Oh, da warst du schneller wie ich.
Ich danke dir
Ich habe da gerade vier Mäntel gekauft weil black week Preise 🙈
Aber zwei gehen zurück oder verschenke ich, da jeweils zwei verschiedene Größen bestellt
Oh, da warst du schneller wie ich.
Ich danke dir
Ich habe da gerade vier Mäntel gekauft weil black week Preise 🙈
Aber zwei gehen zurück oder verschenke ich, da jeweils zwei verschiedene Größen bestellt
Oh, das wäre nett. Ich such aber auch parallel mal dazu.
Gefunden
Ich hab mal ne doofe Frage
Welcher Mantel hält wärmer, der paikka Sherpa, hundlands Hybrid, oder gibt's da noch was anderes, was so warm aussieht.
Mir geht's uns warten oder auch nach ekeligem Gassi für die Heimfahrt
Vor einigen Seiten hatte Zucchini einen interessanten, sherpa-ähnlichen Mantel empfohlen. Von der Optik dem hundlands ähnelnd, nur deutlich günstiger. Vielleicht mag sie den nochmal teilen. Den fand ich auch spannend.
-3C aber trocken
Da mein Mann die letzte Runde gestern Abend miniklein gehalten hat (der Hund wollte wieder rein nach 30sek), musste er heute morgen um 6uhr auch die stark verfrühte erste Runde gehen, weil es dem Hund im Darm gedrückt hat.
Moin ihr Freunde des Campings. Wer ist denn dieses Wochenende unterwegs?
Seit einigen Monaten nutzen wir unseren Camper überwiegend zweckmäßig als rollendes Hotelappartment, was natürlich großartig ist was die Flexibilität angeht, aber auch das Campingfeeling missen lässt.
Umso mehr freue ich mich auf die Heide. Heute Abend geht’s endlich wieder los. Es wird kaaaaalt 🥶 aber es bleibt trocken plus die Sonne soll sich auch mal blicken lassen.
Hundemäntel/-pullover sind an Bord und SchlafOverall auch 💪🏻
Schon wieder ich:
Ich suche eine Jacke. Meine ungefütterte Regenjacke ist bei um die 0 Grad zu kalt, meine Winterjacke ist zu warm... Ich habe jetzt eine Softshelljacke ausprobiert, aber die war leider auch noch etwas zu dünn.
Was ich suche:
-Eine Winddichte Jacke zum Gassi gehen
-Dicker als Softshell aber dünner als eine dicke Winterjacke
-Kein Mantel aber auch nicht zu kurz. Sie sollte etwas über den Po reichen.
Ich liebe diese hier. Sie ist als „Winterjacke“ deklariert, aber bei mir taugt sie super für Temperatur von +5C bis -5C.
https://www.decathlon.de/p/wanderjacke-…99/c309m8640296
Alles anzeigenHallo,
vielleicht passt meine Frage hierher:
Das gespoilerte Foto hab ich heute Nachmittag beim Spaziergang gemacht. Könnte das auch etwas Anderes als ein Wolfsriss sein?
Ich als absoluter Laie würde auch vermuten, dass es ziemlich frisch ist. Jedenfalls war mir etwas mulmig, als ich es gesehen habe. Gegen einen Wolf spricht, dass ich unterwegs viele Wild gesehen hab. Da dachte ich, wenn ein Wolf in der Nähe ist, verkriecht sich das Reh-Wild.
Achtung! Totes Reh, sieht nicht mehr schön aus.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gibt es niemanden, der/die eine Idee dazu hat?
Meine Frage war ja nicht, ob es ein Wolf war. Das kann selbstverständlich niemand beantworten. Mich interessiert eher, welches andere Tier dafür in Frage kommt. Angenommen, das Reh ist einfach tot umgefallen. Wer könnte es nach so kurzer Zeit so ausgeweidet haben?
