Beiträge von Emilia Abigail

    Hola Chandro,
    isch bin doch aus Schpanien un da heisst das Wort, wassde da auffer Seite stehn hast, dass de n Mann bist!!

    Naja, un das biste doch auch, odda?

    (Ich mein nämlisch mal n Foddo von Babychandro gesehn zu habn, wo man gesehn hat, dass de n Junge bist :blush2: )

    Frauchen will mir auch son Ding kaufen wie Du da hast, auch in rot. Meint das säh doch toll aus so schwatze Hunde mit rotem Gehschürr.

    Alladings hat se auch ma gekukt, ob es das in "ROSA" :schockiert: gibt.

    Ey ich bin doch manschma gefählich, da kann ich doch nix rosaniges anhabn! Die spünnt woll?

    Ich soll das krign, da wir im Somma in Urlaub fahn. Da kannse mich bessa festhaltn wenn wir inne Berge gehen und die Wege stailen werdn, Häh?

    Abba ich war doch schon ma in Urlaub und da waan keine Berge, sondern nur viel Wassa, was ga nicht geschmäckt hat und imma übba mich drüberhüpfn wollt.

    Urlaub muss ja ganz schön gross sein.

    Emmy kommt aus einer Tötungsstation auf Ibiza und wurde dort von der Orga D.U.O. gerettet. Von dort wurde sie zu den "bergischen Tierfreunden" nach Deutschland geholt.

    Da ich meine Stiefmutter - meinen Chef - endlich überredet hatte einen Hund mit ins Büro nehmen zu dürfen bin ich stundenlang durchs Internet gesurft um einen Hund zu finden.

    In den örtlichen Tierheimen gab es leider hauptsächlich Listenhunde und das kann ich mir Hundesteuertechnisch nicht leisten.

    Dann bin ich über die WDR Seite "Tiere suchen ein Zuhause" auf eine Linkliste gestossen mit zig Tierschutzorgas in NRW, die ich alle angeklickt habe. Auf der Seite der "bergischen Tierfreunde" hab ich Emmy gefunden und mich verliebt.

    Der Kontakt ging recht schnell und das Pflegefrauchen, bei dem Emmy, damals Tami, lebte rief Samstags an und Sonntags durfte ich das erste Mal vorbeikommen um mir die Fellgurke anzuschauen.

    Die bergischen Tierfreunde suchen ein Frauchen / Herrchen für den Hund aus, und nicht umgekehrt.Deshalb war ich so nervös wie bei einem Vorstellungsgespräch.

    Insgesamt war ich dreimal dort. Einmal zum Vorstellen und Angucken, einmal zum gemeinsamen Spaziergang mit Emmy und dem Pflegefrauchen und einmal für das "offizielle" Bewerbungsgespräch mit zwei Vorstandsmitgliedern.

    Beim ersten Besuch:

    Emmy in diesem Dezember


    Emmy ist einer von den "supersozialisierten" Mithunden mit Migrationshintergrund. Sie spricht perfekt "Hund", nur mit dem Deutsch haperts noch (vor allem bei dem "hier" in Häschennähe :roll: ).

    Kinder mag sie, allerdings ist sie immer noch sehr scheu bei fremden Erwachsenen, und vor alten Menschen hat sie Angst. Ganz schlimm ist es bei alten Menschen mit Stock (Regenschirm, Baguette, etc.)in der Hand, da würd sie am liebsten sofort abhauen.

    So einen verschmusten und anhänglichen Hund hatte ich noch nie. Emmy würde am liebsten auf mir schlafen und braucht den Körperkontakt, daher ist ziemlich oft schmusen angesagt.

    Verfressen ist sie auch und es ist schon manchmal peinlich, wenn sie vor fremden Leuten das "Häschen" macht um Leckerchen zu ergattern. Der "Mäuschenradar" funktioniert bei ihr absolut perfekt, leider auch der "Butterbrotradar". Wenn ich es aber schnell genug bemerke lässt sie es auch liegen.

