Beiträge von Jule+Hektor

    na ja, bei ner deutschen dogge würde ich beim thema box eher an eine fest installierte denken. verstau doch notfalls beim einkaufen die tüten da drin, dann kullern die auch nicht mehr rum :D

    nur so als beispiele:

    Externer Inhalt www.autohundebox.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://www.autohundebox.ch/mediac/400_0/media/28614.jpg

    Externer Inhalt www.autohundebox.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://www.autohundebox.ch/mediac/400_0/media/DSC01760.JPG

    ansonsten:
    im kofferraum den hund zusätzlich sichern dürfte schwierig werden.
    du bräuchtest noch zusätzliche schienen, die sonst in transportern zur sicherung der ladung da sind (schienen mit ösen für gurte usw) dort könntest du dann deinen hund noch zusätzlich anschnallen.
    aber ich glaube nicht, dass er dann so fest ist, wie du dir das denkst. immerhin kann der hund auch dann nur an einem punkt (haken am geschirr) befestigt werden, kullert also dann immernoch rum.

    bei einem hund in der größe, halte ich persönlich die fest installierte box für die beste lösung. den kofferraum kannst du ja trotzdem noch nutzen. und das gitter (das bei deinem hund echt exrem stabil sein müsste) könntest du dir dann auch sparen

    ich hab die erfahrung gemacht, dass zahnbürsten bei meinem hund gar nicht beliebt sind.
    bei meinem funktioniert es am besten mit sogenannten fingerlingen. die gibts zum beispiel auch bei dm ...

    die sehen dann in etwa so aus:

    Externer Inhalt files.edelight.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oft hat die microfaser noch ne antibakterielle wirkung, so dass man keine zahnpasta bräuchte .... ich nehm sie manchmal trotzdem, weil es auch gut gegen leichten mundgeruch hilft.

    also gut, mein hund verbraucht etwa 650g fleisch/innereien/bindegewebe/fett plus 300g gemüse/obst in der woche ... kosten dafür im monat? höchstens 15€
    das trockenfutter war teurer, er hats nicht gut vertragen, kaum verwertet, ...

    barfen ist meiner meinung nach nicht teuer als fertigfutter (sofern man das fleisch nicht beim teuren metzger kauft, sondern z.b. direkt vom schlachter oder im internet bestellt) - es ist zeitaufwendiger als einen beutel aufzureißen, ja.
    aber es ist meiner meinung nach wesentlich gesünder für den hund (sonst würd ichs ja auch nicht machen)
    ich weiß, was mein hund bekommt, was wirklich im futter ist (zusammensetzung) und kann auf persönliche bedürfnisse eingehen (leichte unverträglichkeiten genauso wie schwere allergien)

    ich hatte mal nen änlichen fall, als ich noch in nürtingen wohnte ...
    ein kangal, der die meiste zeit im vorgarten an der kette lag, ohne wasser, ohne schatten.
    ich habs beim vetamt gemeldet, scheiß auf anonym.
    als sie den hund für den sommerurlaub im tierheim abgaben (ist halt billiger als pension) wurde ihnen auf grund eines anrufes von mir und einem weiteren nachbarn beim abholen nahegelegt, den hund dort zu lassen ...
    wenig später kam dann ein rottweiler ins haus. das gleiche nochmal. kette, kein wasser, kein schatten.
    wieder ein anruf beim vetamt. die haben dann noch mal mit dem tierheim gesprochen (verhaltensauffälligkeiten, die ich in beiden fällen beschrieben hatte wurden von denen bestätigt.)
    das ende: hass auf mich und dauerhaftes verbot auf hundehaltung. alle hunde (auch die anderen 3, die im haus lebten) wurden abgeholt.
    ich bin aber wenig später sowieso weggezogen, aber nicht wegen denen.

    und wenn es dir dort so wenig gefällt, grad mit denen als nachbarn, dann such dir doch selbst ne andere wohnung? und zeig sie dann an??

    ich hab jetzt zwar keine hündin und daher auch keine eigenen erfahrungen ...
    aber wenn es so mit dem ende der läufigkeit zusammen hängt würde ich jetzt mal ins blaue raten:
    vielleicht ist sie scheinträchtig??

    gibt es vielleicht noch andere "symptome"??
    hörtet/beschützt sie spielzeug?
    ist das gesäuge geschwollen??

    weiß nicht, ob das typische symptome sind, aber die kenn ich noch. vielleicht hat jemand anders noch ne idee??

    ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen post durchgelesen, nur den ersten und die auf der zweiten seite.
    und ich muss meike recht geben.
    klar muss man sich auch mal luft machen dürfen. aber wenn du weißt, dass ein tier gequält wird, und du schaust bewusst weg? bist du dann nicht mit schuld? denk darüber vielleicht auch mal nach.
    du kannst die anzeige - wie schon erwähnt - anonym gestalten, oder deinen vater, andere nachbarn, etc darum bitten. (ich weiß, im haus seit ihr nur 2 parteien, aber einen den ganzen tag bellenden hund hört die ganze straße!)
    also bitte tu doch etwas, damit dem tier geholfen werden kann!
    du muss ihn ja nicht selbst nehmen, aber der tierschutz kann auch tiere auf pflegestellen nehmen, wenn er nicht ins tierheim soll, wobei es ihm selbst dort besser gehen dürfte, ...

    ich mag sämtliche rassn nicht, bei denen die proportionen nicht stimmen (unabhängig von der körpergröße.
    so mag ich keine gepressten schnauzen wie bei boxer bis mops und auch oft bei doggen. schlimm finde ich es, sobald die nicht mehr atmen können und so auch kaum rennen können - einfach weil die luft wegbleibt.
    als beispiel:
    Edit: Nur eigene Bilder einstellen!

    oder wo die beine irgendwie auf der strecke geblieben sind:
    dackel, jack russel terrier, basset hound, ...
    Edit: Nur eigene Bilder einstellen!

    sobald die proportionen halbwegs zusammen passen, die hund nicht zu schwer für ihre knochen sind, find ich sie ok, aber fell sollten sie haben! nackthunde gehören meiner meinung nach verboten!

    wenn du das immunsystem ankurbeln willst, sind hagebuttenschalen schon gut. wenn du ne kur zusammen mit vitamin b starten willst, kannst du auch bierhefe geben, die enthält ziemlich viele b-vitamine (ist ja ein komplex)

    so ein ausschlag auf dem bauch kann aber zum beispiel auch vom baden kommen. manche hunde können da sehr empfindlich sein. das wasser öffnet die poren und oft ist das wasser (feldgraben, kleine seen, ...) auch nicht gerade keimfrei.

    dann mal gute besserung!

    sehe ich genauso wie quebec. ich kann meinen intakten rüden nicht das ganze jahr über anleinen. trotzdem bin ich im frühjahr und herbst etwas aufmerksamer. generell ruf ich meinen hund aber ab, wenn ich nen anderen hund sehe oder achte darauf, dass er in relativer nähe bleibt.
    deine aufregung kann ich trotzdem verstehen. doch das problem sind nicht die rüden-halter sondern uneinsichtige hundehalter an sich. denn was du beschreibst, passierte mir schon mehrmals andersrum, nämlich das läufige hündinnen vor mir standen und ich probleme hatte, meinen rüden abzuhalten. kommt leider auch vor... und warum ne läufige hündin frei laufen muss, auf ner strecke und zu ner tageszeit, wo einfach verdammt viele unterwegs sind?! könnte man ja genauso fragen.
    das beste mittel wird sein, dass du deine hündin aus dem geschehen rausnimmst. entweder du nimmst sie hoch (wenn das geht, weiß ja nicht, wie groß sie ist) oder du machst es so wie von quebec beschrieben, lässt sie absetzen und blockierst ihr hinterteil mit deinem körper. (kannst dich ja hinter sie hocken/setzen und sie in den arm nehmen.)