Beiträge von Antoni

    Hier stehen die üblichen Jagdschilder bei Treibjagden.
    Ich weiß aber eh immer bescheid, schließlich laufen Schwiegervater und Mann immer als Treiber mit.

    Letztes Wochenende sind uns zwei Stück Rotwild vor's Auto gesprungen, war echt knapp und ich war froh, dass mein Mann noch in die Eisen gehen konnte.
    Kurz dahinter stand dann auch schon das Schild "Heute Jagd", bringt einem dann leider auch nichts, wenn das Wild vor dem Schild über die Straße rennt.
    Sonst fahre ich immer schon mit Obacht, wenn ich solche Schilder sehe.

    Mal weg von Ebay Kleinanzeige würde mich halt interessieren, ob der Hund mal was anderes außer den heimischen Garten kennen gelernt hat.

    Wenn nicht, darf man sich bestimmt auf etwas gefasst machen, was Alltagstauglichkeit angeht.
    Ich habe hier selbst einen ehemaligen Gartenhund, die augenscheinlich auch noch komische Erziehungsmaßnahmen genossen hat.
    Alleine mit dem laufen an der Straße war sie am Anfang maßlos überfordert, von anderen alltäglichen Dingen draußen ganz zu schweigen.

    Es hat mich viel Arbeit gekostet, aus ihr den Hund zu machen, der sie heute ist und auch heute sind bestimmte Dinge nicht mit ihr möglich.

    Ich würde da also ein ganz besonderes Augenmerk drauf werfen, wenn ihr euch den Golden anguckt.

    Wir haben nun auch einen Monsieur Cuisine Connect :smile:

    Wir haben lange hin und her überlegt und letzten Endes haben wir uns so ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk gemacht.

    Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden :gut:
    Natürlich darf man das denken bei solchen Geräten nie ausstellen, denn sonst wären meine Hackbällchen von neulich echt fad gewesen, so habe ich sie doch lieber so gewürzt, wie ich es immer mache und nicht was das Rezept aus dem Cooking-Pilot mir vor gibt :D
    Dafür war ich von der Konsistenz echt begeistert.
    Brotteig funktioniert super und Babybrei sowieso und mit der integrierten Waage muss ich jetzt nicht immer alles auf meiner kleinen Küchenwaage abwiegen. :gut:

    Wow, herzlichen Glückwunsch @expecto.patronum :bindafür:

    Amber's Entwicklung klingt auch super!

    Ich hatte mich erstmal gegen den Jagdschein entschieden, dreimal die Woche Unterricht, davon jedes Mal der ganze Samstag und dann ein halbes Jahr lang, war mir mit Baby dann doch etwas viel :tropf:
    Ich hatte das auch noch mit zwei gut befreundeten Jägern besprochen und die meinten auch, ich solle die kleine erstmal etwas größer werden lassen, da es doch wirklich sehr anspruchsvoll ist.

    Mal schauen wie das ganze in diesem Herbst dann aussehen wird =)

    Sorry für meine Studio Fragen :D
    aber habt ihr einen Vorschlag, für eine Softbox, die nicht so mega kompliziert aufzubauen ist bzw. wo man sich nicht alle Gräten beim Auf- und Abbau bricht (bei meiner verzweifelt selbst mein Mann) und auch ein Grund, warum die mehr in der Ecke liegt :/

    Da ich nun aber gefragt wurde, ob ich nicht mal Lust hätte in meiner Krabbelgruppe Bilder von den Kindern zu machen, möchte ich das gerne als Chance zum üben nutzen.

    Ein Blitz ist schon im Wahrenkob bei Amazon und nun suche ich noch nach einer gescheiten Softbox.

    @Dackelbenny

    Ich glaube das auch nicht ;)

    Aber bislang kam nur die Antwort, dass sie separat alleine bleiben können, auf die Frage, ob die beiden schon schon mal in der Wohnung getrennt alleine geblieben sind, kam bislang keine Antwort.
    Also gehe ich mal davon aus, dass sie es können, nicht das wir wieder fälschlicherweise etwas behaupten, was so gar nicht stimmt.

    Ich weiß zwar nicht, wann in diesem Thread Kleinkriege entstanden sind aber gut.

    Es wurde auf die Fragen von Rafile eingegangen und jetzt zum Schluss stellt sich raus, dass beide getrennt alleine bleiben können (oder habe ich da jetzt wieder was falsch verstanden?)

    Dann muss man die beiden eben separieren beim alleine bleiben, dann sehe ich aber den Sinn dieses Threads nicht, weil es ja eine Lösung für das Problem gibt.

