Ich find' dein Engagement auch super.
Und auch deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen... aber, wenn man das Ganze vielleicht mal aus dem Blickwinkel des TH betrachtet, machen die verschiedenen Angebote doch Sinn.
Es ist eben ein Tierheim, kein Hundeheim, kein Katzenheim, kein Nagerheim. Ein Tierheim ist für alle Tiere da und die Jugendgruppen mit möglichst vielen verschiedenen Tieren in Kontakt zu bringen, halte ich für mehr als sinnvoll.
Es soll, so denke ich mir, das Interesse an allen Tieren gefördert und/oder geweckt werden.
Warum ausgrechnet Ziegen? Vielleicht, weil sie 'grad ne Gruppe Ziegen in der Betreuung haben?
Und es gibt genug Eichhörnchen, die im Frühjahr aus dem Nest fallen und gepäppelt werden.
Ist doch superinteressant, wenn man über diese Tierarten mehr erfährt und dann vielleicht noch praktische Erfahrungen sammeln darf.
Und dass zwei von sechs Terminen ausfallen... so what... wer weiß wer die Gruppe leitet, vielleicht jemand, der das ehrenamtlich macht und seine Freizeit dafür opfert, vielleicht auch ein Mitarbeiter vom TH, der gerade dann Urlaub nehmen muss, eine Fortbildung besucht, heiratet, ein Kind bekommt, oder was auch immer.
Ich glaub nicht, dass diese Kurse ohne Organisation und Vorbereitung angeboten werden. Dass kostet extra Arbeit, Mühe und auch Herzblut von demjenigen, der das anbietet. Ein Stück Freizeit geht da immer drauf.
Da finde ich es ein wenig unfair zu nöckeln, wenn mal was ausfällt. Zumal du da noch kein einziges Mal dran teilgenommen hast.
Geh doch erstmal hin, guck es dir an und dann kannst vielleicht auch schimpfen.