Beiträge von heaven

    hallo


    1. @ cindy: das mit dem papierlosen hund in der schweiz ist nicht ganz richtig. man darf einmal im leben einen papierlosen hund im sport führen.
    pro familie soviele hunde wie familienmitglieder (pro ahv nummer ein hund).
    die reihenfolge (also zuerst mit, dann ohne papiere) ist völlig egal.


    an der agility-schweizermeisterschaft dürfen papierlose hunde starten. an der schweizermeisterschaft der hütehunde sind papierlose nicht zugelassen.


    Leeloo. dein posting ist absolut unsachlich.
    border collies zicken rum, weil die besitzer keine ahnung haben.
    der border collie - richtig geführt und verstanden ist der einfachste und problemloseste hund den es gibt. beim deutschen schäferhund haben die züchter gelernt und es geht wieder aufwärts.
    dass mischlinge gesünder sind als hunde mit ahnentafel ist etwa so ein ammenmärchen wie dass alle schweizer mit ricola im mund herum laufen.


    cheers
    heaven

    hallo
    erstens würde ich der frau mal klipp und klar sagen, dass der hund in die box gehört, wenn sie mal nicht gerade dabei ist. es kann doch einfach nicht sein, dass man ein paar tierchen opfert, nur weil der hund spinnt!
    dann: richtig - immer zuerst abklären, ob der hund gesund ist. es muss nicht immer tumor sein, kann auch schilddrüsenerkrankung sein, schlechte zähne, sonstige schmerzen.
    wenn im 21 jahrhundert ein tiertrainer von eifersucht redet, gibt mir das schon zu denken, ebenso wie's teletakt.


    ich gebe nicht gerne auf distanz gute tipps aber hier würde ich dringend raten, dass sich die frau mal gedanken über die rangordnung macht.
    warum muss der hund immer und überall dabei sein?
    kommt mir vor wie ein verzogenes kind, das alles klein schlägt, nur weil es zuwenig beachtet wird.


    cheers
    heaven

    hallo eva


    vielleicht kannst du kai die schafe abkaufen, die ich dieses jahr hätte bekommen sollen. :freude:
    du musst ihm nur sagen, dass ewok kind käthi (für nichtschweizer kate) bei dir im haushalt lebt :wink:


    cheers
    heaven

    nein die süsse geschichte - einfach häääääääärzig :love:
    ich überlege gerade ob ich nicht eine bockrescue (für die klein und schief geratenen) gründen soll...


    cheers
    heaven