Puh da gibt es so viele Tiere die in frage kommen
Fuchs, Wolf, Dachs, Mader, Wildschweine, div. Greifvögel, Krähen/Raben
Wildschweine und Krähenartige sind rasch an Kadavern dran
ChatGPT gefragt. Sagt am ehesten Fuchs
Das Fraßbild passt sehr typisch zum Fuchs, und zwar aus mehreren Gründen:
➡ Gesamtbild spricht klar für einen oder mehrere Füchse.
Ich würde keine Zahnbehandlung durchführen lassen ohne Dentaltöntgen.
Februar 2025 - 1.600€ für Zahn-Op mit Extraktion eines durchgebrochen Zahnes, eines angelegten aber nicht durchgebrochen Zahnes - und daraus resultierend einer Zyste im Unterkiefer. Entfernen von Epuliden im Frühstadium. Zahnreinigung (wobei es lt. TÄ kaum etwas zu tun gab)
Inkl. Vorab Blutbild, Dentalröntgen und vernünftige Narkose mit entsprechender Überwachung
Brauch bitte Schwarmintelligenz bezüglich Weihnachten.
Nun ist Vater 88, nur rudimentär gesund, jedes Weihnachten kann das letzte sein.
Das ist sowohl Realität, aber auch ein ein Slogan, mit dem er gezielt Schuldgefühle bewirken will.
Gretchenfrage - teilnehmen oder nicht?
Ich kann nur für mich sprechen. Ich würde hingehen. Aber für mich ist es auch keine Belastung paar, wenige Tage im Jahr eine freundliche Miene aufzusetzen und eigene Befindlichkeiten zurückzustellen. Erst Recht nicht, wenn mind. ein Mensch den ich liebe davon emotional profitiert.
Ich finde total ok wenn andere sagen, auf keinen Fall mache ich das wenn ich es gar nicht will, aber so sehe ich es halt nicht. Erst recht nicht wenn mir Weihnachten nicht im speziellen wichtig ist und ich keine anderweitigen Pläne habe, wo andere mit drinhängen - dann wäre es nochmal etwas anderes.
Ich halte mich selbst für einen Menschen mit einem gesunden Egoismus. Ich habe kein Problem mit Nein sagen oder zu Grenzen setzten, aber es ist schlichtweg nicht sonderlich belastend für mich, meine Bedürfnisse mal hinten anzustellen.
Wie macht ihr das mit der Ungeziefer-Prophylaxe bei euren Hunden?
Ich war immer der Meinung so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Das heißt mein Hund hat im Sommer zuletzt Simparica bekommen und hatte seitdem keine einzige Zecke. Wenn ich wieder Zecken am Hund finde gibt es eben wieder Simparica. Gerade wenn mein Hund noch nicht geklärte Allergien hat wäre ich eher noch vorsichtiger mit solchen Mitteln gewesen
Ich habe jetzt lange mit der Tierärztin gesprochen und sie hat unter anderem gesagt sie würde konsequent alle 4-5 Wochen Simparica geben, weil so empfindliche Kandidaten auf jeden einzelnen Zecke reagieren können und auch ein einzelner Floh ohne richtigen Befall Reaktionen auslösen kann.
Jetzt bin ich unsicher, weil das meinem Bauchgefühl wiederspricht. Wie handhabt ihr das?
Ich war lange auf dem gleichen (vermeintlichen) Wissensstand wie du. Unser Dermatologe hat uns aber gleiches erklärt, wie eure Tierärztin euch.
Bei uns scheint es eher aber Grasmilben, HerbstGrasmilben zu sein. Ein Biss/Stich reicht und Gustafs Pfoten blühen.
Tatsächlich ist es so, seit wir alle 4-5Wochen ein SpotOn auftragen, erholen sich die Pfoten kontinuierlich und es gab keine weiteren Schübe mehr. Die Empfehlung unseres Dermatologen war, ein SpotOn aufzutragen das repillierend wirkt. Wir nehmen Advantix.
Ich ärgere mich so sehr, dass ich dem Rat des Dermatologen nicht früher gefolgt bin. Es war Bestandteil der Behandlung und zugleich der einzige Punkt, den ich nicht konsequent umgesetzt habe. Seit ich es tue, heilen die Pfoten ohne Rückschläge (durch erneute Bisse/Stiche)