Beiträge von SavoirVivre
-
-
Die Hundehaltung ist mir inzwischen auch zu verkopft. Kann ich mir auf die eigene Schulter klopfen. Ich zerdenke manchmal Kleinigkeiten die es im Grunde nicht wert sind zerdacht zu werden und frage mich im Anschluss, warum habe ich mich daran so aufgehangen?
Hat was von "früher bin ich sattellos auf meinem Pony übers Stoppelfeld galoppiert, heute denke ich an zig Risiken die dabei zum Sturz und Verletzung von Pferd/Reiter führen könnten und lasse es lieber sein"
Natürlich ist Fortschritt generell wichtig und wertvoll, aber ich habe das Gefühl das gerade Anfänger immer weniger auf ihr Bauchgefühl und gesunden Menschenverstand horchen, stattdessen alles kopflastig entscheiden. Das ist nicht per se schlecht, nimmt der Hundehaltung und der Halter-Hund Beziehung ein stückweit die Leichtigkeit die es haben sollte. Es bekommt etwas angestrengtes.
-
-
Hey, das Blutbild läutet nicht ihr Ableben ein

Du schaust ja nicht tatenlos zu, sondern steuerst jetzt gegen. Das ist ein junger Hund der nicht optimal ernährt wurde und keineswegs unterirdisch schlecht ernährt. Sie wird sich, mit den richtigen Massnahmen, ruckzuck regenerieren.
Erstmal die TA Termine wahrnehmen. iPhone lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass es auch einige Wochen nicht ankommt.
-
Hier auch. Ich habe kein "care" genommen, daher "nur" 144€.
Tractive erklärt die automatische Verlängerung > damit es nicht zu einer "Lücke" beim Tracking kommt, weil der Tierhalter evtl. vergessen hat dass sein Abo abläuft. Sie hatten wohl relative viele Supportanfragen die sich darum drehten, dass das Tracking nicht mehr funktioniert (weil Abo unbemerkt ausgelaufen). Finde ich dünn die Erklärung. Tractive könnte ja auch 1-2 Wochen vorher eine Reminder eMail versenden. Aber nun denn, so sichern sie sich wahrscheinlich so einige Mitgliedsjahre mehr.
Man kann das Abo auch jederzeit pausieren wenn ich mich nicht ganz irre.
-
Ein Camper ist für mich auch keine Wertanlage. Wäre schön wenn der Wertverlust nicht allzu hoch ist, und ich beim Kauf eines neuen mit einem netten Rest-Ankaufswert rechnen kann. Deswegen wählen wir immer Vollausstattung.
Aber ich verstehe die Rechnung von walkman auch gut. Vollfinanzierung würde ich auch nicht machen. Bzw. finanzieren wir unsere Camper gar nicht.
-
Wir haben vorhin den Kaufvertrag für den X250 unterschrieben

Oh, wunderbar. Glückwunsch.
Und ich bitte dringend um Biiiilder
Gerne wenn wir innen „fertig“ sind mit der Einrichtung

Ich sammel da gerade noch Ideen. Hier aber ein Aussenbild
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Derzeit trauere ich gerade um unseren Malibu (sitze gerade drin). Was für ein toller Camper und ich befürchte diese Qualität werden wir nicht wieder bekommen. Selbst die neueren Modelle haben nicht mehr die Qualität der vor 2020 Baureihe. Er ist jetzt 5,5Jahre alt und sieht von innen fast aus wie neu.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Akustikpanele oben am Dach gefallen mir richtig gut!
Wir werden im neuen Camper wohl auch eine Wandseite (großflächig dunkles grau)damit optisch aufwerten.
-
Wir haben vorhin den Kaufvertrag für den X250 unterschrieben

Der Händler setzt noch einige Sonderwünsche für uns um (Luftfederung, Solarpanel, zweite Bordbatterie und noch so Kleinigkeiten), und in 2-3 Wochen können wir die Camper austauschen.
Weinendes und lachendes Auge bei mir. Aber wir bekommen 80% vom ursprünglichen Kaufpreis unseres jetzigen Campers von ihm. Nicht schlecht für BJ2019 und 90.000km. Aber er sagt, unser Camper ist sehr schön gepflegt.
-
Ist doch egal wer hier was schreibt, Fenjali hat am Ende immer Recht - Basta