Hallo zusammen,
als ich heute kurz unterwegs war um Besorgungen zu machen, habe ich mal das iPad zuhause mitlaufen lassen... Newton ist fast fünf Jahre alt und konnte bisher eigentlich problemlos alleine bleiben. Vor fünf Monaten zog ja Hunter ein, dem das Alleine Bleiben nicht ganz so einfach fällt. Anfangs hat er regelrecht durchgebellt. Als er vier Monate alt war, waren wir auf dem Stand, dass er anfangs motzt, dann aber zur Ruhe kommt und sich ablegt. Zwischendurch stand er gelegentlich auf, bellte kurz, legte sich aber dann wieder hin. Wobei ich dazu sagen muss, dass er das wenn ich da bin auch als macht und ich das auch nicht unterbinde. Seither hab ich das iPad dann nicht mehr mitlaufen lassen, weil ich mit diesem Zustand eigentlich zufrieden war.
Nun machte mich meine Nachbarin darauf aufmerksam, dass Newton teilweise mitbellen würde. Eigentlich sehr untypisch für ihn. Vor Hunter war er immer mucksmäuschen still. Also habe ich heute als ich kurz unterwegs war um Dinge zu erledigen das iPad wieder mitlaufen lassen. Zuhause fiel ich aus allen Wolken. Hunter fast toujours am Bellen; Newton geheult wie ein Wolf.
Hmm....
Vllt. interpretiere ich das ja nur rein aber in deinem Eingangspost schreibst du selber, dass Hunter Schwierigkeiten mit dem alleine bleiben hat.
Am Anfang durchgebellt hat, dann wurde es etwas "besser" indem er ab und zu aufgestanden ist und gebellt hat und sich dann (ich vermute nicht entspannt aber reine Interpretation meinerseits) wieder hingelegt hat, um dann wieder aufzustehen und kurz zu bellen...
Damit warst du zufrieden und beendest dein filmen.
Nun kommt deine Nachbarin und erzählte dir, dass nicht nur Hunter bellt, sondern auch Newton inzwischen mitbellt und du fällst aus allen Wolken.
Für mich klingt das so, als hätte Hunter nie aufgehört zu bellen und jetzt interpretieren die Leser hier nur rein, dass Hunter nicht alleine bleiben könnte ![]()
Hmm...
Ich glaube kaum, dass trennen helfen wird, weil ich auch glaube, dass Hunter schlicht das alleine bleiben nicht beherrscht.
Eventuell wird er sich durch Newtons Abwesenheit sogar noch mehr stressen und sich noch weiter rein steigern.
Ich würde an deiner Stelle mal die Kommentare beherzigen, die du so schön ignorieren willst.