ZitatAlles anzeigenAlso ich bin allein stehend, und richtig es wären nicht nur 8 Std, sonder die Zeit mit An-und Abfahrt.
Aber es ist ja nicht so als wenn ich mir keine Gedanken gemacht hätte.
Also Tagesbetreuung mit anderen Hunden kommt wohl nicht in Frage, schreibe euch hier mal was in der Beschreibung ausm TH stehtFür BXXX wird ein Einzelplatz ohne Zweithund ,ohne andere Tiere und ohne Kinder gesucht.
Die Leute müssen rasseerfahren sein und dürfen keine Hundeanfänger sein.und in anderen Foren habe ich gelesen das er wohl "sehr problematisch" sein soll.
Nun zum einen hätte ich evtl noch die Möglichkeit, eine Hundeklappe in meine Tür einzubauen.
Habe ein komplett eingezäuntes Grundstück, sodass er je nach belieben rein und raus könnte!Andere möglichkeit wäre meine Mutter, die nur Teilzeit beschäftig ist, aber die Erfahrungen die mit dem Hund schon gemacht wurden da würde ich den Hund keinem anderen mit ruhigem gewissen überlassen können!
oh je, ich glaube nicht, dass dies ein perfekter hund für berufstätige ist ...
und einen hund ohne aufsicht in den garten lassen?
ich hätte zu viel sorge, dass er zum kläffer wird und stress mit den nachbarn ansteht.
außerdem geht es bei dem allein sein ja nicht nur ums lösen, sondern vor allem um gesellschaft, anschluss zur familie, etc
da reicht ein garten nicht aus. aus langeweile sucht er sich vielleicht ne beschäftigung, die dir dann nicht passt (buddeln, bellen, ...)
und wie viel hundeerfahrung hast du denn schon?
und auch mit dieser (geheimgehaltenen) rasse??
klingt ja schon eher nach nem kernigen problemhund ... vor allem, weil er so unverträglich mit artgenossen ist und nur in wirklich erfahrene hände abgegeben werden soll ... ich persönlich würde mir so einen hund wahrscheinlich nicht zutrauen, wenn ich den ganzen tag auf arbeit wäre!!