    Übehaupt duckt sie sich sofort weg, wenn jemand lauter wird, und bei einem scharfen "Nein" von mir wird halt das Brot ausgespuckt und sich leider auch sofort weggeduckt.

    Gute Nacht.

    Zitat

    Also meine Bestellung bei dieser einen unsäglichen Firma, deren Eigner mit H anfängt ist vom 27.01. - überwiesen habe ich am 28.1. - bis heute ist nix angekommen, Mails blieben unbeantwortet. Bin stinkesauer! :x
    Beim Tierhotel und barfer.com gibt es dagegen überhaupt nix zu mäkeln.

    Biba, Eno und Meute

    Klar ist das ärgerlich, wenn man länger wartet, aber wenn man sich die Lieferbedingungen durchliest, könnte es doch sein, dass Dein Geld zu spät auf deren Konto eingegangen ist:(?)

    "Der Versand von Tiefkühl-Frischfleisch findet ausschliesslich von Montags bis Mittwoch statt.
    Bestellungen können nur berücksichtig werden wenn bei Rechnungskunden die Bestellung bis Montag 8 Uhr vorliegt, oder bei Vorkassekunden (Neukunden), die Zahlung bis Montag 12 Uhr vorliegt.
    Geht ihre Bestellung/Zahlung nicht rechtzeitig ein, senden wir die Ware zum nächstmöglichen Auslieferungstermin."

    Wie schon mal erwähnt, ich hab da bisher nie was bestellt, sondern immer nur selbst abgeholt und war immer super zufrieden. Auch mit den Leuten vor Ort, (bzw. mit dem einen Leut, der immer da ist. Haben halt nur wenig Angestellte) da kriegt man auch mal ein paar Tipps.

    Find ich natürlich Schade, wenn man sich sein Liefergeschäft durch unzuverlässigkeit kaputtmachen würde, aber denkt mal dran überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

    Ich hoffe, das Fresschen ist inzwischen angekommen und Hundi schmeckts.

    Richtig "heiss" sind die Dinger nicht, da kann Hundi sich nicht verbrühen. Wenn da der Fleeceüberzug drüber ist, oder eine dünne Decke ist keine Gefahr.

    Emmy bekommt das Ding auch nicht in der Wohnung (da bräuchte eher ich es, da ich immer friere :roll: ) sondern nur im Auto.

    Ich hab halt Abends öfters Termine und da muss Emmy schon mal 1 Stunde im Auto warten. Macht ihr auch nix aus, sie schläft dann halt ein Ründchen.

    Der Schnuggle Safe liegt dann halt hinten im Kombi und Emmy kann entscheiden, ob sie sich daneben, oder drauf legt, oder aber auf die andere Seite der Ladefläche.

    Ich hab Emmy das Teil zu Weihnachten geschenkt, da sie bei Terminen öfters mal im Wagen warten muss.

    Ist schon recht teuer, aber ich find es genial.

    Emmy scheint es auch zu gefallen, da sie am Wochenende, nach einem Schneespaziergang sich sofort auf das Ding gesetzt hat und ganz entäuscht zu sein schien, dass es nicht warm war. :roll:

    Hallo, da bin ich ma wieda.

    Der Kanewal is jetz wohl vobei, sacht Frauchen zumindest, un das is auch gut so.
    Mir is nämlisch was gaanz schlimmes passiert, da ham welche auf mich geschossen! Ährlisch!

    Wir sin am Samstach ganz spät noch mal vor die Tür, damit ich meine letzte Pipirunde machen kann und kaum warn we ausser Tür, da ham welche auf mich geschossen!

    Ich hab sone Angst gehabt, dass ich mich aufn Boden geschmissen hab abba Frauchen war totaal mutich.

    Se hat sich innerhalb von Säkunden umgedreht und die 4 Schiesser total angeschrien. Die hat die gefracht, obse vollkommen vablödet wärn uns son Zeuch. Die waan zuerst noch frech zu Frauchen (und ich konnt ihr nich helfen, ich hatte nämlisch ganz lange noch Angst) abba dann sind se ganz kleinlaut an Frauchen vorbeigegangn.

