Beiträge von tixi6

    Ich habe immer Raketen gekauft - finde ich wunderschön. Böller gefallen mir nicht, ist für mich sinnloses Rumgeballere um des Lärmes wegen. Seit 2 Jahren kaufe ich nichts mehr, irgendwann ist mal gut und man wird ja auch älter... ;)
    Mit der Überlegung ob ich das als Hundehalter tun soll oder kann oder auch lieber nicht, habe ich mich nicht beschäftigt. Es kann nicht alles das eigene Thema sein. Jeder treibt unterschiedliche Themen auf die "Spitze", ich auch, nur dieses nicht.

    Ich habe die Rüden aufs heftigste und sehr lautstark verjagd, im Notfall habe ich mir das Hinterteil meiner Hündin zwischen die Beine geklemmt. Eine zweite Leine mit Schlinge hatte ich immer dabei und mußte einmal einen Rüden, der mich dann angehen wollte, an einen Baum binden. Ich habe natürlich auf den Besitzer gewartet, der erst sehr gemütlich ankam und dann stinkesauer geworden ist, daß ich es gewagt habe seinen Hund anzubinden. :roll: Danach hatte ich eine Wasserpistole dabei.
    Jaja, mit einer läufigen Hündin ist es ein echtes Spießrutenlaufen...

    Ich bemühe mich sehr meine Hündin nicht zu vermenschlichen. Es soll Ihr hier bei uns gut gehen, ihre Bedürfnisse werden absolut gestillt, sie wird Schäferhundgerecht beschäftigt, geschmust und geliebt.
    Sie ist mein Hund, zwar ein wichtiges Familienmitglied, aber sie wird auch wie ein Hund behandelt. Ich denke sie ist sehr zufrieden mit ihrem Leben, denn sie strahlt eine Lebensfreude aus, die mir bei manchen sehr vermenschlicht gehaltenen Hunden fehlt.

    Einige denken die Welt drehe sich immer und nur um sie. Wieso ist denn normale Rücksicht so schwer? Im Gegenteil, es erleichtert allen alles.

    Die eigene Freiheit hört genau dort auf wo die Freiheit meines Gegenübers anfängt...

    Es geht nicht darum wer Recht hat und sich durch setzt, es sei denn man steht krampfhaft auf Konflikte. Ein freundliches Lächeln und ein Dankeschön und somit die Akzeptanz meines Hundes, auch wenn sie mal jemanden ankeift, sind mir allemal mehr wert als ein stinksaures oder verängstigtes Gegenüber.

    Ich kann es langsam nicht mehr hören: alle haben immer veimeintlich Recht... Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger, angeleinte Hunde und abgeleinte Hunde, so funktioniert das gemeinsame Leben nun mal nicht.

    Wenn jemand unerlaubt in meinen persönlichen Bereich (der bei jedem anders gestrickt ist) eindringt werde ich sauer...das darf jeder andere aber auch.

    Meine Regel - erst mal die Kommunikation mit dem anderen HH suchen, sofern er/sie denn möchte. Ich habe auch Tage da leine ich an und gehe stur an anderen vorbei, weil mir einfach nach nichts mehr ist. Aufdrängen finde ich das nervigste was es gibt und unterbinde ich auch konsequent bei meinem spielverrückten Hund.

    Ich bin sonst nicht für anzeigen und den ganzen Käse, aber wenn 2 Hunde wirklich so unvermittelt einen angeleinten Hund in ernster Verletzungsabsicht angreifen und der Besitzer auch noch verletzt wird, würde ich nicht zögern und Anzeige erstatten, ganz egal wie der andere HH sich verhält.

    Ich wünsche Deinem Hund alles alles Gute und hoffe Du hast Deine Verletzung ärztlich versorgen lassen.

    Hi Bawa, Eure wilde Geschichte erinnert mich sehr an das Chaos welches wir mit Blackys fraglichen Allergien mitgemacht haben. Wir haben an so vielen Stellen Hilfe gesucht und erst die Tierdermatologen in der Tierklinik Hofheim haben helfen können. Da war es aber schon so spät, daß der komplette äußere Gehörgang entfernt werden mußte und das Innenohr zerstört war. Manche Hunde haben auch eine Futtermittelallergie und zusätzlich eine Allergie auf gewisse Umweltzeize. Das kann man alleine gar nicht auseinanderdividieren und herausfinden.

    Wenn Euer Termin am Mittwoch zu wünschen übrig lassen sollte, such bitte zeitnah eine Klinik mit Tierdermatologen auf und lasse eine anständige Diagnose erstellen und/oder mache eine von ihnen begleitete Ausschlußdiät. Einen Allergietest im Blut kannst Du beim Hund übrigens nicht so sehr für ernst nehmen, ist nur teuer. Bei Blacky hat er uns erst mal in die falsche Richtung gelockt.