Beiträge von Jack Russel

    Ich liebe das Buch "Das kleine Buch der Hundesprache- Was dir dein Freund auf vier Pfoten sagen will-" von Lili Chin.

    Ich weiß nur nicht ob 6 vielleicht noch ein bisschen jung dafür ist. Aber die Zeichnung sind toll und es ist gut verständlich!

    Außerdem werden auch verschiedene Bedeutungen aufgelistet, was in dem Kontext ja nur Sinn macht.

    Mein Mann und ich planen beide nach einem Jahr wieder Vollzeit arbeiten zu gehen. Mit voraussichtlichem Februarkind gar nicht so leicht, da die Anmeldung im Januar mit Geburtsurkunde erfolgen muss und die meisten Plätze erst im August verfügbar sind.

    Mein Mann wird dann die zusätzliche Elternzeit (nach einem Jahr) nehmen, aber wir sind seit November auf der Suche aber haben noch keinen Platz. Das Kind ist aber ja auch noch nicht auf der Welt.

    Kosten wird es wenn wir eine Vollzeitstelle bekommen 680 Euro im Monat- ganz schön viel wie ich finde.

    Ich habe auch ne kurze Frage:

    Wir haben vor kurzem das Futter auf Josera umgestellt Bei allen anderen Sorten die der Hund bisher hatte (Bosch, Belcando), ist er gut satt geworden.

    Ich habe mich immer pi mal Daumen an Angaben orientiert und immer ein wenig abgezogen wegen Leckerlis und Kauzeugs.

    Bei Josera habe ich jetzt das Gefühl, dass mein Konzept nicht funktioniert und er mehr Futter haben will. Gleichzeitig hat ihn mein Mann auch ein wenig verzogen die letzten Wochen (da immer zu Hause) und ich Betteln von Hungern nicht gut unterscheiden kann.

    Hatte jemand von euch auch das Problem, dass Josera den Hund weniger gesättigt hat als andere Futtersorten?

    Bei uns sind es nur noch 10 Wochen bis zum errechneten Termin

    Da sind wir ja zeitlich recht nah beieinander, bei mir ist Anfang März Termin.

    Genieß die unkomplizierte Schwangerschaft! Ich bin körperlich schon länger nicht mehr richtig fit und das schränkt schon sehr ein.

    Multimam-Kompressen und später Salbe fand ich auch großartig. Ansonsten braucht man tatsächlich wenig. Gegen einen wunden Po zum Beispiel soll auch Schwarztee gut helfen. Ansonsten ist es sehr individuell. Bei Kindern, die viel spucken braucht man deutlich mehr Kleidung und Tücher als empfohlen. Aber sowas ist auch schnell besorgt, wenn man es dann tatsächlich braucht.

    Oh wie schön- herzlichen Glückwunsch :smile:

    Nur blöd, dass du aktuell schon so eingeschränkt bist- ich hoffe es ist noch aushaltbar.

    Eine Wundschutzcreme und ein Paket Windeln habe ich tatsächlich schon geschenkt bekommen. Dann kann ich ja entspannen xD

    Bei uns sind es nur noch 10 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin und langsam werde ich doch aufgeregt. :D

    Ich hatte eine wirklich unproblematisch Schwangerschaft und hatte kaum nennenswerte Einschränkungen und gehe noch immer meine 8km mit dem Hund. Dadurch ist die Schwangerschaft irgendwie so an mir vorbeigerauscht, weil war ja fast alles so wie immer :pfeif:

    Figo liebt es eng angekuschelt an meinem Bauch zu schlafen. Ich glaube er bekommt mehr Kindsbewegungen mit als mein Mann xD

    Gestern hatten wir "Generalprobe" mit dem Hund, weil sooo kleine Babies (die Kleine war 7 Wochen alt) kannte er nicht. Fazit: Baby ist interessant aber unproblematisch. Aber ein Maxi Cosi in der Wohnung der wippt ist das gruseligste was jemals je im Haus war. Wir werden unseren jetzt schon mal aus dem Keller holen, um die Skepsis zu besiegen.

    Mein Mann fliegt über Weihnachten nochmal zu seiner Familie und sein Bruder gibt uns relativ viele Kindersachen. Dadurch haben wir noch nicht so viel gekauft. Auch Pflegesachen und Co. habe ich noch nicht, aber das will ich alles nach und nach jetzt besorgen.

    Insgesamt aktuell eine super aufregende Zeit und ich liebe es hier mitzulesen und schon so ein bisschen aufzuschnappen. Danke dafür :smile: