Beiträge von Jule+Hektor


    :gut:
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!
    :gut:

    @ tromba:

    https://www.dogforum.de/unterbringung-…en-t127508.html

    Zitat

    aus welchem grund möchtest du solch einen kennel denn haben?
    lass doch den hund erstmal ankommen, stell ihm ein körbchen zu verfügung und arbeite mit geduld und zeit daran das das körbchen als "seinen" platz ansieht.

    man braucht nicht direkt einen kennel um den hund wegzusperren. ein kennel ist auch kein allheilmittel um den hund dort wegzusperren und die erziehung eines welpen passiert im kennel wie von zauberhand allein.
    ein kennel ist ein hilfsmittel aber keine dauerlösung von problemen..wobei man bei dir ja nicht von problemen sprechen kann, da dein hund ja noch nichtmal bei dir ist.

    tut mir leid aber eine box sollte auch nicht dazu dienen dem hund in erster linie die stubenreinheit beizubringen, da musst du schon in den sauren apfel beissen und alle 2-3 std. oder nach bedarf öfter mit hundi raus zu gehen.
    ich halte nix davon erst zu warten bis welpi fiept, da es dann eh zu spät ist, weil wenn welpi muss, dann muss er sofort und nicht bis zu erst reagierst.

    und man braucht eine box nicht unbedingt nur dafür damit hundi einen ruhigen ort hat, das kann die decke im schlafzimmer (wo es tagsüber ja meist ruhiger ist) bieten...


    den beitrag von dir in diesem thread finde ich sehr vernünftig ....
    warum verteidigst du dann hier so vehement den standpunkt, den hund über nacht in die box zu sperren?
    steht das nicht im gegensatz zu deinem beitrag oben??

    :???:


    tromba, du hast doch aber hier geschrieben, dass es in deinen augen ok ist, den hund dort über nacht einzusperren.
    ich habe deine beiträge gelesen, danke, ich bin des lesens mächtig ;)
    schön, dass dein hund jetzt diesen bewegungsfreiraum hat.
    und für die anfangszeit, nun ja, wenn das deine lösung war, ich habe da eine andere meinung zu.
    ich hab hier auch nen straßenhund aufgenommen, und bekannte von mir stellen schon jahrelang pflegestellen zur verfügung.
    es geht also auch anders.

    Zitat

    NEEEIIIIN!
    Viel zu groß, da findet der Hund gaaaar keine Sicherheit und das ist unverantwortlich.
    Ich finde alle Hundehalter unverantwortlich und tierquälerisch, die Ihren Hunden keine Box anbieten.
    Die armen Hund müssen die ganze Nacht umherziehen, weil sie keine Geborgenheit finden... :lachtot:

    - achtung ironie -


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    deswegen gräbt sich also hektor immer unter seine decken!!
    jetzt weiß ich es endlich ...

    aber im ernst, meine hunde wandern nachts nicht herum, aber manche andere hunde, die ich kenne, ....

    Zitat

    wie schon gesagt, du kennst mein bad nicht. auf dem boden befindet sich ein klo, eine badewanne nimmt auch viel platz ein, ein schrank (oh gott man will ja noch paar sachen im bad unterbringen) usw. folglich bleibt zumindestens im bad hund nicht viel mehr platz über.

    und wie schon erwähnt, die logik erschliesst sich mir nicht.
    es ist also vollkommen in ordnung einen hund in ein zimmer beliebiger größe zu sperren, weil er stress in der großen wohnung hat. es ist aber total verboten den hund einen kennel anzubieten, in dem er sich sicherer fühlt als in einem großen raum.


    noch mal: dann eignet sich bei dir beides nicht! sowohl dein bad, als auch der kennel sind für mehrere stunden aufenthalt zu klein, vor allem, da dein hund nicht frei entscheiden kann, ob er raus will!
    das bad, um das es ursprünglich, in einem anderen thread ging, ist viel größer als deines! es hat sicher 3mal so viel grundfläche.
    und es ging auch nicht darum, den hund dort über nacht wegzusperren, sondern darum ihn räumlich zu begrenzen, um ihm den stress zu nehmen. das ist aber nur so lange ok, wie der hund sich noch bewegen kann. und dazu sollte man wenigstens die mindestgröße eines zwingers annehmen?! diese fläche sollte dann für einen hund reichen, sofern es sich nur um wenige stunden handelt. zumindest kann er ein paar schritte gehen, sich mal strecken, ...
    merkst du denn nicht, dass die zwei dinge grundverschieden sind?!


