Beiträge von SavoirVivre

    Jupp :)

    Hat alles gut geklappt. Vivi ist ne Süße und Pino hinreißend. Wirklich toll erzogen - ein charmanter kleiner Bursche.
    Odin hat ihn, wie er halt so ist, konsequent ignoriert, ihn aber vollkommen toleriert.

    Nervig waren nur die Menschenmengen die auf der Hundewiese waren. Naja, ist halt Bombenwetter und Feiertag dazu.

    Vivi und ich werden auf jeden Fall zusammen fahren - also eine Parzelle für ein Auto, zwei Menschen und zwei Hunde, zwei Zelte.

    Ich werde auf jeden Fall die ersten 1-2Stunden fix aufpassen müssen wenn eure Hunde wild spielen, Odin trennt sie sonst fleißig :verzweifelt: . Aber ansonsten ist er eine Schnarchnase - ist halt nicht mehr der jüngste :sleep: .

    In der Hausordnung steht nur ein Wohnwagen oder Zelt pro Parzelle, aber ich bin sicher bei uns wird das lockerer gehandhabt. Wahrscheinlich wird es insgesamt bissl lockerer gehandhabt. Ich finde nämlich auch, dass ein Auto + Zelt pro Parzelle unverhältnismässig großzügig bemessen ist.

    Aber mal so unter uns. Ich finde fünf Personen pro Parzelle zu viel. Jedenfalls wenn alle fünf eigene Zelte haben. Dann hätten wir nämlich auf 100qm ein Auto und fünf Zelte. Zu wenig Individualdistanz für die Hunde um abends/über Nacht "runter zu kommen".
    Meinem wirds egal sein. Wenn ich mich hinlege, macht er das auch und fertig. Aber für eure teilweise sehr jungen Hunde könnte das zu wenig Platz sein, oder :???: ?

    Ich finde pro Parzelle sollten es maximal drei Zelte sein. Ich für meinen Teil würde mir eine Parzelle am liebsten mit nur einem weiteren Zelt teilen (z.B. mit BorderPino, da wir auch zusammen fahren) und würde das selbstverständlich entsprechend bezahlen.

    Zitat

    Es ist schade, dass sich hier nicht alle nochmal gemeldet haben, wer nun dort campen wird und wer nicht... ich kann jetzt leider nur eine ungefähre Zahl nennen mit ungefährer Anzahl an Zelten und Autos. Ob die uns da nun einen vernünftigen Preis machen können, da wird einfach keine genaue Zahl nennen können, ist schade :/

    ich denke es sind einige dabei die nur alle paar tage mal ins dogforum reinschauen. du wirst nichts falsch machen wenn du ~ 10 leute und 9 hunde anmeldest. wenn es dann paar mehr oder weniger werden ist es auch nicht tragisch. das ist keine behörde ;).

    ich hatte heute morgen angerufen und gefragt ob es stört wenn ich meinen wagen öfters auf die parzelle rauf fahre und runterfahre (z.b. wenn wir mit meinem auto einkaufen fahren, wofür ich mich gerne anbiete). in dem atemzug hat mir ein herr (keine ahnung mehr wie der hiess, dafür war es zu nebenbei) gesagt dass wir am besten eine reservierungsanfrage per email stellen an [email='camp-schillig@wangerland.de'][/email] . aber da erzähle ich wahrscheinlich nichts neues.

    Zitat

    Wieso mitbekommen? Ich habe doch oben geschrieben, dass ich es ihr grad gesagt habe :gruebel:

    also mitbekommen dass du dich um die reservierung kümmerst - nicht vom treffen an sich :D.
    ich weiß ja nicht ob du ihr schon erzählt hast dass du so nett bist und dich auch der reservierung annimmst.

    Realistisch betrachtet werden dies zwei sehr aufregende Tage für unsere Hunde werden. Ich denke sie werden alle deutlich weniger zuverlässig abrufbar sein als zuhause/in der gewohnten Umgebung, da die Ablenkung durch andere Hunde und tolle Gerüche enorm groß ist :ugly: .

    Wir müssen alle besser gut aufpassen und vor allem rechtzeitig abrufen/ablenken - und auch gegenseitig ein Auge auf die Hunde der anderen haben.

    --------------------------------------------------------------

    Wegen den Rüden sehe ich keine unkontrollierbaren Probleme :).
    Bedenkt bitte, dass auf dem gesamten Campingplatz Leinenzwang besteht. D.h. sie begegnen sich nur im Freilauf direkt - und da gibts genügend Platz zum ausweichen. An der Leine gibts keinen Kontakt - fertig.
    Wenn meiner von anderen an der Leine angepöbelt wird, ignoriert er das konsequent - sonst gibts Ärger von mir. Das Risiko geht er nicht ein :hust: .

    Meiner wird auf dem Campingplatz wirklich ausnahmslos angeleint sein und immer zu meinen Füßen liegen. Er kennt das und ist da sehr gelassen. Ich möchte euch nur bitten, dass er dann von euren Hunden "in Ruhe" gelassen wird. Also wirklich kein Spiel & Schnüffeln an der Leine.

    Ich habe einen gelassenen und freundlichen Rüden, der kein allzu großes Interesse an anderen Hunden hat. Er lässt sich anpöbeln, anrempeln, besteigen – bis zu einem gewissen Punkt. Und bevor es zu diesem Punkt kommt, mahnt er mehrmals ab. Also genug Zeit zum reagieren für uns Halter. Zudem lässt er sich zuverlässig aus kritischen Situationen abrufen.

    Die einzige wirklich kritische Situation die ich sehe (die aber durchaus zu kontrollieren ist) ist wenn zwei andere Hunde sich in die Haare kriegen. Meiner geht sofort dazwischen und vermöbelt beide gleichzeitig um sie zu trennen. Das unterbinde ich selbstverständlich strikt.