Beiträge von Emilia Abigail

    Hola Duran,
    ¿Qué tal?

    Isch komme auch aus España, abba da hats mir ga nich gefalln. Abba sprechen kann ich das ga nich mehr. Is schon 1 Jahr her, dass ich da wa und ich bin ja grad erst mal 2 Jaare.

    Isch wusst ga nich, dass es da auch Frauchen und so gibt - hab auffa Strasse gewohnt und die Menschen hamm mich imma wechgejagt. Da gabs kain Frauchen, das mit mir geknuddelt hat.

    Und Frauchens sin doch dafür da, dass se mit einem schmusn und knuddln und auch immer lekka Fresschen hinstellen.

    Isch wa gestrn auch widda inne Hundeschule, ich find das imma toll!

    Da waan bisher imma nur maine Freunde, die ich auch imma morgends im Wald treffe und dann der Danielchef mit seiner Zipfel (vor der hab ich ganz dollen Respekt) und die Kathicheffin mit ihrer Chilli, abba gestern sin zwei neue gekommen.

    DIe beiden neuen sin noch ganz klein, noch nich mal n Jaa alt und die konnten noch ga nich soviel wie wir. Doofe I-Dötzchen halt.

    Manchmal bringt der Danielchef seinen Spunk mit, in den bin ich valiept, der is son schwazzer Labbiemix. :herzen3: und der wa gestern auch da. :herzen2:

    Am Schluss dürfen wir dann imma noch alle zusammen spielen, da hap ich natürlich mit Spunky gespielt und mit meinen Freunden. Die eine kleine Nelly is mir abba die ganze Zeit hintahergelaufen und wollte mit mir spielen.

    Abba das ging doch nich, die is ja nochn Baby und aussadem wa ja mein Spunk dabei.

    Isch glaub gelernt hamm wa auch was, abba ich weiss nich mehr wass - is ja auch egal, ich geh da nur hin zum spielen!!

    Kurzurlaub in Köln während des Karnevals ist ja bestimmt schön, aber nicht für den Hundi.

    Es sei denn ihr fahrt soweit, um ungestört in den Aussenbezirken spazieren zu gehen, denn in den Parks und Wäldern um Köln ist es dann immer leer.

    Besichtigen kann man eigentlich auch nix, denn Rosenmontag ist einer der höchsten Feiertage in Köln und somit alles geschlossen.

    Ausser Ikea, und der wäre sogar ganz in der Nähe des Campingplatzes. ;)

    Spazieren könnte man da ganz in der Nähe, im sog. Weisser Bogen. Ist zwar Naturschutzgebiet und die Hundis müssten an die Leine, aber :pfeif:

    Für die Kinder wäre es bestimmt nett am Sonntag den Schull- und Veedelszöch anzuschauen, da gehen die ganzen kleinen Vorortvereine und viele Schulgruppen mit einigen Kamellen mit und am Montag dann natürlich halt der Rosenmontagszug mit den grossen Karnelvasgesellschaften mit vielen Kamellen.

    Ich würd mir das noch mal überlegen und lieber woanders Kurzurlaub machen.

    Komm lieber ein anderes Mal ins schöne Köln, dann könnt ihr auf den Dom steigen, ins Schokimuseum, wenn Hundi kurz im Wohnmobil bleibt, oder ihr macht eine Schifffahrt auf dem Rhein - da dürfen Hunde sogar mit.

    Und Emmy würd euch dann auch bestimmt gerne die Wiesen und "Strände" des Weisser Bogens zeigen.

    Zitat

    Hi,

    also vor Läufigkeit wirst du deine Hündin nicht schützen können, es sei den du kastrierst sie. Vor Angriffen schütze ich meinen Hund durch Pfefferspray. Versuche den fremden Hund auf Abstand zu bringen und dann erst sprüh ich. Wirkt super, und ist auch nicht schädlich. Lieber der andere bevor ich mit meinem Hund in die Klinik fahren muss.

    MfG
    Torki

    Hallo Silke,
    ich verstehe dass so, dass Pfefferspray bei Angriffen, nicht bei liebestollen Rüden, eingesetzt wird, ob da dann noch eine Wasserpistole hilft ist ja fraglich.


    Sollte ein Hund über Emmy herfallen, und kein Besitzer ist in Sicht würd ich erst versuchen mich so dazwischen zu stellen, dass der Hund erst mich angucken und um mich herummuss um Emmy zu beissen.

    Hier hab ich die klitzekleine Hoffnung, dass er dadurch ein wenig ausgebremst wird.

    Gleichzeitig fremden Hund anbrüllen und einen Schritt drauf zu, evtl. irritiere ich ihn noch mehr, dass er die Lust verliert.

    Ansonsten Emmy ableinen und flüchten lassen. Oder ist das alles falsch???

