Beiträge von Jack Russel

    Ich bin auch mit weißem Hund gelaufen. Da hatte sich zum Glück jemand aus der Gruppe bereit erklärt 2x zu laufen.

    Aber doof wenn es kurz vor knapp erst kommuniziert wird, man ist ja eh aufgeregt genug :face_with_rolling_eyes:

    Ich habe mich gestern soo geärgert.

    Mittlerweile konnte ich Figo auch von Hunden verlässlich abrufen, sodass spazieren gehen deutlich entspannter geworden ist.

    Gestern dann im Wald- Figo ca. 10 Meter vor mir eine Kurve. Ich sehe dass er einen anderen Hund wahrgenommen hat. Ich rufe er schaut mich an, rufe nochmal mal und man sieht wie er überlegt und überlegt....

    Und dann zu dem anderen Hund (noch 5 Meter dann entfernt) durchzustarten. Er war auch im Freilauf und es war dann auch alles okay- aber der Rückschritt nervt mich selber so dermaßen.

    Besonders dieses offensichtlich überlegen :rotekarte:

    Und ich will auch keine Hunde in mich reinlaufen haben :rotekarte:

    Figo spielt gerne mit sich selber- wirft also das Spieli in die Luft fängt es wieder auf.

    Sein aktuelles Lieblingsspiel ist es Kong unters Sofa zu kicken und dann zu kratzen (wenn er das nicht mehr darf uns solange in Grund und Boden abzustarren) bis einer das Spielzeug wieder runter hervor holt.

    Gerne läuft er auch durch den Garten und schaut womit man Unfug machen kann.

    Ansonsten schläft und ruht er aber auch viel. Auf die 18 Stunden kommen wir auf jeden Fall.

    Mit der Kita sprechen? Eingewöhnung ging bei uns mitten im Kindergartenjahr. O. Ist im November/Dezember eingewöhnt worden. Anders geht das doch nicht. Das Kitajahr startet zwar im August/September aber theoretisch kann doch immer eingewöhnt werden. Sonst hat man ja auch viel zu viele Kinder gleichzeitig zum eingewöhnen.

    Dann muss man aber bereits ab August bezahlen und der Platz ist für einen reserviert.

    Ich habe genau dasselbe Problem. Man kann sich nur bis zum 15. Januar mit der Geburtsurkunde für das laufende Jahr bewerben. Mein Kind kommt Ende Februar.

    Also kann ich mich nicht vor dem 15. Januar bewerben und erst im nächsten Jahr kurz vor Ablauf der Elternzeit wissen wie es weitergeht.

    Mich ärgert das enorm, da ich gerne 1 Jahr zuhause bleiben möchte, aber als Hauptverdienerin auch nicht länger kann. Mein Mann wird dann Elternzeit nehmen wahrscheinlich, obwohl wir eigentlich beide wieder arbeiten wollten.

    Lese hier aber mal gespannt mit!