Beiträge von nimesi

    aus dem Napf Futter wegtragen macht Lucky nicht, dafür kann man ihn prima überlisten, bei Futter was er weniger mag... :D

    Ich nehm den Napf dann vor ihm weg, gehe einfach wortlos zu unserer Katze und sage "Lucky mag es nicht, kannst du haben".....

    Natürlich will sie es auch nicht, aber Lucky bekommt große Augen was ich da mache !!!! Ich stell es dann zurück und frage ihn "willst du es doch ?" und siehe da, er frisst es ;)

    Er denkt wohl, bevor es die (eh schon Dicke) Katze bekommt, fress ich es lieber selbst

    Geniale Geschichte.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    So ähnlich hab ich das mit dem Wunsch nach einem Kaninchen gemacht !!!

    Ich habe meine 2 etwa eineinhalb Wochen bei allen interessanten Spielen ect. Weggeholt: das Kaninchen hätte Hunger, Durst, der Stall ist dreckig usw.

    Der Wunsch war immernoch da, und sie helfen Tatsächlich nach fast 3 Jahren Kaninchenhaltung immer noch fleißig mit - natürlich nur daswas sie in ihrem Alter schon machen können.

    wer noch, wer noch ?????

    :^^:

    Bin doch soooooo neugierig auf euch und eure Wauzis !!!!


    Mal was anderes. Wer mag mir erzählen was ihr so arbeitet ? Geht ihr ganze Tage arbeiten, nur halb ? Wie sind eure Hunde dann alleine, oder arbeitet ihr mit dem Partner im Wechsel ?

    Ich arbeite ja selbst nur Teilzeit, habe ja auch noch 2 kleine Jungs im Alter von 3 und 5 Jahren. Von daher ist unser Lucky nur morgens etwa 3 Stunden alleine, wenn die Kids im KIGA sind. Dann aber auch nicht jeden Tag. Ich arbeite durchschnittlich etwa 3 mal die Woche.

    Hallo !!!!

    darf ich fragen wieviel Stunden der Hund dann täglich alleine sein müsste ? Also mit Weg hin und zurück, evtl. Stau oder Überstunden ?

    Natürlich kann auch ein berufstätiger einen Hund haben (oder zwei ).

    Du solltest aber bedenken, ein Welpe, egal von welcher Rasse muss seeeeehhhr viel lernen. Alleine bleiben können sie auch nicht von heute auf morgen. Und er kann auch nicht so lange "einhalten".
    Vielleicht könntest du dir einen größeren bzw. ich meine älteren Hund vorstellen ???
    Das du dir bewusst bist, das auch ein kleiner Hund ein Hund ist, denke ich schon.

    Zur Frage nach einem oder zwei, würde ich eher nur zu einem (jedenfalls erstmal) tendieren. Zwei Welpen machen höllisch viel arbeit. Da wollen auf einmal 2 lernen.... und was der eine an Unfug nicht kann, wird er bestimmt ganz schnell vom anderen lernen ;)

    Hättest du vielleicht die Möglichkeit an langen Tagen den Hund mit auf die arbeit zu nehmen ? Weiß ja nicht was du arbeitest.

    Hast du vielleicht auch jemand der als "Aushilfe" für verschiedene Situationen einspringen könnte ? Urlaub, ect.....


    Hund und Katze können sich natürlich vertragen. Alles eine Frage der Gewöhnung.

    Herzlich willkommen hier im Forum !!!!

    und natürlich bei den Maltis !!!!


    Erzähl doch mal wo kommst du her ? Wie kamst du zu dieser Rasse .... oh nein- ich bin nicht neugierig :roll:


    Und Fotos sind natürlich auch immer willkommen ;)

    Ich finde es gar nicht schlecht, das die Rasse nicht an "jeder Ecke" zu finden ist. Auch wenn ich schon zig-tausend Mal erzählt habe was ein Malteser ist, das er nicht haart, wie super sein Wesen ist ect.....

    Bisher habe ich noch kein Tier so lange "transportieren" müssen,
    doch ich würde aber eher zum Auto tendieren, da man da fexibler ist.

    Auch wenn es länger dauert. Mir persönlich wäre der Lärmpegel am Flughafen zu hoch, der Stress dort, und die Tatsache, das es dort ja auch zu Verspätungen kommen kann.

    Wie auch immer, wenns soweit sit, den kleinen schön mit vielen Bildern vorstellen ;)