Beiträge von smujackie

    Hallo,


    meine Hündin hat sich heute in scheisse gewälzt... igitttt...


    jetzt stinkt das Geschirr richtig wiederlich.


    Wie kann ich es reinigen? Habe es schon mit Wasser und ner Nagelbürste probiert, aber es stinkt immer noch.
    Liegt momentan aufm Balkon....


    könnt ihr mir weiterhelfen??


    Danke

    Hallo zusmmen,


    meine Hündin hat eine ganz tolle Angewohnheit.
    Sie wälzt sich gern in Scheisse!!!!! :kopfwand:


    Am liebesten Hundescheisse... Das ist nicht gerade sehr angenehm für die Nase.. :shocked:


    Kann mir jemand sagen warum sie das macht???
    und was ich dagegen tun kann??
    oder ist das jetzt nur so Phasen die sie hat???
    :???:



    Danke für eure Hilfe. :hilfe:

    Hallo Andi,


    ja danke für dein Angebot. Werde auf jeden Fall drauf zurück kommen wenn ich nichts besseres gefunden habe.


    Wo gehst du den immer Laufen? Wir laufen meisten immer an der Rems.
    Entweder Richtung Endersbach am Sportpltz entlang oder Richtung Waiblingen an der geheimen Mühle bis zu Schüttelgraben.


    Wir alt ist denn deine Hündin? Kenne nämlich keinen Goldi Waibchen aus Beinstein.

    hallo,


    Danke, danke, danke....


    Ok vllt mache ich es doch nicht so ganz richtig....


    Ich lobe sie manchmal schon wenn sie ruhig ist, aber ich spüre auch ihre Anspannung, also wenn das so ist, dann sollte ich sie besser ablenken und dann wenn ich merkte sie hat vergessen dass gleich einer kommt sie loben wenn sie ruhig sitz macht.


    Habe das Thema auch in der HuSchu angesprochen. Und der Trainer hat auch gemeint, dass es immer wieder vorkommen kann, dass mein Hund so reagiert, aber ich sollte mich deswegen nicht beirren lassen und so weiter machen wie zuvor auch. Er hat auch gemeint, dass in solchen situationen "SITZ" das bessere Komando wäre wie "PLATZ". dann fühlt ich der Hund nicht so undrückt oder so ähnlich hat er es ausgedrückt.


    Frage: angenommen sie hat gemanden fixiert ich lenkt sie ab und lauf in die andere Richtigung. Manchmal kommt es vor, dass sie dann stehen bleibt und nicht weiter laufen will und ich sie echt zeiehn muss. Was mache ich dann. Wenn ich stehen bleibe, könnte es sein, dass sie wieder "angreifft". Was mach ich dann???

    Hallo


    Ich wohne in Beinstein.
    Mein Fraund und ich haben eine 14 Monate alte Boxer-Rottweiler Hündin und wollen im Oktober (Termin ca. 20.10-24.10.) ne Woche in Urlaub gehen.


    Wir suchen im Umkreis jemand der während der Zeit auf sie aufpassen kann.


    Was das genau heisst:
    Meine Schwiegermutter kann den Hund morgens (vor der Arbeit) und abends (nach der Arbeit) auf sie aufpassen.
    Wir suchen also jemanden der in der zeit von ca. 7.30/8.00H bis ca. 16.00/17.00h auf sie aufpasst. Was heissen soll: das sie bei dir bleiben sollte und ca. 2-3x gassi gehen sollte.


    Nun zum unseren Hund:
    Wie gesagt ist sie ein Mischling und noch jung. Dementsprechend hat sie Power. Wir suchen jemanden mit Erfahrung mit größeren Hunden evtl. auch Erfahrung mit Rottweiler. Wir gehen seit sie 9 Wochen alt ist in die Hundeschule, also die Grundkommandos wie Sitz, platz und hier kann sie schon.


    Wenn Du noch Info´s brauchst sag es einfach.


    Natürlich würden wir dich gerne vorher kennen lernen um zu sehn, ob unser Hund und Du harmoniert :D


    Bis dann





    Keiner da der Zeit hätte?????

    Hallo Joco & Co


    wie meinst du das? versteh das nicht so ganz.
    Meinst du das so, dass ich sie schon im Voraus loben soll???


    Also wenn du das so meinst, dann hab ich damit eigentlich nur schlechte erfahrungen gemacht. Dann hat sie meistens gedacht sie kann sich alles erlauben weil der lob ja schon kam. :???:

    Hallo Leo,


    danke für deine Antowort.


    Ich habe so gestartet wie du geschreiben hast.
    Mit leckerchen an der Nase, bis die leute vorbei waren. So hat sie es immer gar nicht mitbekommen, wenn die Situation schon rum war. nachdem es so schon gut geklappt hat, habe ich mich mal ohne "getraut" und es hat auch funktiniert und seither mache ich das nur noch ganz selten. aber wie schon gesagt, ab un an bekmmt sie noch eins. oder ich belohn sie dann mit dem Ball werfen. darauf ist sie auch ganz scharf.


    Auf die leine tretten mache ich auch immer, aber diesmal hab ich nicht getan, da ich vor einer WOche den Blindarm rausbekomme hat und nicht unbedingt auf die Nase fliegen wollten. Bei 41,5kg die sie mittlerweile auf die Waage bringt war mir das zu riskant und sie hat ne enorme Kraft. kam schon ein paar mal vor dass ich völligunerwartet auf dem Boden lag, grad während der zeit mit der Schlepp.