ZitatKeine Sorge - hat auch niemand gesagt, daß man dann so nen Hund frei rumlaufen lassen soll. Vielleicht hab ich mich da mißverständlich ausgedrückt. Es ging in dem Kommentar, auf den ich hier geantwortet hatte, nur darum, daß man es kaum glauben konnte, daß ein Hund einfach so auf einen anderen losgeht. Daher meine Antwort, daß das schon vorkommen kann - mehr nicht, das sollte keine Empfehlung sein, aggressvie Hunde frei laufenzulassen! Im Gegenteil, man hat dann die Verantwortung, dieses Exemplar entsprechend zu sichern, da führt kein Weg dran vorbei.
LG,
BieBoss
Dann habe ich dich falsch verstanden. ![]()
Wir haben hier so einige HH, die entschuldigen sich immer mit fadenscheidigen Ausreden, warum ihre Hunde nicht hören, unter Anderem eben auch, dass die Hunde aus dem TS oder noch schlimmer, aus dem Ausland sind und deshalb anders ticken und nicht erzogen werden können.
Hab ja selber zwei Ausländerinnen.
Es gibt immer irgendwelche Vorzeichen, wenn ein Hund durchstartet, nur das Problem ist, dass ihre Besitzer sie nicht lesen können und deshalb hilflos danebenstehen oder hunderte Meter entfernt sind und sich die Seele aus dem Leib brüllen, nur dass es nichts bringt. :/ Und wir müssen sehen, wie wir mit der Situation fertig werden.
Zitat
Aber habt ihr richtig erkannt, gestern war ich echt fertig. Das viele Blut und das markerschütternde Geschrei von Blanca war echt zu viel. Heute sieht die Welt schon anders aus. Auch der Gang zum Tierarzt war nicht soo schlimm. Die Beiden waren so lieb und ich bin halbwegs ruhig gegangen.
Ich kann deinen Schrecken und deine Sorgen gut nachvollziehen.
Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Ich freu mich, dass Blanca den Eingriff so gut überstanden hat
und ich drück' die Daumen, dass die Wunde gut verheilt.