Beiträge von SavoirVivre

    An alle die kommen (natürlich auch die die nicht kommen) - habt ihr nicht Lust vorab bissl was von euren Hunden zu erzählen? So in Kurzform und stichwortartig. Einfach nur damit wir alle wissen was uns für Hunde erwarten? Ich meine 10-12 Fremdhunde auf einen Haufen ist ja doch schon eine Menge. Ist vielleicht gar nicht so schlecht wenn wir vorher ein bissl über die jeweils anderen Hunde was wissen und evtl. Besonderheiten kennen.

    Ich bin sicher das haben wir alle an anderer Stelle hier im Forum schon gemacht, aber so hätten wir es auch nochmal in diesem Thread auf einem Blick. Ich fange auch an :-).

    Ich: 32 Jahre, Asiatin, sehr klein und schlank

    Mein Hund:
    Rasse - deutscher Schäferhund
    Geschlecht - Rüde
    Größe - 68cm
    Gewicht - 38kg (er ist mit zunehmenden Alter tatsächlich 2cm geschrumpft und hat auch schon an Masse abgebaut)
    Alter - 9 Jahre
    Verträglichkeit mit Hündinnen - sehr gut bis gut
    Verträglichkeit mit kastrierten Rüden - neutral bis gut
    Verträglichkeit mit intakten Rüden - neutral bis gut

    Spielverhalten - spielt nicht so gerne und wenn dann auch nur in kurzen Spieleinheiten
    Verhalten generell - freundlich, ruhig, souverän
    Besonderheiten - Ich muss darauf achten dass er wild spielende/tobende Hunde nicht trennt. Er ist ein "Schlichter". Er toleriert auch keine raufende Hunde und trennt diese (wenn er die Gelegenheit dazu bekommt) auch. Er soll und darf natürlich weder das eine noch das andere, und ich unterbinde das auch sehr konsequent.
    Da er lange Zeit Straßenhund war, ist er recht "selbstständig", was widerrum bedeutet dass ich ihn zwischendurch immer wieder abrufen und beschäftigen muss, damit er mental bei mir bleibt. Nicht dass ihr euch nicht wundert dass der "arme Kerl" nicht von mir unbelästigt walten und schalten kann wie er will.

    Dann wären wir:
    Merle110 + Freund + 1 Hund
    Bruleli1109 + Mann + Freundin + 2 Hunde
    BorderPino + Bekannte + 2 Hunde
    Ghandi + 1 Hund
    Erni_ + 1 Hund
    Bailey10 + Mutter + 1 Hund
    Endless3Ocean + Mann + 1 Hund
    Nightstalcer + Schwester + 2 Hunde
    thinha + 1 Hund (1 Auto + 1 Zelt mit Vorzelt)

    = 16 Leute + 12 Hunde!

    Hm, schöner Thread und schönes Datum fürs Treffen - da könnte ich sogar :-D

    Ich werde mir mal meine Gedanken machen ob ich mit meinem Dicken dazu komme. Melde mich hiermit sozusagen mit Vorbehalt an.

    Campen ist ja eigentlich nicht so meins, aber für eine Nacht wäre es wohl ok. Zumal ich mir auch Zelt, Luftmatratze, Isomatte und was man noch so alles braucht besorgen müsste. Könnte ich auch im Auto schlafen? Ist das erlaubt? Ich würde dann Kofferaum und Rücksitze dann zu einer Fläche umwandeln und den Kofferaum nachts auflassen.

    Wenn ich mitkomme komme ich aus Hamburg - dies nur zur Info - kann leider niemanden mitnehmen.
    Mein Hund nimmt den gesamten Kofferaum ein und auf den Rücksitzen transportiere ich keine Hunde. Ich gestehe, da bin ich einfach pingelig.

    Hm, wenn in Prozent würde ich sagen, ich sammle zu 85%.

    Im Stadtgebiet immer(!) und ich streue im Sommer (wegen der besonders starken Geruchsbelästigung) sogar noch bissl Vogelsand über den Rest (gerade wenn es mal weicher ist lässt es sich leider nicht vermeiden, dass bissl was kleben bleibt auf dem Boden).

    Im ländlichen und landwirtschaftlichen Gebieten (Feld, Wald, Wiesen) sammle ich alles auf was stören könnte.
    Und ja, wenn nicht gerade Brut- und Setzzeit ist, darf mein Hund sich auch durchaus bis 50m von mir entfernen. Da gehe ich dann nicht hinterher, wenn er sich im Stoppelfeld krum macht, wo die nächsten 4 Wochen bestenfalls Reiter drüber galoppieren.

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich manchmal die Taschenlampe vergesse wenn ich die letzte Runde gehe. Ich suche dann zwar wirklich angestrengt und gewissenhaft nach dem Haufen, aber wenn ich ihn nicht finde, was selten vorkommt, dann lasse ich ihn notgedrungen liegen.

    Ich hab auch immer die Hundetüten mit - in nahezu jeder Jacke und Handtasche - und drücke diese auch gerne mal Hundehalter in die Hand, die sich mit dem Aufsammeln schwer tut.