es ist auch nicht nur der partner....innerhalb de familie(bruder,mutter) gibt es auch schon probleme........ich darf den hund nicht zu besuch mitbringen...er darf wenn dann nur angeleint im badezimmer sitzen........von daher gabs schon streit,so dass ich nicht mehr gerne hinfahre.......
da würde ich auch nicht mehr gerne hinfahren.
aber es geht auch anders.
meine schwiegereltern sind beleidigt, wenn ich meine hunde nicht mit zum sonntagsessen mitbringe.
meine mutter kam durch mich wieder auf den hund.
aber den hund angeleint ins bad zu sperren, da wäre ich nur noch sehr selten, und wenn, nur noch sehr kurz (da ohne hund) zu besuch!
mein freund meckert dann auch wegen urlaub...ich nun nicht mehr wegfliegen und nur noch urlaub MIT hund machen...........
hat dein freund sich schon mal angeguckt, welche schicken urlaubsziele auch mit hund möglich sind?
mein freund wa früher gerne in der ganzen welt unterwegs (malaysia, vietnam, australien, ...). inzwischen genießt er die luxusurlaube auf rügen oder in den niederlanden. auch die alpen bieten schöne ziele.
norwegen und schweden sind auch sehr beeindruckend.
man findet also sehr schöne ecken, an denen man dann auch wesentlich mehr unternehmen kann, als auf malle am ballermann wie ein pferd aus eimern zu saufen.
wenn er sich nicht überzeugen lässt, ... nun ja, dann geht ihr eben getrennt in den urlaub. denn für dich kommt es ja nicht in frage, deinen hund über den urlaub hin im zwinger (pension oder tierheim) zu parken. so hab ich dich verstanden, und ich sehe das genauso.