    Mmmh, wenn Du kochen und die Küche so sehr hasst, dann machs doch so:
    einfach einen grossen Schrank rein (gibt ja auch ganz hübsche) für die Dosen und Tütensuppen

    unter das Spülbecken kommen halt Kühlschrank und Tiefkühler - natürlich mit Blenden, damit man nicht sofort erkennt was dahinter steckt,

    die Mikrowelle kommt an die Wand - oder auch versteckt in die Zeile mit Kühlschrank etc.

    Der Rest der Küche bekommt ein nettes Sofa, Bücherregale, evtl. Lesesessel mit Stehlampe, Hundebettchen, Aquarium.....

    Oder versteck diese hässliche Waschbeckenzeile direkt hinter verschiebbaren Bücherregalen, dann hast Du nie wieder Probleme in die Küche zu gehen. :D

    Und wenn Gäste kommen gibts doch den Pizzaservice für "bessere" Gäste halt den Cateringservice. ;)

    Wär schön, wenn Du mal mit Bogo vorbeischaust.

    Das macht immer riesig Spass mit all den Hundis und Emmy ist danach mehr als platt - aber glücklich!

    Morgends zwischen 6:30 Uhrund 8:00 Uhr geh ich immer in der Nähe vom Tannenbusch in Dormagen (Zwischen Hackenbroich und Delhoven spazieren, da ich in Delhoven arbeite.

    Auf den Wiesen dürfen die Hunde da frei laufen, nur im Tierpark ist natürlich Leinenpflicht.

    Hallo Patricia,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!

    Dann zu Deinem Problem:
    Ich würd auch erst einmal einen Hundesitter suchen, bis sich Dein neues Leben so richtig eingespielt hat.
    Da Du nicht die nächsten 18 Jahre stundenlang mit Deiner Tochter beim Doc sitzen wirst, wirst Du auch wieder mehr Zeit für Dich und Bambi haben.

    Lass erst mal die tägliche Routine einkehren, dann wird sich dein Zeitmanagement (watt fürn Wort) optimieren.

    Ich drück Euch ganz fest die Daumen, denn nachdem was alles für Bambi gemacht wurde, fände ich es furchtbar, wenn sie euch wieder verlassen müsste.

    Auch gibt es doch einen Papa vom Baby (und Herrchen von Bambi) dann muss der halt die nächste Zeit mal mit ran, z. B: Hundeschule übernehmen, oder für Dich und Bambi noch besser - Baby hüten, während Du Hundeschule machst.

    Also, die Fögl sind superlangweilig. Die intressiern mich ga nich, die krieg isch ja eh nicht.

    Die roten Dinger mit dem Puschlschwanz, die Hörnschn, mag ich nicht. Die sin doof und äergn mich imma. Beim spazierngehn sitzt da imma son blödes Hörnschn aufm Baum - mim Kopf nach untn und lacht mich aus.

    Abba irgendwann krisch isch den - hah, soller mal abwartn. Und dann kukn wir wer zuletzt lacht.

    Die kleinen grauen Dinger sind wirklisch Mäuse und die lieeb isch. :D Die schmeckn sooooo lecka.

    Also entweda is man schnell genuch und fängt die, wenn die ausser erde rausrennen, oder man geht übers Feld - Nasenradar ein und schwupps findet man eine Höhle von denen. Dann muss man nur noch schnell buddln und hat was Leckeres.

    Frauchen hat am Anfang auch imma die Maus wechgenommn, abba jetzt is sie da echt besser erzogn. Zuhaus krisch isch ja auch imma lecker totes Tier, so nich aussm runden Ding, sondern von einem Ort, da riehcts ganz doll nach Flaisch und Kuh. Frauchen sacht barfn dazu und der Ort ist ein schlachtoof.

    Jetzt schümpft se imma nur noch, wenn ich dann mit der lebendn Maus spiele. So hochwerfn, wieder laufen lassen und so Zeuch.

    Frauchen schümpft dann imma uns sagt ich wär ne Katze :schockiert: die würdn auch so pöse Sachen machen und die Maus kwälen.

    Ich ess abba immer noch gern Mäuse, nich nur im Somma. Nur der Bodn ist härter zum buddeln, ist halt bischen doof.

    Zitat


    Ursprünglich wollte ich ja ne schön orange gestrichene Küche haben... aber wenn man Männer schon mal Farbe anrühren läßt :roll:

    Na dann schick den Deinen nie los um Dir einen Pullover zu kaufen, wer weiss welche Farbe das dann wird. :D

    P. S: Mit wieviel Leuten habt ihr eigentlich nach Beginn dieses Freds Eure Küchen aufgeräumt und geputzt??
    Ich fang heute mal an und vielleicht schick ich dann Ende nächster Woche ein paar Fotos. :ops: