Beiträge von thorandfrigg

    Zitat

    Diese selbsternannten "Jagdschützer" müssen sich bei mir warm anziehen, wenn sie mir blöd kommen. :roll:

    Ja, aber außer jeder Menge Aufregung und Ärger bringt es Dir doch rein garnichts. Vorallem wenn man wie hier alle paar "Wiesen" weiter von einem anderen Pächter angemacht wird. Sicher würde man gern das ein oder andere Wort an den Kopf des betreffenden Herren werfen, doch warum soll ich mich auf dieses Niveau herablassen. Um dem Gegenüber noch Zündstoff zu bieten und Ihm sicher damit eine Freude zu bereiten und Ihn in seiner selbsternannten "Chefrolle" zu bestätigen? Keine Reaktion oder in ruhigem sachlichen Ton wirkt da viel besser. ;)

    Solche Leute gibt es hier leider auch und dass nicht zu knapp. Da fährt man mit dem Auto über eine Wiese (ausgewiesenes Vogelschutzgebiet), auf der wir kurz zuvor noch einen Igel fotografiert haben, auf der seltene Pflanzen blühen und etliche Vögel brüten, nur um einem mitzuteilen dass man sich in seinem Pachtgebiet befindet. Und dort nichts zu suchen hat. Und nicht etwa in normalem höfflichen Ton, nein man muß gleich auf Krawall machen und den Dicken markieren. Was kann man da machen - den Gegenüber ignorieren, sich auf das gleiche Niveau begeben bringt nichts.

    2 Namen unserer Hunde waren vom Züchter bereits vergeben. Sheeva war an Ihren Namen gewöhnt und so übel war er ja nun auch nicht.

    Dido`s Name hat einen traurigen, persönlichen Hintergrund unserer Züchterin und wurde deshalb auch so von uns übernommen.

    Die anderen beiden Nasen haben ihre Namen von uns bekommen, weil Sie halt genau zu Ihnen, sowohl vom Aussehen als auch von charakterlichen Eigenschaften her, passten.

    Ach ja und weil man Sie auch aussprechen kann ohne vorher stark überlegen zu müssen oder die Gefahr besteht dass Hund weg ist, bevor dieser über die Lippen gekommen ist :roll: .

    Mal vorweg - auch ein Hund vom Züchter ist ein Hund von Privat für mich. Welchen Unterschied gibt es da für Euch?

    Unsere jetzigen Hunde kommen ja alle vom Züchter. Die einzige Abweichung tritt bei Sheeva auf, Sie haben wir praktisch "gebraucht" gekauft, Sie wurde mit 18 Monaten wegen eines Zahnfehlers (daher Zuchtuntauglich) verkauft. Der Zahnfehler hat sich im Laufe ihrer Entwicklung als Irrtum herausgestellt und mittlerweile hat Sie ihre endgültige ZZL.

    Warum wir uns für Sie entschieden haben? Es hat einfach gepasst - sei es die Sympathie zwischen uns oder unserer damaligen hier lebenden Hunde. Wir hatten uns ja mit den damaligen Besitzern und Sam zu einem Treffen verabredet. Sie kam sofort an, kuschelte, sprang in unser Auto - so als ob Sie schon immer bei uns gelebt hätte. Ein paar Wochen später waren wir in der Nähe ihrer ehmaligen Besitzer im Urlaub und trafen uns mit Ihnen. Sie hat sich zwar gefreut Sie zu sehen, doch nicht so überschwenglich wie ich eigentlich gedacht hätte.

    So ich hab dann mal die von Euch gefundenen Fehler beseitigt, vielen Dank für eure Hilfe. Warum Einige ohne Probleme eintreten können und Andere wieder nicht entzieht sich meiner Kenntnis, werde aber versuchen dem Phänomen auf die Schliche zu kommen und wenn machbar zu beseitigen.

    Zitat

    hab den link gefunden und gleich mal nen gruß hinterlassen ... :D

    LG

    Danke schön. Sollte es jetzt Probleme bei der Anzeige geben, liegt es an der Aktualisierung die ich gerade vornehme. Also bitte ein wenig Geduld aufbringen :smile: