Beiträge von Jule+Hektor

    :D da hilft wohl nix, klebrige finger, oder kurz mit heißem wasser übergießen, dann ist es aber leicht angegart aber dafür klebt es nicht mehr so. :ops:


    Zitat

    kurze Frage: füttert ihr das Gemüse am Morgen oder am Abend? Hab nichts studiert und Caron das Gemüse und Kalbsbrustbein am Abend gegeben. Hat gut geklappt aber eigentlich sollte es ja so nicht sein oder?

    zurück zum thema:

    muss gemüse und fleisch eurer meinung nach getrennt werden??
    (ich trenne nicht)

    :hust: ich tippe auch eindeutig auf boxer-labbi oder boxer-beagle :hust:
    ist doch eindeutig!!!

    und wenn ein welpe mit abgenagtem strick rumläuft, ... dann hätte ich auch ein komisches gefühl.
    ich hoffe, ihr könnt sie behalten!!

    Zitat

    Naja, dann nicht Privatzucht, sondern Zufallszucht, wenns besser klingt.
    Ist ja keine Zucht, war ein Unfall. Er will ja auch nicht züchten und hat auch nicht vor nochmal was zu züchten.
    Übrigens, wegen Wesenstest. Ich zahle noch nichtmal Kampfhundsteuer. Zahle für meinen Hund nur 48€ im Jahr. Und, ja ich habe ihn als Amstaff angemeldet. Bei mir in der Gemeinde gibt es keine Kampfhundsteuer.
    Hier gibt es noch keine Diskreminierung und keinen Rassismus gegenüber Listenhunden.

    Edit: Wie geschrieben, war ein Unfall. Weil die Hunde immer zusammen gespielt haben und wir eigentlich nie gesehen haben das er auf sie rauf wollte. Und dann irgendwann hat mein Kumpel es halt bemerkt dass sie trächtig ist. Ich habe auch nichts für den Welpen bezahlt ausser die Tierarztkosten, da wir ja immer zusammen beim Tierarzt waren.


    wie???
    man merkt nicht, dass der rüde auf die hündin wollte???
    man sollte doch bei seiner hündin wissen, dass sie läufig ist??? oder offensichtlich in der standhitze???
    da lässt man sie doch nicht allen ernstes mit nem intakten rüden über die wiesen tollen??!!! :kopfwand:

    Zitat

    Ich wollte damit nicht Züchter verurteilen. Ich meinte damit nur was mir Papiere nützen wenn der Züchter schlampig ist und nur aus Profit aus. Meine Eltern hatten Hunde von einer Züchterin die war sehr gewissenhaft am Anfang. Jetzt ist sie umgezogen und holt die Welpen immer nur raus ins Gehäge und man geht nicht da hin wo die Welpen schlafen. Vielleicht sind die Wurfboxen ja verdreckt, wer weiss.
    Auf jeden Fall sagt diese Züchterin wenn sie mehr Rüden hat ein Rüde ist besser und wenn sie mehr Weibchen hat ein Weibchen ist besser.
    Ich habe den Text vorhin unglücklich geschrieben.
    Ich würde normalerweise auch einen richtigen Züchter bevorzugen, nur kannte ich beide Hunde (Vater und Mutter), die übrigens beide von Züchtern stammen und es auch nicht die ersten Hunde meiner Kumpels waren und die sich da auch über die Krankheitsgeschichte informiert haben.
    Wie gesagt, ich hatte Glück mit der Privatzucht und es gibt da sicherlich mehr schwarze Schafe als bei Züchtern mit Papieren. Es gibt aber halt auch schwarze Schafe unter Züchtern. Der Satz mit was nützden mir Papiere, war halt speziell auf meinen Fall bezogen weil ich halt Glück gehabt habe mit meiner Privatzucht. Das man bei einem Seriösen Züchter gute Hunde bekommt sehe ich auch so und will da auch gar nichts gegen sagen. Ich meine umsonst gibt es keine Papiere. Wollte halt nur Deutlich machen das man bei einem Züchter auch mal ins Klo greifen kann.

