Beiträge von picominchen

    Oh, je, was könnte das denn sein ? Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und auch Mut für die nächste Zeit, egal wie du dich entscheiden wirst.

    Du kennst dich und deine Hündin am besten und ich denke, du weisst, was das beste für euch sein wird. Niemand kann dir die Entscheidung und Verantwortung abnehmen.

    Du schaffst das schon !

    Zitat

    schöner Beitrag :D na jamy kann mich ja auch rammeln und beissen, das rammeln fidn ich ja sogar irgendwie witzig...aaaaaber das beissen, das tut doch voll weh, hoffe ich krieg das hin...ihm klar zu machen das er nicht so feste beißen darf.....sonst beiß ich mal zurück :x

    Ich weiss nicht, was am Rammeln so lustig ist. Und ob du es in paar Wochen oder Monaten auch noch toll findest ? Er machts dann wahrscheinlich nicht nur bei dir, sondern auch bei anderen Menschen, deshalb solltest du es rigoros und konsequent unterbinden. Und die finden es unter Garantie nicht komisch von deinem Hund berammelt zu werden.

    Die gemeinsamen Rangeleien und Kämpfe machen Spaß und fördern die Bindung. Nur muss er eben noch lernen, wie doll er zubeißen darf, ohne dass es dir weh tut. Auch kannst du auch mal auf seine Spielaufforderungen eingehen, wenn du es denn möchtest. Aber er sollte natürlich auch lernen, dass nicht immer Action ist.

    Ich halte nichts davon, mit dem Hund nur zu spielen und ihn zu streicheln, wenn man ihn dazu auffordert. Das klingt mir sehr danach "Du redest nur, wenn du gefragt wirst !"

    Es gibt doch nichts Schöneres,, wenn sich eine weiche Hundeschnute unter deine Hand schiebt um gestreichelt zu werden. Meine holt auch ihren Ball oder was sie grad findet, bringt es mir und fordert mich zum Spielen auf. Und entweder ich hab´Lust, dann mach´ich mit oder ich sag´eben nein und sie trollt sich dann.

    Du kennst deinen Hund am besten und du musst für euch einen Weg finden, um zusammen zu wachsen ein Team zu werden. Für diese Herausforderung wünsche ich die viel Spaß und Freude.

    Wenn dich dein Kleiner beißt, würde ich mit einem hohen "Aua!" reagieren und das Spiel sofort abbrechen. Nicht mit ihm reden oder sonst was. Hilft das nicht, schnapp ihn dir und bring aus dem Raum und lass ihn für einige Minuten dort.

    Er wird so merken, dass sein Verhalten nicht gewünscht ist und mit der Zeit auch wissen, wie fest er "zubeissen" darf.

    Ich würde dem Hund nicht die Schnauze zuhalten, das macht ihn nur noch wilder. Und wir Menschen sind keine Hunde und sind nicht in der Lage den Schnauzgriff korrekt einzusetzen.

    Zum Rammeln kann ich dir nur sagen, dass ich nicht glaube, dass dein Hund dich in irgendeiner Weise unterwerfen will. Hey, er ist mit seinen 11 Wochen noch ein Baby. Manche Hund tun es auch in einer Art Übersprungshandlung oder für sie stressigen Situationen.

    Wenn er es wieder tut, schieb ihn von dir weg und sag deutlich und streng "Nein!" und brich auch hier jede Interaktion mit ihm ab und er wird schnell merken, dass das Rammeln von dir nicht erwünscht ist und er wird damit aufhören.

    Ich find euren kleinen Rabauken auch absolut knuffig. Auch ich bin für mehr Bilder. :^^:

    Wenn ich das mit dem nächtlichen "Pipirunden" so lese, bin ich froh, dass Mali schon groß war , als sie zu uns kam. :D

    Obwohl, was gibt es Schöneres als so einen kleinen Racker aufwachsen zu sehen und ihn von Anfang an begleiten zu dürfen ?

    Genießt die Zeit mit dem frechen Möbel-Piraten

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und verwöhnt uns bitte weiterhin mit schönen Bildern. ;)

    Lasst euch mal knuddeln nach dem großen Schreck.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Knuddel deine tapfere kleine Maus und verwöhne sie ein bisschen und die Aufregung wird schnell vergessen sein.

    *NOCHMALEINENDICKENGUTEBESSERUNGSKNUDDLERVONUNS*

    Ich denke auch, dass das "Schmuse-Gen" in einem Hund mehr und im anderen weniger vorhanden ist.

    Mali ist auch ein Mix aus leider mir nicht bekannten Rassen. Aber als Gott die Liebebedürftigkeit verteilte, hat sie sich bestimmt heimlich mehrmals in die Schlange gestellt.

    Wenn sie könnte würde sie 24 Stunden rund um die Uhr Dauerkuscheln nonstop.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Hunde, die vom Wesen sehr eigenständig sind wie z.B. die Herdenschutzhunde nicht so schmusig sind. Aber auch da gibt es bestimmt Unterschiede.

    Ich freue mich sehr das der Ausflug ein gutes Ende genommen hat und Prisca wieder zu Hause ist.

    Welche Ängste müssen die HH ausgestanden haben ... nicht vorstellbar ... aber nun ist ja alles gut und sie ist wieder zurück.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die kleine Maus die Sache auch psychisch gut überstanden hat.

    Stephi

    Oh nein ... hoffentlich wird sie schnell gefunden. :gott:

    Hat sie denn eine Marke um oder ist gechipt ? Tierheime, Tierärzte, Polizeistationen usw. sind bestimmt schon benachrichtigt, oder ? Vielleicht hat sie ja auch jemand gefunden und erstmal über Nacht mitgenommen.

    Ich drück`jedenfalls die Daumen, dass die hübsche Maus wieder nach Hause kommt.

    Liebe Grüße

    Stephi