Beiträge von picominchen

    Huhu Jana, :winken:

    Ich habe auch eine digitale Spiegelreflexkamera., eine Canon EOS 450d.
    Die Anschaffung lohnt, auch wenn es viel Geld ist.

    Einen Vergleich zu anderen Kameras habe ich nicht, aber ich bin absolut zufrieden.

    Du musst aber auch bereit sein dich etwas näher damit auseinander zu setzen, weil man oft im Motiv-Modus nicht so tolle Fotos hinbekommt, als wenn man die Kamera selbst einstellt. Man mus sich da schon ein bisschen einlesen.

    Aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    Man kann Augenblicke bannen, die man mit einer Kompaktkamera nie hinbekommen würde.

    Mich hat das absolute Fotofieber erfasst und ich fotografiere nicht nur Mali, obwohl sie mit Abstand das allerschönste und interessanteste Motiv ist, sondern auch Natur- und Landschaftsbilder.

    Ein teures, aber auch schönes Spielzeug. Mein Mann hat das Auto und ich meine Kamera. Was ist da wohl günstiger? :D

    Zitat

    Wir würden auch gerne mal wieder mit euch laufen, aber Freitags passt mir generell nicht so gut. Mittwochs wäre okay, aber frühestens um 15 Uhr. Vielleicht können wir uns ja mal einklinken.

    Wünsche euch nächsten Mittwoch viel Spaß!


    Dankeschön, liebe Elke und das nächste Mal kommst du mit. Man kann sich am See ja zum Glück nicht verpassen, wenn man später dazukommt. :smile:

    Zitat

    ... nehmt Ihr uns mit?


    Klar, warum nicht?
    Mittwoch, 14.00 Uhr am Kirchhorster See

    Mittwoch und Freitag sind auch für mich gute Tage.
    Nächsten Mittwoch um 14.00 Uhr wär toll. :yes:

    Habe aber leider nur etwa eine Stunde Zeit, muss nämlich noch mit einer Kollegin noch nach Neustadt zu einer Fortbildung.

    Wird ein langer Tag, aber mit einer tollen Auszeit, wenn es mit unserem Treffen klappen sollte. :smile:

    Kennst du den Kirchhorster See? Es ist toll dort. In Malis Fotothread kannst du dir ein Bild davon machen. Wir sind sehr oft dort.

    https://www.dogforum.de/ftopic56000-100.html

    Hallo liebe Foris,

    Mali und ich wohnen im schönen Isernhagen. Hier gibt es zwar viele Hunde, aber niemand scheint Interesse an gemeinsamen Spaziergängen zu haben.
    Jeder geht nur für sich, die Hunde dürfen vielleicht mal kurz schnuppern und das war's auch schon.

    Ich weiß, dass Hundekontakt nicht immer sein muss. Ich lasse es ja auch nicht immer zu. Man trifft immer dieselben Leute mit ihren Hunden und da hat sich für uns leider noch nichts ergeben.

    Es wäre doch schön, sich mal auszutauschen und die Hunde, soweit die das denn auch möchten, toben zu lassen.

    Buddy-Joy
    Du hast einen echten Fuchs bei dir?
    Habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da lebte auch ein Fuchs bei einer Frau, die sogar mit ihm in die Schulen geht, um den Kindern die Natur näherzubringen.
    So nach dem Motto, was man kennt, das schützt man auch.


    Früher, als Mali noch nicht bei uns war, gab es solche Hundebegegnungen nicht. Muss wohl daran liegen, dass ich viel mehr unterwegs bin.

    Dann bin ich ja nicht die Einzige, die solche Hunde anzuziehen scheint. :D

    Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen ?
    "Ich bin ein Hundesammler!" ;)

    Aber mal im Ernst, alle Hunde, die ich bisher gefunden habe, sind ausgebüxt und die jeweiligen HH, waren nicht wirklich besorgt. "Der kommt schon wieder." Für mich ist eine solche Einstellung absolut nicht nachvollziehbar.

    Gestern schon wieder. Kommt uns auf dem Feldweg ein Aussie ähnlicher Hund entgegen. Als wir etwa noch 50m entfernt waren legte er sich flach auf den Boden und wartete auf uns. Kein HH weit und breit.

    Mali wurde stutzig, weil ich auch etwas zögerte und bellte kurz und blieb hinter mir. Der Hund kam dann freundlich auf uns zu und begrüßte Mali. Die Sache war für ihn dann geregelt und er wollte weiter.

    Hey, ich bin Hundesammlerin, mir entkommt kein Hund so schnell, von dem ich nicht weiß, wo er hingehört. Er lief quer übers Feld und wir hinterher. Ruhig in einem gemächlichen Tempo, Ich kam auch nicht so schnell voran, weil mich die lehmige Ackermatsche festhielt. Wir liefen dann noch über ein mit Stroh bestreutes Erdbeerfeld. Ihr könnt euch vorstellen wie meine Schuhe ausahen?

    Gematscht und gestroht. :D

    Am anderen Ende des Feldes liegt ein Neubaugebiet, wo fleissig ein Einfamilienhaus nach dem anderen hochgezogen wird. Hundi lief nun schnur stracks auf ein Haus zu und setzte sich vor die Tür und begrüßte uns freundlich. Na, Gott sei dank, dachte ich, er gehört hierher und hat ein zu Hause.

    Ich bin dann rein in den Rohbau und habe mit dem Besitzer gesprochen und ihm gesagt, dass sein Hund hier auf Wanderschaft war. Reaktion war, ja, dass wüsste er und Hund kommt aber immer wieder und ich soll mir keine Sorgen machen.

    Ich mache mir aber Sorgen. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich sein Verhalten sehr gewagt finde, und dass es nicht unbedingt am Hund liegt, dass dieser wiederkommt, oder nicht.

    Vielleicht hätte ich ihn mitgenommen oder jemand anders, Jäger gibts hier auch und ich glaube nicht, dass es der Bauer so gut findet, wenn ein herrenloser Hund über seine Wiese läuft und die Kühe verrückt macht. Muss nicht, kann aber.

    Wenn ich mir vorstelle, der Rüde wäre uns während Malis Läufigkeit begegnet, Na dann, Prost Mahlzeit. :sad2:

    Er gab mir dann doch recht und bedankte sich nochmal, dass ich mich gekümmert habe. Hoffentlich denkt der HH wirklich darüber nach und handelt entsprechend.