Hallo, da bin ich ma wieda.
Der Kanewal is jetz wohl vobei, sacht Frauchen zumindest, un das is auch gut so.
Mir is nämlisch was gaanz schlimmes passiert, da ham welche auf mich geschossen! Ährlisch!
Wir sin am Samstach ganz spät noch mal vor die Tür, damit ich meine letzte Pipirunde machen kann und kaum warn we ausser Tür, da ham welche auf mich geschossen!
Ich hab sone Angst gehabt, dass ich mich aufn Boden geschmissen hab abba Frauchen war totaal mutich.
Se hat sich innerhalb von Säkunden umgedreht und die 4 Schiesser total angeschrien. Die hat die gefracht, obse vollkommen vablödet wärn uns son Zeuch. Die waan zuerst noch frech zu Frauchen (und ich konnt ihr nich helfen, ich hatte nämlisch ganz lange noch Angst) abba dann sind se ganz kleinlaut an Frauchen vorbeigegangn.
Als die vorbeigegangen sind hats ganz doll komisch gerochen, abba nich nach Alkool, sondern nach irgendwelchen Kräutern, die die inner Hand verbrannt ham.
Irgendwie wars mir auch peinlich, weil bestümmt die ganze Strasse das gehört hat wie Frauchen geschümpft hat, und wenn die dann aussm Fenster geguckt ham, ham die ja alle gesehen, dass ich Angst hatt - wie peinlich.
Frauchen sacht übrigend, dass die bunten Leute im Kanewal gar keine verkleideten Menschen sind, sondern das sind Jecke. Ich glaub trotzdem, dass das Menschn sind.
Am Sonntach wa ich bei meiner Hundefreundin Kira und die wohnte ganz komisch. Die hatte nämlisch keine Wiesn vor der Tür, sondern nur weisse Flächen. Und das weisse konnte man essen!
Das war zwar ganz kalt, aber lekka. Und unter dem weissen wohnten gaaaanz dicke Mäuse- Wühlmäuse, boah die sin riesich- abba auch lekka.
Und dann hatte meine Freundin auch noch eine Höhle mit ganz vielen von den gruseligen Tieren mit den Hörnern, die imma die leckeren Fladen machen.
Chandro, sowas wie Du zum spielen hast, nur hat die Kira da gaanz viele von denen. Und die Horntiere hatten auch wieda was ganz leckares vor sich aufm Boden liegen. Imma wenn Frauchen nich geguckt hat, hab ich schnell n Schnäuzchn von genommen.
Und die hatte da ga keine Straassen, auf denen die Autos fahn, sondern nur ganz viel von den weissen Flächen und gaanz viel Wald vor der Tür- da brauchte man ga keine Leine.
Das war bestimmt das Hundeparadies!
Ich muss Frauchen jetzt noch dazu kriegen, dass wir auch dahinziehn, oda wir tun die Tiere in das freie Zimmer bei uns, da hat Frauchen nur son grosses Teil drin stehen, in dem se ihre verschiedenen Decken drin hat und noch son Gerät was ganz heiss wird und zischt. Brauchn wer nich, will lieba son grosses Tier mit lekka Fresschen aufm Bodn.
So ich geh jetzt ins Bett und träum vom Hundeparadies - denn so muss dass bästimmt aussehn. Seufz!