Beiträge von Emilia Abigail

    Hilfe!
    Ich hab da son Problem und brauch mal eure hilfe.

    Nachdem ich ja Vester ganz dolle Angst hatte bin ich jetz rischtrisch besoogt, denn bei uns ist heute der Kaanewal inne Stadt gekommen.

    Die Menschen sehn ganz komisch aus und mansche stinken ganz dolle nach Alkoool und laufen von links nach rechts. Da hab isch Angst.

    Auch gingen grad Menschen durch die Strasse mit so Krachdingern vorm Bauch und ham gejault - grusel-.

    Was soll ich denn jetz davon halten, sin die gefärlisch?? Muss ich da mein Frauchen beschützen, oder mich vasteckn?

    Auch hat mein Frauchen gesagt, dass bald er Ostahase kommt. Ja is der denn waansinnich, traut der sich echt zu uns, obwohl ich die Hasen aufm Feld imma durch die Gegend jag?

    Darf ich den Ostahasen denn auch jagen wenn der zu uns kommt, weil Frauchen ja eigentlisch nich will, dass ich inner Höhle tobe?

    Und dann, als ob der Kaanewal und der Ostahase nich schon reichen würdn, da kommt dann noch ein Wischtl. Dabei kennt Frauchen den ga nich, denn se hat gesagt, dass se endlich wissen will wer ihr Wischtl ist.

    Und wenn der kommt krigt der sogar n Geschänk, Frauchen hat schonwas für den gekauft. Da hab ich mich gefreut und gedacht datt wär für mich abbe nee - ist für den unbekannten Wischtl.

    Chandro, frach doch mal deinen grossen Bruda Charly was denn der Ostahase und ein Wischtl ist. Vielleicht kennt er ja auch den Kaanewal?

    Am besten wirklich viiiiel Wasser sofort hinterherschütten, (aber auch dann kann der Rasen leiden) und ab und zu ein paar Rasenkörnchen säen .

    Da aber nach kurzer Zeit dort schöner, dunkelgrün und saftiger Rasen wächst versuch ich meinem Vater (dem Gartenbesitzer) zu erklären, dass ich Emmy grad beibringe nach und nach den ganzen Rasen zu düngen - sozusagen als Geschenk für ihn. :roll:

    Allerdings hab ich es inzwischen (fast) geschafft Emmy zur Not an die hinterste Ecke eines Beetes zu gewöhnen. Da stehen nur Bäume und Gestrüpp. Da kann sie keine Blumen, oder Rasen totpieseln.

    Die neue Regelung hört sich wirklich gut an!

    Es gibt nämlich einen Fall, da sind Kinder über einen hohen Zaun auf ein Grundstück geklettert, die Besitzer waren nicht da.

    In dem Garten war ein Pool (nicht noch mal extra eingezäunt) und ein Kind ist ertrunken. Das ist natürlich furchtbar, aber der Grundstückseigentümer wurde wegen fahrläsiger Tötung angeklagt :schockiert: .

    Hab ich auch nicht verstanden, denn der Pool war ja innerhalb des eingezäunten Grundstücks und die Kinder sind genau betrachtet eingebrochen - aber trotzdem - Grundstückbesitzer hatte Schuld.

    Zitat

    Ich habe von Mietrechtssachen nun wirklich nicht viel Ahnung, aber jetzt erklärt mir doch mal, wie es sein kann, dass in ein und demselben Haus einige Parteien Hunde halten dürfen und es anderen untersagt wird.
    Ist das nicht eine schreiende Ungerechtigkeit?
    Mein normaler Menschenverstand würde mir sagen, entweder dürfen alle Parteien einen Hund halten oder niemand... :/

    In einer Eigentümergemeinschaft ist vielleicht die Hundehaltung im Allgemeinen erlaubt, aber die letzte Entscheidungsgewalt geht dann natürlich vom jeweiligen Wohnungseigentümer aus. Und der kann natürlich immer noch die Hundehaltung untersagen.

    So kann es kommen, dass der Nachbar einen Hund halten darf und man sebst nicht. Leider.

    In unserem Büro haben wir fast keinen Kundenverkehr, und bei Besichtigungen bleibt sie im Auto.

    Allerdings hatte ich Sie auch schon einmal bei einer Besichtigung, einem Termin mit dem Versicherungsgutachter und einmal bei einer Wohungsübergabe dabei.

    Bei der Besichtigung war die Wohnung leer und die anderen Male wurde Emmy auf den ausdrücklichen Wunsch der Mieter in die Wohnung geholt.

    Bei der Besichtigung wollten dann 6 Leute den Hund, aber keiner die Wohnung. Eine Frau ist sogar supersauer auf ihren Mann geworden, da der nur in der Küche bei Emmy saß und mit ihr flirtete. :roll:

    Im Haus, ist Emmy schon wachsam und bellt wenn es klingelt (soll sie nach Wunsch meiner Mutter auch) aber ein "ich habs gehört" und sie ist ruhig.

    Als dann aber letztens 3 Menschen von der Bank angekündigt waren, hattte ich Emmy im Büro und die Türe zu um deren guten Anzüge zu schonen.

    Leider ging mein Vater ins Büro um etwas zu kopieren und liess die Türe auf. Das Ende vom Lied: Emmy sass halb auf dem Schoss des "obersten" Bankmenschen und liess sich kraulen (Seufz -ich hätte auch gerne einen Hund - Seufz) und die anderen Beiden steckten ihr heimlich Kekse zu.

    Zitat

    Schätze das sie am 17.02. noch gut riecht. Ich hoffe bis dahin mein neues K9 zu bekommen,der Griff oben drauf ist perfekt zum herunterheben ;)

    Zwischen den 10. und 15. Tag (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ) ist die Stehzeit!! Kisha wär am 17.2. dann 19 Tage heiss.

    Ich denke, dass Sylvi entweder ganz schön schnell mit dem runterheben von Chadro sein sollte, oder aber abwarten und sich auf schnuckelige Dogforumwelpen freuen. (Es wären auf jeden Fall ziemlich süsse Welpen) :lachtot:

    Jessi, es kommen auf jeden Fall stressige Zeiten auf die zu. Nicht unbedingt von Kisha aus, aber es gibt unheimlich viele Rüdenbesitzer, die meinen, dass die Verhütung einzig und alleine Sache des Frauchens der Hündin ist (kommt einem ein bisschen bekannt vor, oder? :roll: ) und ihre Rüden nicht an die Leine nehmen, wenn man sie vorwarnt.

    Diese nervigen Passanten gibt es leider überall. Und leider sieht Emmy ja "soo süüüß" aus.

    Emmy kommt aus Spanien und hat Angst vor alten, und auch vor in Ihren Augen merkwürdig aussehenden Menschen.

    Meisten kann ich es von weitem abschätzen, dass Emmy auf einen Passanten reagieren wird, z. B. wohnt ums Eck eine Frau, die sieht aus wie eine Hexe, mit wirren Haaren und einem langen schwarzen (wehendem) Umhang. Wenn mir sowas entgegen kommt, kann ich mit Emmy z. B.bei Fuß üben, oder ihre Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken.

    Jetzt will ich aber nicht bei jedem älteren Menschen der uns entgegen kommt ablenken, da ich das Gefühl hab ich mach Emmy dann noch mehr auf etwas aufmerksam.

    Aber was mache ich, wenn sich ein netter älterer Herr urplötzlich herunterbeugt auf den Hund einredet und ihn streichel will? "Ja was bist denn Du für ein süsses Hundi eieiei..." :x

    Emmy schiebt Panik und kläfft, ich hüpf dazwischen, lenk Emmy ab und schnauz den Mann an, er möchte bitte weitergehen, mein Hund habe Angst vor ihm.

    Der (Blöd)Mann bleibt weiterhin gebückt stehen, die Hand in Richtung Emmy und erzählt dem kläfffenden Hund mit dem hüpfenden Frauchen hinterher, er bräuchte keine Angst zu haben blablabla. Und das nun schon drei Male. Leider kommt der Typ immer irgendwo her - aus einem Hausflur, hinter einem Busch hervor - so dass ich ihn nie rechtzeitig sehe.

    Den "Ich töte Dich gleich" Blick hab ich bisher nie gebraucht, früher hatte ich eine Schäferhündin, das war ich ein "böser Faschist" und mein Hund "ein bissiges Monster", da wollte kein Fremder den Hund streicheln.

    Meint ihr es nützt etwas diese K9 Geschirre (oder baugleiche) mit der Aufschrift "Finger weg!" anzulegen??

    Bei Kindern ist das überhaupt kein Problem, die können sogar vom Spielplatz auf Emmy zurennen, vor ihr eine Vollbremsung machen und sofort den Hund streicheln.

    Frauchen war heute mit Emmy bei einem fast 3-stündigen Spaziergang mit ganz vielen anderen Hunden unterwegs. Da durfte Emmy rennen, toben, in Matschlöcher und Wasserläufe hüpfen.

    Danach ging es nach Hause, es gab erst mal lecker Fresschen (Muskelfleisch mit Hüttenkäse) die groben Matschklumpen waren ja schon im Auto abgefallen, also wurde nur lange gebüstet, was mit wohligem Murmeln honriert wurde.

    Und zum Schluss wurde sich mit Frauchen aufs Sofa, unter die Kuscheldecke gelegt und beim Einschlafen bekam man dann noch ne Bauchmassage.

    Ich glaube, ja, ich verwöhn meinen Hund.

    Ich denke auch, dass ich Emmy nicht unbedingt mit Leckerchen verwöhnen muss, sondern besser die Möglichkeit gebe mit anderen Hunden ausgiebig zu toben und mit Frauchen zusammen zu sein und zu schmusen.

    Allerdings gibt es halt auch Tage, an denen Emmy zurückstecken muss - wenn ich wieder einmal diese Sch :zensur: Migräne habe und mich nicht rühren kann, dann geht es halt nur kurz zum Pipimachen raus.