    Natürlich ist es schöner wenn sie es zusammen könnten aber wenn sie zusammen eben nicht zur Ruhe kommen, was sie ja nun schon mind. zweimal gezeigt haben (einmal als die Nachbarin Rafile darauf ansprach und einmal als sie es gefilmt hat) dann funktioniert das eben nicht.

    Was der Auslöser ist...die Vermutungen, die hier gemacht wurden, sind es ja alle nicht, also muss Rafile wohl alleine raus finden, warum die beiden nicht zusammen alleine bleiben können, sondern Rabatz machen.

    Warum Newton mit macht, liegt doch auf der Hand...keiner meiner Hunde würde stillschweigend neben einem dauerbellendem Hund liegen und dabei entspannen.

    Dieser Thread ist so typisch.

    Der Threadersteller schreibt einen Eingangspost, bekommt Antworten die er nicht hören will, pickt das raus, was man hören möchte und alle anderen interpretieren irgendetwas ins Geschriebene rein und hinterher ist es doch alles gar nicht so, wie man es im Eingangspost verfasst hat.

    Wenn Hunter alleine bleiben kann, ist doch alles super. :gut:
    Dann brauchen wir uns ja alle weiter keine Gedanken machen.

    Hallo zusammen,

    als ich heute kurz unterwegs war um Besorgungen zu machen, habe ich mal das iPad zuhause mitlaufen lassen... Newton ist fast fünf Jahre alt und konnte bisher eigentlich problemlos alleine bleiben. Vor fünf Monaten zog ja Hunter ein, dem das Alleine Bleiben nicht ganz so einfach fällt. Anfangs hat er regelrecht durchgebellt. Als er vier Monate alt war, waren wir auf dem Stand, dass er anfangs motzt, dann aber zur Ruhe kommt und sich ablegt. Zwischendurch stand er gelegentlich auf, bellte kurz, legte sich aber dann wieder hin. Wobei ich dazu sagen muss, dass er das wenn ich da bin auch als macht und ich das auch nicht unterbinde. Seither hab ich das iPad dann nicht mehr mitlaufen lassen, weil ich mit diesem Zustand eigentlich zufrieden war.

    Nun machte mich meine Nachbarin darauf aufmerksam, dass Newton teilweise mitbellen würde. Eigentlich sehr untypisch für ihn. Vor Hunter war er immer mucksmäuschen still. Also habe ich heute als ich kurz unterwegs war um Dinge zu erledigen das iPad wieder mitlaufen lassen. Zuhause fiel ich aus allen Wolken. Hunter fast toujours am Bellen; Newton geheult wie ein Wolf.

    Hmm....
    Vllt. interpretiere ich das ja nur rein aber in deinem Eingangspost schreibst du selber, dass Hunter Schwierigkeiten mit dem alleine bleiben hat.
    Am Anfang durchgebellt hat, dann wurde es etwas "besser" indem er ab und zu aufgestanden ist und gebellt hat und sich dann (ich vermute nicht entspannt aber reine Interpretation meinerseits) wieder hingelegt hat, um dann wieder aufzustehen und kurz zu bellen...
    Damit warst du zufrieden und beendest dein filmen.
    Nun kommt deine Nachbarin und erzählte dir, dass nicht nur Hunter bellt, sondern auch Newton inzwischen mitbellt und du fällst aus allen Wolken.
    Für mich klingt das so, als hätte Hunter nie aufgehört zu bellen und jetzt interpretieren die Leser hier nur rein, dass Hunter nicht alleine bleiben könnte :???:

    Hmm...

    Ich glaube kaum, dass trennen helfen wird, weil ich auch glaube, dass Hunter schlicht das alleine bleiben nicht beherrscht.
    Eventuell wird er sich durch Newtons Abwesenheit sogar noch mehr stressen und sich noch weiter rein steigern.

    Ich würde an deiner Stelle mal die Kommentare beherzigen, die du so schön ignorieren willst.

    Bei Phelan hilft es auf den Proteinwert im Futter zu achten.
    Zu viel Protein lässt ihn abmagern, also achte ich darauf, dass sein TroFu nie mehr als 25% Protein hat, dafür aber vergleichsweise hohe Fettwerte.
    Damit fahre ich bei ihm sehr gut und er ist rank und schlank aber nicht zu dünn.
    Dazu braucht er einfach Kohlenhydrate, deswegen habe ich z.B. auch nichts gegen Mais im Futter und alles was hier an Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. abfällt geht rein in diesen Hund.
    In der Junghundephase, als er so mega dünn war, hat er Mittags als Zwischenmahlzeit immer körnigen Frischkäse mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln bekommen, weil ich mir zwischendurch auch echt Gedanken gemacht habe.