Beiträge von Emilia Abigail

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

    Erstmal abklären, ob nciht doch eine Erkrankung vorliegt z. B. Blasenentzündung, oder ob sie inkontinent ist, d. h. sie steht auf und die Decke unter ihr ist nass.

    Türe vom Schlafzimmer geschlossen halten. Einen Platz zuweisen, an dem die Dame zu schlafen hat, am besten wirklich in einem Kennel, der die erste Zeit abends zugemacht wird.

    Später kann der Kennel dann aufbleiben, aber er steht z. b. in der verschlossenen Küche.

    Eine Kastration aus den genannten Gründen: Nein.
    Gründe für Kastration wären für mich z. B. - verlängerte Hitze, ständig Scheinschwanger nach Hitze - starke Blutungen während Hitze -bei Verdacht auf Mammakarzinome.

    Vielleicht noch ein kleiner Tipp, stell ihr anstelle von Wasser, dünnen Kamillentee hin. Das schmeckt nicht besonders lecker, wird bei Durst aber getrunken. Sie wird nicht (freiwillig) verdursten - auch wenn sie dir das einreden wird.

    So trinkt sie nicht aus Langeweile, sondern wirklich nur wenn sie Durst hat und dementsprechend muss / kommt auch weniger wieder raus.

    Hallo Chandro, hab da was gefunden und da muss ich imma lachn und an disch denkn.

    http://de.youtube.com/watch?v=5Ui-0V3cXSA

    Allerdings bin isch rischtig aifasüchtig, denn ich hab die fotohs gesehn vom Wochnände. :o

    Menno isch wär da so gern dabeigewesn und konnte nich weil Frauchen sich so anstellt weschen 400 Kilometa un so.

    Püh! Menno ein Kilo mehr odda weniga, isch hätt halt n Kilo weniga gefressn abba, Frauchen wollt nich.

    Und da seh ich doch was ich davon hab, da hat mein Chandro die ganze Zeit mit der ollen Kischa geschmust. Na wänn isch die mal krige. :barb:

    Wenn das die Firma in Grevenbroich ist, dann könnte es daran liegen, dass die grad umgezogen sind, in den neuen Verkaufsräumen wohl noch einiges zu tun haben und es vielleicht deshalb ein wenig drunter und drüber geht.?

    Bestellt hab ich bei denen noch nicht, ich hol mir das Fresschen da ab. Und dort hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

    Vor allem nette Beratung und sogar mal einen Hinweis, ich solle erst mal von Leber ne kleine Portion vom Metzger holen um zu testen ob der Hund das überhaupt frisst, bevor ich die grosse Portion von denen kaufe. Das fand ich ziemlich nett.

    Zitat

    wir haben beides....hab aber das halsband bisher benutzt...sollt ich das geschirr nehmen?...
    das problem ist er mag keine leckerlie....also wenn wir draußen sind, dann sind die so uninteressant, dass er sie nicht will... Noch nicht mal Fleischwurst, oder Käsestückchen?

    eben war wieder so eine situation...die katze rennt auf ihn zu..faucht und rastet aus....der hund jault und rennt panisch in eine ecke....wenn ich ihn beruhige zittert er noch ewig..
    Wir haben die Katze meiner Freundin und Emmy aneinander gewöhnt, indem wir beide gleichzeitig in der Küche gefüttert haben. Katze auf der Arbeitsplatte (da durfte sie schon vorher hin) und Emmy am Boden

    Auch hat die Katze ein Zimmer, in das kein Hund darf, so kann sie sich zurückziehen. Und in den Hundekorb darf die Katze halt nicht.