    Als die vorbeigegangen sind hats ganz doll komisch gerochen, abba nich nach Alkool, sondern nach irgendwelchen Kräutern, die die inner Hand verbrannt ham.

    Irgendwie wars mir auch peinlich, weil bestümmt die ganze Strasse das gehört hat wie Frauchen geschümpft hat, und wenn die dann aussm Fenster geguckt ham, ham die ja alle gesehen, dass ich Angst hatt - wie peinlich.

    Frauchen sacht übrigend, dass die bunten Leute im Kanewal gar keine verkleideten Menschen sind, sondern das sind Jecke. Ich glaub trotzdem, dass das Menschn sind.

    Am Sonntach wa ich bei meiner Hundefreundin Kira und die wohnte ganz komisch. Die hatte nämlisch keine Wiesn vor der Tür, sondern nur weisse Flächen. Und das weisse konnte man essen!

    Das war zwar ganz kalt, aber lekka. Und unter dem weissen wohnten gaaaanz dicke Mäuse- Wühlmäuse, boah die sin riesich- abba auch lekka.
    Und dann hatte meine Freundin auch noch eine Höhle mit ganz vielen von den gruseligen Tieren mit den Hörnern, die imma die leckeren Fladen machen.

    Chandro, sowas wie Du zum spielen hast, nur hat die Kira da gaanz viele von denen. Und die Horntiere hatten auch wieda was ganz leckares vor sich aufm Boden liegen. Imma wenn Frauchen nich geguckt hat, hab ich schnell n Schnäuzchn von genommen.

    Und die hatte da ga keine Straassen, auf denen die Autos fahn, sondern nur ganz viel von den weissen Flächen und gaanz viel Wald vor der Tür- da brauchte man ga keine Leine.

    Das war bestimmt das Hundeparadies!

    Ich muss Frauchen jetzt noch dazu kriegen, dass wir auch dahinziehn, oda wir tun die Tiere in das freie Zimmer bei uns, da hat Frauchen nur son grosses Teil drin stehen, in dem se ihre verschiedenen Decken drin hat und noch son Gerät was ganz heiss wird und zischt. Brauchn wer nich, will lieba son grosses Tier mit lekka Fresschen aufm Bodn.

    So ich geh jetzt ins Bett und träum vom Hundeparadies - denn so muss dass bästimmt aussehn. Seufz!

    Zitat

    Rote Beete würde ich übrigens relativ reichlcih ruhig geben. Die soll gut Blutbildend wirken.

    Rote Beete ist nicht nur blutbildend, sondern auch entgiftend und leberunterstützend, also kannst Du das momentan wirklich ein bißchen öfters geben.

    Hering würd ich momentan nicht geben, ist doch etwas zu fett.

    Der Al*i Seelachs ist wesentlich fettärmer und auch wirklich preiswert. Ausserdem riecht der (meine Meinung nach) richtig (fies) nach Fisch, was Hunde aber anscheinend mögen.

    Stimmt, mein Frauchen ist schon uuuuralt, abba die will ich nich fragen, dann seh ich so doof aus.
    Und ich will doch cool sein!

    Frauchen geht auch imma ganz locka an den Alkoolmenschen vobei, abba se is ja auch nurn Mensch, die ham doch ga keine Ahnung.

    Bei den Leuten mit den Krachdingern vor Bauch hab ich halt Angst weil die mit Stöcken auf die Dinger haun, und vor alten Menschen mit Stöcken hab ich Angst. Bin wohl mal verhaun worden in Schpanien.

    Der Ostahase is also genauso unsichtbah wie der Nikolaus? Der wa ja auch bei uns, und den hab ich nich gehört, gesehn oder erschnuppert.

    Na wenn der Wischtl wischt soll er abba mal ganz schnell kommen, denn hier müsste ma wieda gewischt werdn und Frauchen ist krank, hat fast den ganzn Tach geschlafen. Ich hab dann daneben gelegen und se waam gehaltn.

    So Paula, erst ma vieln Dank für die Hilfe, abber Frauchen geht wieda ins Bett und da muss ich ja mit, damit se wieda gesund wird.

    Gute Nacht!