Beiträge von smujackie

    Hallo,


    habe mal eine Frage zur Erziehung.


    Welche sind denn die wichtigsten Grundkomandos die ein Hund auf alle Fälle beherschen sollte.


    Sitz, Platz und Bleibt ist mir klar, aber was gibt es sonst noch?

    [quote="Chandrocharly"][quote="smujackie"]@ Chandrocharly


    Die fangen plötzlich und hinterlistig an,sich über uns lustig zu machen.



    und wie soll ich da am besten reagieren/verhalten?


    Will halt in der zeit alles richtig machen, denn wenn ich mein Kopf nicht durchsetzte bleibt es immer so oder nicht? Oder ist das nur so ne zeit lang und dann ist der Hund wie davor????

    DanisLucky


    naja Esslingen ist es glaube ich auch nicht. zumindest nicht direkt.
    Wenn Du von Kernen-Stetten über den Berg nach Esslingen fährst, kommt auf halber strecke ne abbiegerspur nach links und dann sind es noch ein paar KM und schon kannst du schön parken und im Wald spaziern gehen.


    Wann kannst du denn immer so???

    @ Chandrocharly


    Doch sie lies sich immer abrufen. Ausser halt wenn ein anderer Hund in reichweite war.
    Und jetzt ist es mittlerweile so, dass sie sich manchmal gar nicht abrufen lässt. sie guckt nicht mal mehr. aber auch nicht immer.

    Hey DanisLucky,


    Den Link habe ich jetzt mal grob überflogen. Habe es mir aber ausgedruckt und werde es heute noch in Ruhe durchlesen und dann gleich mal testen.


    Ja Kornwestheim ist auch nicht so weit weg.


    Ich wohne aber nicht in Waiblingen sondern in Beinstein und gehe meistens dort immer gassi oder manchmal auch in Esslingen beim Segelflugplatz im Wald. da ist es auch immer recht schön.


    Sorry wenn ich frag, aber bist du w/m??

    Hallo DanisLucky


    Danke für deine Hilfe.
    Das mit dem Ball wegwerfen, war vllt. wirklich nicht gerade schlau von mir. Beim nächsten Mal mach ich es dann echt anders. dass ich mit ihr spiele und den Ball ohne ihn aus den hand zu geben/werfen.


    EDIT: Sie wird irgendwann noch größer - dann wirst du nicht mehr auf so nette HH treffen, und wahrscheinlich auch nciht immer auf nette Hunde?!


    ja da kannst du vllt. recht haben. Am WE hatte ich eine nicht ganz so nette Begenung mit 2 HH. ein Neupfundländer und ein Bernersennen. die haben voll geschimpft und gedroht mich anzuzeigen, wenn mein hund auf ihre hingeht. weil sie kann ihren Hund (d. Neupfundländer) nicht halten, wenn er losrennt. Voll doof gewesen.
    Man seiht zwar, dass sie noch jung ist, aber sie ist nicht merh so klein. Da muss ich echt aufpassen.



    (OT: Ich sehe du kommst aus Waiblingen - hättest du evtl. interesse daran mal mit uns gassi zu gehen?)
    Antwort: Woher kommst du? Hätte evtl. schon interesse



    :D

    1.
    Den Tipp mit der Schleppleine ist gar nicht schlecht.
    Das habe ich schon 1x gemacht. leider ist das immer so viel leine, dass man gar nicht weisst wohin damit. Das andere ist, als ich sie mit der schleppleine hatte, dass sie da immer reingebissen hatte.



    2.
    Das mit dem Ball oder Frisbee haben wir auch schon probiert. aber leider ist der andere Hund dann doch interessanter. Leider. Hatten das da letzt und da hat sie zwar den ball geholt, aber anstatt zu uns zu kommen ist die schnurrstraks zu dem anderen hund hin.


    3.
    mein hund ist sehr verfressen. Sie schläft tief und fest und wir machen den eimer mit ihren futter auf und sofort steht sie da. aber wenn ein anderer hund da ist funktioniert das mit dem lekcerlie leider auch nicht immer. das ist ja der scheiss.


    alle Möglichkeiten zum ablenken und so weiter habe wir schon getestet, aber sie ist dann immer so hin und her gerissen und am ende haben wir verloren und der andere hund gewonnen.


    bisher hatten wir immer glück, dass wir zuerst den hund gesehn haben und wenn nicht, dass der ander hund nichts gemacht hat und auch der Besitzer nicht.


    Das mit dem abrufen hat immer gut geklappt. Wir haben immer mit ihr geübt, so wie wir es in der hundeschule gelernt haben und es hat immer gepasst. aber in letzter zeit stellt sie sich immer taub.


    Nochmal auf Punkt 1. zurück kommen.
    Wie lange soll ich mit ihr an der schleppleine laufen? 2 Tage oder mehrere Wochen? Soll ich dann mit ihr das abrufen üben? Ich hab bestimmt total sch*** fragen aber sorry. Ist mein erster Hund.... :???:

    Hallo,


    bin total am Ende und auch verzweifelt.


    Meine 6-monate alte Hündin ist mir letzte Woche Freitag einfach abgehauen.
    Keine Sorge ich hab sie wieder. Aber Schock sitzt tief, vorallem weil sie es gestern schon wieder gemacht hat.


    Ich fang mal an zu erzählen.


    Ich habe bei ihr eh schon das Problem, dass sie nicht hört, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist. Sie rennt dann immer hin und lässt sich auch nicht abrufen.
    Am Freitag sind wir unsere Runde gelaufen. Wir laufen immer auf der einen Seite vom Fluß. Leider war auf der anderen Seite vom Fluß ein anderer Hund. Meine hatte ihn natürlich gleich entdeckt und ist immer auf gleicher Höhe hinter her gelaufen. Und plötzlich ist sie richtung Wasser gelaufen und ich hab sie nicht mehr gesehn. Ich schnell hinterher und kein Hund da.... Alles abgesucht und gerufen, gepfiffen. aber nix. Erst habe ich gedacht die ist ins wasser. Da hätte ich die nie alleine raus bekommen.


    Nach ein paar MInuten kam sie dann von einer ganz anderen Ecke. Zum Glück denn es war schon nach 17h und es wurde schon langsam dunkel.


    Gestern ist das gleiche bei meiner Schwiegermutter gemacht. Wenn wir arbeiten sind ist sie immer bei ihr. Sie hört auf sie auch sehr gut.
    Jedenfals ist meiner Schwiegermutter das Problem bekannt dass wenn ein anderer hund kommt, dass Sie den Hund anleinen muss, denn sonst hört sie nicht.


    Jedenfals kam ein anderer Hund her den sie vorher nicht gesehen hat und unsere war dann gleich weg. So schnell konnte Sie dann auch nicht reagieren und weg war der Hund. Nach 15min hat eine Nachbarin unser Hund gefunden. Wir waren dann schon erleichtert. Aber das schlimmer war, dass sie richtunung Straße gerannt waren und dort gespielt haben. Die kommen zum Teil mit 100km/h an. Mein hund blickt das noch nicht.


    Wie kann es sein, dass der Hund einfach abhaut und sich auch überhaupt nicht mehr aubrufen lässt? Ist das jetzt schon die Zeit der Rüpel?
    Wie soll ich denn in Zukunft mit ihr gassi gehen, wenn ich immer Angst haben muss, dass sie mir abhaut und dann evtl. nicht wieder kommt?


    Habt ihr ideen???