Beiträge von Jule+Hektor

    Zitat

    Ach, kommt - ihr geht wirklich bei jedem Wetter?!

    Klar, der Hund muss raus und es gibt nur schlechte Kleidung und kein schlechtes Wetter. ABER wenn es draußen Bindfäden regnet, warte ich doch gerne noch eine halbe Stunde, bis das Gröbste vorbei ist... Das ist auch meiner Schnauzer-Mimose viel lieber, die zwar liebend gern in Seen und im Meer planscht, aber bei Regen mit Kraft aus der Tür geschoben werden muss. :D

    wenn es so aussieht, als ob der platzregen bald nachlässt, warte ich die 3 minunten gerne noch. aber manchmal hat man ja noch termine, will aber mit hundis trotzdem über ne stunde raus.
    und ja, bevor ich mit den wauzis nur 30 min laufen würde, geh ich auch bei starkem regen raus.

    Woodmel: Wenn dem Kleinen wirklich kalt ist, würde ich auch so ein Regenmäntelchen testen.

    beim spielen kann so ein mäntelchen schon stören, gerade weil die anderen hunde reinbeißen und es kaputtmachen. da würde ich dann drauf achten, dass keine schlaufen abstehen, keine kapuzen dranhängen, etc
    aber bevor er immer so auskühlt, kann es schon sinnvoll sein. vor allem, weil es ja noch wesentlich kälter wird.

    LG,
    das Krümelmonster.

    hera fühlt sich bei diesem wetter gerade richtig wohl. ist ja auch klar, sie hat ordentlich speck auf den rippen und dazu noch richtig dichtes fell.
    der speck wird reduziert, der 24/7 mantel bleibt.

    bei hektor sieht das anders aus. als schlanker zwergpinscher (keine unterwolle, kein gramm fett) hat er dem wetter nichts entgegenzusetzen. also bekommt er schonmal nen pullover an, im winter dann ein mäntelchen. aber dann ist auch er begeistert mit draußen unterwegs.


    also ja, wir sind bei jedem wetter draußen!
    für mich gibt es gummistiefel und outdoorjacke, vielleicht noch nen cowboyhut, dann überlebe auch ich den dauerregen :p

    Zitat

    Will schon die Stechdose schützen nur geht das direkt am eingang sehr schlecht. ich will ja auch irgendwie in die wohnung rein oder raus kommen

    dazu wurde dir doch schon geraten, einfach ein brett vor die steckdosen zu schrauben, ...

    na ja, dieses "2 rassen-mixe" bestimmen wird nen ganz simplen grund haben:
    du wirst oft dazu genötigt, mindestens 2 rassen anzugeben...

    musste ja jetzt durch diesen papierkram auch durch.
    in heras eu-pass steht auf spanisch: mischling
    vermittelt wurde sie mir als border collie mix.
    dafür ist sie aber deutlich zu groß, und weils optisch halbwegs passt, hab ich den dsh dazugenommen.
    meine versicherung (hab extra gefragt) will bei mischlingen, dass man zwei rassen angibt, bei der stadt hab ich nicht extra gefragt, da geb ich das gleiche an, wie bei der versicherung.

    natürlich weiß ich, dass die eltern wahrscheinlich auch schon wild gemixt waren. einen gen-test mach ich nicht extra, das wird mir auch nicht weiterhelfen, und nachher steckt noch ein böser, böser staff mit drin :mg:
    mir ist es nämlich einfach egal. rein optisch könnte sie ein mix aus den oben genannten rassen sein, meinte auch meine TÄ. die hab ich nämlich noch mal gefragt, ob das so durchgehen könnte, ...
    und vom wesen her ... jo, schauen wir mal. erst mal muss sie hier ankommen. dann kann man näheres dazu sagen. aber jagdtrieb hat sie kaum.
    ich geb mich also auch mit dem ordinären, langweligen aus 2 (oder viel mehr) weit verbreiteten rassen bestehenden mix zufrieden.
    sie kommt aus spanien, da sind inzwischen auch huskys beliebt, oder podencos weit verbreitet.

    mir wurscht, sie hat ein tolles, unkompliziertes wesen, ist schnell offen für neue situationen, lernt schnell. und außerdem sieht sie toll aus.

    Zitat


    Aber das weißt Du doch gar nicht. Das kannst Du maximal annehmen, aber bei weitem nicht alle (Jung)hunde randalieren aus Stress (bzw genauer gesagt aus Stress wegen des Alleinebleibens).

    er bellt, jault und zerfetzt was er erreichen kann, sobald er allein gelassen wird....
    es ist ja nicht nur das zerfetzen, sondern auch das bellen und jaulen, was die angelegenheit in meinen augen eindeutig gestaltet!!

    und selbst wenn es nicht nur stress wäre, um da erzieherisch einwirken zu können, kann man den hund nicht einfach stundenlang mit maulschlaufe allein lassen!!!

    Zitat

    Dann ist er eingespeert und das mag er nicht er bellt jault und kratzt ...genauso wenig wie anleinen wenn man weggeht .

    Und mehr sag ich nicht dazu muss jeder selöber wissen u das iss eine alternative besser als wenn man jeden Tag alles kaputt gemacht bekommt ..aber manchen macht das ja nichts wenn der Hund jeden Tag Hunderte Euro zerfetzt.
    Wir haben das Problem nicht mehr :hust:


    nee, aber dein hund dafür umso mehr! :zensur:

    dein hund hat enormen stress. und es wird nicht besser, wenn ihr das allein sein nicht langsam von vorne aufbaut. und wenn das bedeutet, dass der hund über einige wochen eine rundum betreuung braucht, damit er das allein sein behutsam neu lernen kann, dann ist es so.
    aber ihr schaltet lieber nur das symptom aus - scheiß egal, wie es dem hund dabei geht. und denkt nichtmal so weit, dass es auf grund eurer handlungsweise ewig so bleiben wird. euer hund hat jeden tag unbändigen stress!!
    er kann mit diesem maulkorb nicht trinken, kann nicht hecheln, und sollte er mal in eurer abwesenheit kotzen müssen wird er elendig ersticken.
    aber ist natürlich leichter, als dem hund das alleine bleiben behutsam neu beizubringen. schließlich kann das mehrere wochen, monate dauern. nachdem eurer solchen stress in eurer abwesenheit gelernt hat, dauert es umso länger.

    ist auch eigentlich kein problem, der gesunde hund verträgt das ganze ohne probleme...
    bei einem angeschlagenen hund wäre ich da vorsichtiger.

    was ich für messer habe?
    ich habe ein ROSENTHAL THOMAS SANTOKUMESSER ... aber ein ziemlich großes. damit bekomm ich auch putenhälse klein :p

    Zitat

    Ich versteh den Diskussionskern auch zwei Seiten später noch nicht.

    Es gibt sie doch schon, die Sofahunde.
    Was an Auslastung nötig ist, damit der Hund AUCH ein Sofahund ist, kann man doch selbst steuern - über die Auswahl des Hundes, ob Rasse oder im Tierheim.

    Vielleicht liegts an meiner Grippe.
    Ich raffs jetzt echt nicht :lol:


    der auffassung bin ich ja auch ... daher verstehe ich das problem nicht, warum man extra einen neuen hund züchten muss!!
    es gibt doch schon so viele unterschiedliche rassen/mixe, dass doch echt für jeden was dabei sein müsste. man braucht sich doch nur informieren, ...