Beiträge von brittaW

    Hi,
    wurde jemals die Schilddrüse > ausführlich < gecheckt?
    Das würde ich auf jeden Fall machen lassen, da eine Unterfunktion (hormonelle Störung) bspw. große Auswirkungen auf das Verhalten haben kann.


    Werte die man beim Tierarzt bestimmen lassen sollte:
    T4
    fT4
    T3
    fT3
    TSH
    Cortisol
    Cholesterin sollte man glaub ich auch bestimmen lassen.
    In dem Zuge wird auch ein großes Blutbild und ein Organprofil empfohlen.
    > Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, wer mehr weiß bitte gern ergänzen.


    Wichtig (eigene Erfahrung): Beim TA auf genau diese Werte bestehen, sonst bekommt man nur die Bestimmung des T4 Werts und damit kann man nix anfangen.


    Wenn Du im Internet nach "Schilddrüse und Verhalten Hund" suchst wirst Du sicher fündig, im gesundehunde Forum lohnt sich auch ein Blick.


    Viele Grüße,
    Britta

    Hallo Zusammen,
    ich lese in Eure Beiträge immer mal wieder rein, weil ich zu Ende Herbst nach Hürth (Fischenich) ziehen werde und es klasse finde, dass Ihr dort im Umkreis so aktiv seid ...


    Seid Ihr mittlerweile eine feste Gruppe oder kann ich mich einfach mal melden wenn es soweit ist und ein "Proberündchen" mit Euch drehen?


    Würde mich freuen - wenns nicht mehr passt bei Euch ist auch ok natürlich!


    Viele Grüße - noch aus Köln -
    Britta

    Liebe Jutta,
    es tut mir leid, dass es keine eindeutig positive Entwicklung zu geben scheint, ich kann mir vorstellen, wie es Euch dabei gehen muss.


    Wenn ich fragen darf:
    Hattet Ihr denn nochmal jemanden zu Hause, der sich den Süßen angesehen hat? (Hundeverhaltenstherapeut,...?)
    Wenn Du möchtest, empfehle ich Dir gern jemanden, von dem ich 100%ig überzeugt bin - schreib mich in dem Fall gern an. (Meine E-Mailadresse findest Du auf Seite 6 oben ;) )


    Unterstützt Ihr Pongo homöopathisch? Gute Tierheilpraktiker kommen auch nach Hause und sehen sich den Hund an, vielleicht wäre eine Unterstützung in diese Richtung auch hilfreich...?


    Habt Ihr beim TA denn mal einen großen Check (großes Blutbild bspw. auch inkl. Schilddrüsenwerte,...) machen lassen? War da alles ok?


    SOLLTET Ihr Pongo weitervermitteln wollen kann ich auch gern meine Fühler ausstrecken und Infos weiterleiten.


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft,
    viele Grüße,
    Britta

    Liebe Jutta,
    scheint so, als hätte Pongo ein Riesenglück gehabt, bei Euch gelandet zu sein! :)
    Ich würde Dir gern ein paar Anregungen schreiben, am liebsten per Mail, wenn Du Interesse hast schreib mir doch einfach, dann gibts alle Infos in meiner Antwort:
    [email='schneeschlumpfine@yahoo.de'][/email]


    LG, Britta

    Das sind ja Methoden, Wahnsinn.


    Ich habe letztens ein ganz tolles Mädchen kennengelert (ca. 9 Jahre??) sie erzählte, dass eine Broschüre in der Schule besprochen wurde "Keine Angst vorm großen Hund". Vielleicht könnte man das den besagten Eltern freundlich "unterjubeln"?


    Ich habe bspw. einen Hund, der leider (noch) nicht sehr kinderkompatibel (wir arbeiten dran) ist und Angst vor hektischen Bewegungen hat, wenn Kinder wegrennen würden> ganz unheimlich, diese Kinder werden sehr unfreundlich verbellt.


    Will sagen: Kindern Angst vor Hunden zu machen kann ganz schön nach hinten losgehen, wenn sie dann einem unsicheren Hund gegenüberstehen, der evtl. in die Offensive geht.


    > vielleicht kann man bei den Eltern so argumentieren? "Hunde verstehen um die Kinder zu schützen".
    (Wahrscheinlich bringts auch nix ;-) )


    > ich habe die Broschüre nicht gelesen, aber hier gibts Infos und Download, falls es doch interessant ist:
    http://www.malume.de/uebermich…undgrossehunde/index.html



    LG, Britta

    Hi Zusammen,
    sieht ja super aus so ein Wasserdummy, wisst ihr zufällig, ob es die auch zum Befüllen mit Leckerlies gibt? Und wenn ja wo? Flyka holt (momentan noch) nur Futterdummys :motz: Unsere sind allerdings nicht wassergeeignet...


    LG, Britta