Beiträge von Jule+Hektor

    ich hoffe, dass du deinen zwerg morgen abholen kannst und dass es ihm dann auch schnell besser geht!!
    und ich hoffe auch, dass du die verantvortlichen zur rechenschaft ziehen kannst. ich gehe mal davon aus, dass die tierärzte ihre erkenntnisse dokumentiert haben und diese dann im zweifelsfall auch vor gericht zur aussage bereit wären??

    ich drück euch die daumen!!

    das legt sich, meiner wünscht sich inzwischen, dass er auch mal die vielfalt bekommt (rind, känguru, kaninchen, lamm, ren, ....)
    besonders toll fand er lamm an ananas, zitrone, banane mit basilikum und petersilie
    :lachtot:
    im ernst, am anfang hat es ihn auch gestört, dann hab ich ihm die portokosten unter die nase gehalten. seit dem darf ich die großen mengen bestellen. aber eben erst wieder, wenn das fleisch fast alle ist :lol:

    Zitat

    Cerridwen

    das mit dem Supermarkt ist ne gute Idee...

    (wenn ich unseren Gefrierschrank nur mit Futter für Elvis vollstopfen würde, würde Männe die Wände hoch laufen)

    daran gewöhnt er sich ... mein menne wollte eigentlich, dass ich maximal 1-2 fächer mit hektors fleisch fülle. inzwischen wird er nur noch sauer, wenn er für seine pizzen nur noch ein halbes fach hat :D

    unbekannt --- beim tierhotel kannst du auch kleine mengen bestellen. aber das porto haut dann umso mehr rein.
    kannst du dich vielleicht mit anderen zusammentun?? vielleicht barft ja noch jemand von deiner hundeschule?? von der gassirunde??
    dann kann man sich das porto teilen und kommt auch schnell auf die nötigen mengen, damit sich die bestellung mit portokosten auch lohnt ...

    Zitat

    Und mal nebenbei bemerkt, auch VDH-Züchter können nicht ohne sein ;)

    Für mich ist die Trittgeschichte unwahrscheinlich

    deswegen hatte ich ja auch angemerkt, dass man, je nach dem von wem der welpe kommt, eventuell auch den zuchtwart informieren sollte ...
    an den kommt man sicher über den vdh oder rassespezifische verbände ran.

    ich weiß nicht, ob der züchter den welpen misshandelt hat. ich bin auch kein tierarzt, oder kann mir über die entfernung ein urteil erlauben.
    aber wenn die themenstarterin hier berichtet, dass der tierarzt zu dieser erkenntnis kam, dann denke ich doch, dass dieser tierarzt mehr ahnung von seinem fach hat als ich.
    immerhin hat keiner von uns die wunden gesehen.
    hoffen wir doch einfach, dass die op gut verläuft, und vor allem, dass es demwurm danach endlich wirklich besser geht!

    da gibt es so viele ...

    das tierhotel - da bestell ich mein fleisch immer. ich find die preise ok, es gibt fleisch gewolft, in stücken oder am stück -- http://www.das-tierhotel.de/

    andere:
    http://www.tackenberg.de (da hatte ich auch mal fleisch von. mir wurds zu teuer, da ich es nicht direkt bestellt hatte, sondern über nen zwischenhändler)
    http://www.frostfutter.de (kenn ich nicht)
    http://www.tiernahrungsversand.de (hatte ich auch schon fleisch von)
    http://www.futterfleisch-sachsen.de (werden hier sehr oft empfohlen, ich habs bisher noch nicht probiert)

    schau dir einfach mal die homepages durch, und entscheide selbst, welcher die am besten passt.

    Oh Gott, ...
    Das klingt echt übel. Aber mal ne andere Frage: Ist der Züchter wirklich ein Züchter (VDH und anderer Verband) denn dann würde ich es dort auf jeden Fall auch anzeigen, auch beim zuständigen Zuchtwart.

    Für den Fall das nicht, würde ich auch alle Rechnungen und Befunde sammeln, Kopien machen und das ganze an den zuständigen Amtsveterinär weitergeben.
    Aber ich würde mir auch nen Anwalt nehmen und den "Züchter" (das Wort verdient er wirklich nicht) verklagen.
    Wahrscheinlich bekommst du nicht alles wieder ... Immerhin gilt ja oftmals "gekauft wie gesehen". Aber ich würde mich auf jeden Fall mal beraten lassen.
    Vielleicht kann man auch mit dem Anwalt abklären, ob du das ganze auch an eine Zeitung weiter geben darfst. Das würde zum einen direkt gegen diesen Menschen helfen, dass er nicht noch andere Welpen verscherbeln kann, oder auch andere Leute aufklären, wie wichtig es ist, sich um einen seriösen Züchter zu bemühen, und diesen auch vorab zu besuchen.
    Für dich kommen diese Tipps ja leider zu spät. Vielleicht kann man aber anderen vorab helfen.

    Was auch immer du in dieser Sache unternehmen kannst oder darfst, ich wünsche dir und deinem Welpen in jedem Fall nur das Beste! Und hoffentlich haben dann die Hiobsbotschaften ein Ende!! Immerhin soll man mit seinem haarigen Baby nicht nur mitleiden, sondern auch viel Freude teilen!!
    Ich wünsche jedenfalls nur das Beste!!

    oh je, ... hört sich schlimm an...
    ich füttere eigentlich nur hühnerhälse. am stück als auch teilweise gewolft, wobei mir die am stück lieber sind.
    bisher gabs damit keine probleme. hat er mal nen wirbel nicht zerkaut, kommt er entweder am stück hinten wieder raus, oder er kotzt ihn mal aus. dann wirde es weggewischt.
    größere knochen geb ich nicht, weil ich nen zwergpinscher hab ...

    Also die Pusteln und Pappeln kommen laut TA von leichten minimalen Schnittwunden durch das hohe Gras. Wenn er dann anschließend ins Wasser geht, kann es gut sein, dass sich Keime in die kleinen Wunden setzen und so entstehen dann die Eiterpickelchen.

    Ich habe jetzt so ein Gel gekauft, statt dem Wundpuder. Laut TA haftet das Puder nicht gut an der Haut wegen dem Fell (wenn auch wenig und kurz). Daher ist ein Gel mit gleichem Wirkstoff viel besser. (Das nur so als Tipp für andere).
    Das hab ich ihm gestern und heute morgen drauf getan - und es ist kaum noch was zu sehen.
    Als Vorbeugung soll ich ihm immer mal Aloe Vera Gel auf die entsprechenden Stellen schmieren, damit die Haut nicht erst wieder so gereizt ist....

    schon mal vielen Dank für den Link.

    Da es jetzt über Nacht doch noch mal stärker geworden ist (jetzt auch die andere vordere Achsel), hab ich heut Nachmittag nen Termin beim Tierarzt.
    Das antibakterielle Wundpuder hatte leider nicht den gewünschten Effekt. Oder es bräuchte noch etwas, bis es wirkt.
    Einen Versuch war es Wert - ich mag meinen Hund nicht immer gleich mit Antibiotika füttern ...
    Aber mal schauen, vielleicht hat der Tierarzt ja ein Schampoo, das was hilft.