    _______________________________________________________________________

    @ Spikybub
    und nein, meine hunde hat keine höhle ... aber sie haben das schlafzimmer als rückzugsort. wenn einer meiner hunde sich dorthin zurückzieht, dann hat er seine ruhe.
    also dient das als höhle, oder?? ;)

    Zitat

    Du reißt hier Dinge toooootal aus dem Zusammenhang... Es ist ein riesgengroßer Unterschied, ob ich einen Welpen, der NICHT einhalten KANN über Nacht in eine Box sperre, damit ich selber schlafen kann. Oder ob ich einen Hund, der Streß mit dem Alleine-Sein hat zu seiner eigenen Sicherheit im Bad unterbringe... Es sprach NIEMAND davon einen Welpen über nacht alleine ins Bad zu sperren.... Immer diese "BLÖD"-Zitate, wenn einem sonst nix mehr einfällt... Mann, mann, mann... Wenn es mit Deinen Argumenten so weit her ist...


    WIE HIESS ES VORHIN SO SCHÖN, WENN ICH KEINE ZEIT FÜR NEN WELPEN HABE; SOLLTE ICH MIR KEINEN HOLEN. UND WENN ICH KEINE ZEIT HABE MEINEM HUND DAS ALLEINE SEIN BEIZUBRINGEN; SPERRE ICH IHN EBEN INS BAD!!!!

    Super Logik!!! - Ich würde mal sagen, es holen sich nur noch Menschen Hunde, die sich 24h am Tag mit Ihren Hunden beschäftigen können und sonst nichts zu tun haben, dann d´sind alle Hundi`s glücklich!!!


    es geht nicht darum, den hund einfach ins bad zu sperren ... führ dir doch bitte den gesamten thread zu gemüte!!
    es geht darum, dass der hund vielleicht nur deswegen nicht allein sein kann, weil ihm die gesamte, leere wohnung stress bereitet!!
    da wäre es ein ansatz, vorsichtig zu probieren, ob er in einem einzelnen raum weniger stress hat. wenn dieser einzelne raum ein großzügiges bad ist, ... na und?
    das war bei meinem hektor anfangs das gleiche. er hatte stress, wenn er auch in den flur konnte, wollte bewachen.
    wenn ich ihm nur das schlafzimmer (15qm) gelassen habe, dann war er ruhig und entspannt (mit videoaufnahmen belegt).
    so etwas gibt es! und kann sich sogar noch mal ändern.
    hektor bleibt zusammen mit hera ruhiger, wenn sie die gesamte wohnung zur verfügung haben.

    aber mal ne andere frage: wenn du deinen hund allein lässt, sperrst du ihn dann auch in die box?
    für wie lange?

    Zitat

    aha es ist also total in ordnung wenn ich meinen hund in mein 5qm badezimmer sperre, wo er grad soviel bewegungsfreiheit hat als das er dort 3 schritte gehen kann (ja mein bad ist klein), ihn aber nicht in eine box rein tun darf, in der er stehen, sitzen, 3 schritte gehen, sich ausgestreckt rumflenzen kann.

    ich darf einen hund auch, nach aussagen mancher hier die sich hier negativ geäussert haben, meinen hund mit meiner 1m leine an die heizung binden, damit ich in ruhe essen kann, aber wehe ich sperre den hund für diese zeit in die box.

    verstehe einer bitte die logik... :???:


    stopp!!!
    du übertreibst etwas!!
    ich habe nicht geschrieben, dass du deinen hund in eine mini-nasszelle sperren sollst.
    deswegen hatte ich ja auch angemerkt, dass dieses zitat von monty komplett aus dem zusammenhang gerissen wurde.

    das bad, um das es hier geht, ist teil einer sehr großen wohnung (loft, 2 stockwerke). gehen wir also mal davon aus, dass das bad eher 20qm hat?! (ein solches haben wir hier auch!!)
    und in einem 20qm-bad mit fenster, körbchen, decken, wassernapf... was ist daran so schlimm? für 3h? wenn er in der gesamten wohnung stress hat?! und ruhiger wird, wenn er nur einen raum zur verfügung hat?!
    und ja: wir reden hier nicht von einer wohnwagen-nasszelle, sondern von einem badezimmer!! also von der größe her ein ganz normaler raum?!
    außerdem geht es hier um einen erwachsenen hund, der stress beim allein sein hat!! also ein völlig anderes thema!!

    und wenn dein hund sich sowohl in deinem bad, als auch in seiner box nicht ausreichend bewegen kann, dann sind wohl beide nicht als längerfristiger aufenthaltsort geeignet?!

    ich wäre dann doch lieber für die schwester.

    das mit dem anbinden ist das eine ... wenn es nur wirklich kurz wäre - ok. aber weißt du, wie lang der hund wirklich angebunden wird?
    und wird er auch mal auf einen schönen spaziergang mitgenommen? oder darf er nur kurz in den garten?
    und was dürfen die kinder alles? hat der hund auch die möglichkeit, sich zurückzuziehen, wenn es ihm zu viel wird?
    schließlich hast du nichts davon, wenn dein hund dort lernt, dass kinder total sch***e sind ....

    das wären so meine sorgenpunkte.

    bei deiner schwester mit hundeerfahrung wärst du dir sicher, dass sie den hund auch mit auf nen spaziergang nimmt, und er nicht angebunden wird?
    wird es deiner schwester auch nicht zu viel mit dem kleinen kind?

    Zitat

    Fräuleinwolle » Di 22. Feb 2011, 14:34
    Wieso ist ins Bad sperren brutal? Die meisten Bäder sind recht schalldicht, so daß der Hund dort seeeehr ruhig liegt, desweiteren kühl, was viele Hunde auch bevorzugen und wenn es nicht grad ne mini-Naßzelle ist, ist es auch groß genug...

    Manche Hunde sind mit dem ganzen Haus, der ganzen Wohnung total überfordert, denen kann es sehr helfen, wenn sie nur einen Raum zur Verfügung haben... Und warum also nicht das Bad, wenn es der einzige Raum mit Tür ist? Kann man dem Wuff ja auch seeeehr gemütlich gestalten...

    HABE ICH GERADE IN EINEM ANDEREN TREAD GEFUNDEN!!! ICH SOLL MEINEN HUND NICHT IN EINE BOX "SPERREN", WO ER MICH SIEHT, ICH DABEI BIN -ABER INS BAD MIT TÜR ZU?!?!?!?!?! :headbash: :???:


    Ich melde mich mal dazu:
    Das ist doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Denn ich schätze mal, es ging hier darum, dass der Hund allein in der Wohnung bleibt.
    Und da kann es tatsächlich sein, dass Hunde mit der ganzen Wohnung überfordert sind. Und ich glaube, ich erinnere mich an den Thread, mit einer großen Wohnung, die Loftartig gestaltet ist (also keine einzelnen Räume, alles offen) und der Hund immer aufs Sofa ging ...
    Da kann es eine Lösung sein, ihm das Bad mit Körbchen, etc gemütlich einzurichten, für die 4h, die er allein bleiben soll. Sofern der Hund dort stressfrei liegen kann.


    Aber das hat doch nichts damit zu tun, ob man den Hund über Stunden in eine enge Box sperrt???
    Warum sperrst du den Hund überhaupt in einen Käfig, wenn du da bist, und ihn siehst?
    Warum darf sich dein hund nicht frei bewegen?
    Sperrst du ihn vielleicht auch ncoh in die Box, wenn du ihn allein lässt?