Der Preis für den Mittelmeertest beinhaltet doch aber nicht nur die Blutabnahme, sondern die Laborkosten für das untersuchende Institut. Jedenfalls war das bei uns so. Bei der letzten Untersuchung kamen so für Test auf Borreliose, Babesiose, Anaplasmose und Zustand von Leber und Niere mit Blutabnahme auf 163 EUR inkl. Elektrophorese. HD lag vor 2 Jahren bei 120 EURonen mit Narkose.
Beiträge von thorandfrigg
-
-
Hier leben ja nun 2 intakte Pärchen und im Moment sind meine beiden Weiber läufig (im Abstand von 4 Tagen geworden). Unser Sam kennt das Ganze ja von Klein auf und hat daher keinerlei Probleme. Er schnuffelt mal, sabbert - läßt sich aber unterbrechen. Unser Constantin mit 10 Monaten erlebt dies jetzt zwar auch schon zum 2. Mal, aber diesmal intensiver. Er läßt sich abrufen und dergleichen, läßt aber ab und an mal einen Jammerton hören. Er muß es halt noch lernen. Aggressiv werden Beide nicht, auch nicht bei Begegnungen mit fremden Rüden. Da zicken eher mal die beiden Weibsen rum. Getrennt werden Sie von Beginn an, wenn Sie zu Hause alleine bleiben müssen. Denn die Zeiten der Stehtage sind bei beiden Hündinnen völlig verschieden. Und der Schwanz wird auch im Voraus vor dieser Zeit beiseite gelegt.
-
Wurde die Maus schon mal auf Babiose, Borreliose, Anaplasmose und dergleichen getestet? Bei unserem Sam hat sich die Anaplasmose mit fast den gleichen Symptomen bemerkbar gemacht.
-
Speziell zur Darmsanierung während und nach einer längeren Antibiotikagabe kann ich Dir ProNatura NE07 Restore empfehlen. Das Mittel wird speziell für solche Fälle verabreicht. Und für den Magen das homöopathische Mittel Gastricumeel. Unser Sam hat so 21 Tage AB-Gabe super überstanden.
-
Mit Barf kenn ich mich nicht aus - aber da gibts ja hier genügend Experten.
Meine Hunde bekommen Wolfsblut und ich bin mehr als zufrieden damit.
-
Vielleicht an eine ansässige Tierschutzorga wenden, die haben da doch reichlich Erfahrungen mit so etwas. Oder die BILD-Zeitung einschalten und den Fall schildern.
-
Zitat
Ich kenne mich mit Zecken nicht besonders aus,ich selber komme aus NRW was im Norden liegt
Ich denke mal das die Zecken hier bei uns nicht gefährlich sind,aber wissen tu ich es auch nicht zu 100 % !Oh da liegst Du aber völlig daneben. Unser Sam kämpft seid mehreren Monaten mit Anaplasmose (übertragen durch den Biss des Holzbockes) und wird jetzt sogar mit Verdacht auf Leishmaniose getestet. Obwohl wir nie in den Ländern unterwegs waren, wo diese Erkrankung herkam.
Erste Anzeichen waren bei uns: sporadisch auftretender Durchfall, Fieber, steifer Gang, Abgeschlagenheit.
Und immer ließ sich dies mit gerade kursierenden Erkrankungen erklären.
-
Dabei handelt es sich um die Penisschwellkörper.
-
Zitat
hallo ihr Lieben
Aufgrund eures Ratens zu "Terrakraft" zur Immunstärkung, hab ich mir dies nun für meinen Hund gekauft:
ich bezwecke damit, dass er u.a durch dieses Mittel die Chance hat vor seiner OP am 3 Juni (mit langer Antibiotika-Gabe im Anschluss), noch ein gutes, starkes Immunsystem aufzubauen.Zur Darmsanierung während oder nach Verabreichung von Antibiotika über einen langen Zeitraum kann ich Dir ProNatura NE07 Restore sehr empfehlen. Und für den Magen Gastricumeel. Unser Sam hat damit 21 Tage AB 800 mg / Tag ohne Nebenwirkungen überstanden. Leber- und Nierenwerte sind top. Wichtig ist aber auch im Anschluß eine Entgiftung.
-
Ich kann deinen Frust gut verstehen. Hier gibt es auch solche verantwortungslosen HH - Hund nicht erzogen daher nicht abrufbar aber HH hat nicht mal ne Leine dabei. Macht sich enorm gut wenn man mit vier Hunden unterwegs ist. Und der andere Hund größenwahnsinng, unbeirrt und laut kläffend auf das Rudel zugelaufen kommt
Für mich ebenfalls völlig unverständlich, aber heute Morgen wieder live erlebt :/ .