Schwierig ... in dem Alter würde ich auch eher auf einen älteren "einfachen" hund tendieren ... Nun gut, alter ist bekanntlich stur ![]()
Leelas frage finde ich gut, gehts um die Haare bzw. das Fell ?
Schwierig ... in dem Alter würde ich auch eher auf einen älteren "einfachen" hund tendieren ... Nun gut, alter ist bekanntlich stur ![]()
Leelas frage finde ich gut, gehts um die Haare bzw. das Fell ?
Zitatfast gleiches Thema nur andere Rasse und Besitzer Forumbeitrag: Hund (knapp 7 Monate) zerstört unsere Einrichtung...
Fehlt da der LInk zum Thema ?
malika: Was bekommst du für einen Hund ? Habs grad nicht im Kopf ![]()
Ich da auch staffys Meinung !
Das hatte ich versucht zu sagen bzw. zu schreiben. Eurer Sohn ist 1,5 Jahre, ihr geht beide arbeiten und holt euch einen JRT der schon durch 3 Hände gegangen ist und nun habt ihr noch nicht mal einen Schlafplatz und keine Leine ?
Nun wundert ihr euch das der Hund aufmuckt ?
Da wird sich dein kleiner aber freuen !!!
Schön das es gut lief.
Kisha: Das Halsband ist top, macht dem Fell gar nichts. Das mit dem laufen geht gut, aber ist ganz klar erstmal wieder ein wenig Übungssache. Er läuft ja sonst zu 99% im Geschirr.
Ich gehe jetzt mit Victoria zum Fäden ziehen ! Bis später ![]()
Bin beim stöbern eben über deinen "Leinen- und Halsbandthread" gestopltert.
Und gleich vorweg, bitte korrigiere mich wenn ich falsch lieg ... aber habt ihr den Hund ziemlich spontan angeschafft ?
Klingt für mich alles ein wenig sehr naiv und unvorbereitet.
Ist das nur bei "eesenmachen" ?
Dann würde ich auf Vorfreude Tippen ! Wenn es dich stört, schick sie raus. Oder gib ihr vielelicht schon mal eine "Vorspeise" ? Ein stück Leckerchen oder so ?
Hallo !
als allererstes ... such dir einen guten Trainer oder Huschu die das vor Ort sich anschauen kann bzw. euch nicht nur per Internet und mehr oder weniger im "Selbstversuch" hilft.
Damit will ich nicht sagen, das du hier falsche Tipps bekommst, aber das richtige und genaue Ausführen finde ich oft nicht so einfach.
Wie lange ist der Hund denn nun schon bei euch ? Wenn er bei anderen Leuten das alleine sein kann, muss er doch bei euch sich trotzdem erstmal richtig eingewöhen. Liest sich ja nun auch schon sehr viel und aufregend was der kleine schon mitgemacht hat.
Ich würde auch das Stöckchenwerfen sein lassen. Neben der Verletzungsgefahr pusht das den Hund ja nochmehr auf.
Warum warst du beim Arzt ?
Gabs Medis oder Spritzen was der Hund vielleicht nicht vertragen hat ?
Was war den das erbrochene ? Futter, Schleim ?