das ist doch wieder so unlogisch..einem hund ist es doch wurscht ob er auf 20qm pennt oder auf 3qm.
er pennt da, er bewegt sich dabei höchstens dazu um seinen popes umzulegen.
viele hunde schlafen eben nicht am stück, sie vertreten sich auch mal zwischendurch die beine. das geht im schlafzimmer, das geht im bad - aber es geht nicht in der box.
wieso ist es dann so furchtbar meinen hund in einem kennel schlafen zu lassen (ist im grunde genauso wie wenn er im korb schläft nur das ein kennel abgeschlossen ist) und einem einem badezimmer ist es vollkommen in ordnung...
der hund verbringt sein dasein nicht im bad ... noch mal, lies doch bitte den gesamten thread, aus dem diese badsache stammt.
das bad ist eine mögliche lösung, wenn der hund allein bleiben soll und in der ganzen wohnung stress hat, also auf einen raum begrenzt werden soll. auch das wird von der halterin sicher entsprechend aufgebaut, deshalb hat sie sich ja informiert ....
der hund schläft also nicht im bad, er verbringt dort nicht den ganzen tag, auch nicht die ganze nacht. nur max 4 stunden!
und er kann sich dort frei bewegen, kann sich frei entscheiden, ob er wirklich nur den popo umlegen will, oder doch mal ne runde latschen will.
diese logik die dahinter steht erschliesst sich mir nicht sry.
ist doch ganz einfach? nimm dir kurz zeit, atme durch und les noch mal in ruhe.
der unterschied: dein hund ist auf nen halben qm eingesperrt, min 8 stunden (oder wie lang schläfst du?)
und viele hunde wandern nachts doch gern mal rum .... deiner darf das nicht.
und das mein hund sich in meinem bad oder kennel nicht ausreichende bewegen kann, ist doch auch total quatsch. sie pennt doch, sie braucht doch dafür keinen riesen auslauf?
siehe oben ... manche hunde laufen gern mal rum ....
ich finds immer wieder erstaunlich wie hier oftmals mit zweierlei mass gemessen wird, da ist es vollkommen in ordnung wenn man katzen als reine wohnungskatzen auf 30qm hält, ein pferd 20std. am tag in seiner box steht und drauf wartet bis fraule mal mit ihm ausreitet, es aber als tierquälerisch gilt seinen hund nachts - wenn er schläft - die boxentür zuzumachen.
hab ich schon erwähnt das hund im kennel schläft bzw. schlafen lernt (zu ruhe kommt) und dort keine wanderungen vollziehen soll, noch 20 std. am stück verbringen muss...
nein, aber die nacht über, also doch so ca 8-10 Stunden?
und was machst du mit ihm, wenn er allein bleiben muss?
kommt er dann auch in die box?
meine güte lasst doch echt mal die kirche im dorf...