ja im Fjord die 60 minimal gerafft (eigentlich nur für die Passform) und den Trekking Fleece hab ich in 55 bestellt.

    Sollte die Wool Jacket dann auch in 55 passen?

    Echt? Du hast doch früher bestellt als ich. Unsere Bestellung ist schon in Zustellung und kommt heute noch an lt. DHL

    So, das Halsband ist angekommen und mir gefällt es von Qualität und Haptik sehr 🤩!
    So sehr das ich heute direkt ein zweites in anderer (für mich geradezu mutiger) Farbkombination mit Muster bestellt habe.

    Aber leider enttäuscht mich aber die Farbe des gelieferten Halsbands. Ich hatte mich sehr auf die Farbkombination Orange/Olivgrün gefreut. Geliefert wurde orange/beige. Aber ich habe mal freundlich gefragt ob mir versehentlich die falsche Farbe geschickt wurde und dass ich es gerne umtauschen möchte. Daher keine Fotos am Hund, ich möchte es natürlich ungenutzt zurückschicken (außer kurzer Anprobe ob die Größe passt).

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Hier sieht man den Farbunterschied

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    So viel zur eigenen Impulsekontrolle 🤪.
    Ich habe den neuen, schwarzen Trekker Fleece jetzt auch gekauft. Und doch in 65, weil die anderen 65 Mäntel nicht einen Tick kleiner sein dürfen, eher etwas großzügiger. Mag sein dass 60 auch oder gar besser passen würde (werde ich ja dann sehen wenn der 65 da ist), aber Gustaf hat einen so tiefen Brustkorb, dass etwas zu groß immer zu bevorzugen ist.

    Eine Frage bzgl. des nonstop Fleecemantels hätte ich noch an diejenigen, die ihn schon haben. Fällt der eher groß oder klein aus? Sind hier knapp zwischen zwei Größen und ich überlege jetzt, welche wir besser nehmen, ich möchte ungern beide bestellen. Nonstop sagt man solle die kleinere nehmen, da hatte ich bei anderen Marken aber schon das Problem, dass es dann doch zu kurz war :hilfe: Daaaaanke!!

    Ich hatte die Frage Anfang des Jahres auch schonmal gestellt und da hieß es, der Fleecemantel fällt eher größer aus als zb Glacier und Fjord. Und ähnlich wie Hurtta.

    Ella trägt den Fjord in 60 und den Hurtta Razzle Dazzle in 55, daher hab ich ihr jetzt den 55er Trekking Fleece bestellt.

    Magst du bitte berichten wenn der Mantel da ist? 🙂


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Gustaf 60 passt. Bei den anderen NSD passt 65 wie angegossen und dürfte auf keinen Fall kleiner sein. Etwas größer hingegen wäre kein Problem

    Ich habe auch, nach zwei Sehnenscheidenentzündungen allerdings, umgeswitcht auf eine Maus die anders gehalten wird. Seitdem ist alles gut.


    Mein Bruder hatte viele Monate unerklärliche, einseitige Schmerzen unterm Schulterblatt. Diverse Facharztbesuche haben nicht helfen können. Er hat dann die Maus gewechselt (die, die ich jetzt auch habe) - aus anderen Gründen. Nach paar Tagen wurden die Schmerzen besser und nach wenigen Wochen waren sie ganz weg.


    Keine Ahnung ob das Zufall ist, kann sein. Aber ich kann mich nur positiv für diese Maus aussprechen.