    Ach ja, einen Wesenstest braucht man hier nicht, deswegen haben die auch keinen. Aber wie gesagt ich kenne beide Elterntiere schon länger und es sind liebe Hunde und sind nicht auffällig geworden.

    deswegen sollte man sich auch vorher über den züchter informieren, ihn und seine hunde rechtzeitig kennenlernen, ... dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Zitat

    Na dann reihen wir uns mal ein mit Gurke, Paprika und Tomate. [...]


    Paprika:
    gehören zu den Nachtschattengewächsen. Sie enthalten Solanin und sind daher für den Hund giftig, vor allem in unreifer Form. Wenn, dann kommen nur die roten und gelben Paprika in sehr reifem Zustand zur Fütterung in Frage.
    Tomate:
    gehören ebenfalls zu den Nachtschattengewächsen. Auch sie enthalten Solanin und sind daher für den Hund giftig, vor allem in unreifer Form. Auch sie sollten nur als überreife Frucht an den Hund verfüttert werden.

    (vergleiche Natural Dog Food, Susanne Reinerth)

    nur so als Denkanstoß ... ;)

    Zitat

    Privat kann echt top sein. Ich hatte ja das Glück. Kenne den Vater und die Mutter meines Welpen und weiss dass mein Welpe bis er zu mir kam Bei der Mama war. Was nützen mir Papiere, wenn ich nur die Welpen zu gesicht bekomme und die Elterntiere irgendwo im Zwinger hocken.
    Mein Kumpel hatte die Wurfbox im eigentlichen Kinderzimmer neben dem Schlafzimmer in der Wohnung und nicht in irgendeinem Keller. Das Laminat hat zwar ein Wenig gelitten, aber dafür sind alle Welpen echt Top in Form.

    bei einem ordentlichen züchter bekomme ich IMMER die mutter und wurfgeschwister zu sehen. zudem wird mir der vater auch grundsätzlich genannt. auch die zurückliegenden generationen sind problemlos nachvollziehbar.
    und somit auch alle eventuell vorkommenden krankheiten auszuschließen.
    ein züchter, für den ich mich entscheiden würde, züchtet nicht nur nach vdh bestimmungen, sondern auch noch im verband, wo es oft noch strengere auflagen gibt.
    er will die interessenten schon kennenlernen BEVOR der wurf da ist, in jedem falle, BEVOR die welpen abgegeben werden können und würfe werden erst geplant, wenn auch schon einige interessanten da sind!

    Hallo ihr Lieben,

    ich war zwar jetzt schon einige Male in der neuen Wohnung (streichen, Umzugskisten stapeln) und dabei war mein Hund auch immer fleißig mit.
    Wir haben dort auch schon ein paar Hunde getroffen, große und kleine, allerdings sahen die nicht nach wirklich gut erzogenen Hunden aus (zumindest vom ersten Eindruck her).
    Daher wollte ich die Halter auch nicht nach ihrer Lieblingsstrecke fragen, denn einmal um den Block reicht mir nicht ;)

    Jetzt meine Frage:

    Kennt sich vielleicht jemand in der Gegend aus??
    Kennt jemand ne tolle Runde, auf der nicht zu viel los ist (bezogen auf Radfahrer, Autos, ...) Hunde sind gern gesehen!!
    Auch etwas entferntere Runden lern ich gern kennen, auch wenn ich nicht täglich erst mit dem Auto zum GAssi-gehen fahren will. Aber zur Abwechslung kann man das sicherlich zumindest am Wochenende mal machen.

    Also her mit euren Tipps!! Ich freu mich drauf!!

    also ich wüsste nicht, warum man fleisch und gemüse trennen oder nur zu bestimmten tageszeiten geben sollte :???:

    getreide und fleisch soll man trennen, ja, weil es sonst zu fehlgährungen kommen kann.

    aber mein hund würde zum beispiel gemüse ohne fleisch gar nicht fressen, ... obst vielleicht schon.