Hi Ilona,
ich kann Deine Angst verstehen und wünsche Quintus, daß sich alles noch zum Guten wendet.
Gib doch am Donnerstag mal Bescheid wie es gelaufen ist.
Daumendrückende Grüße und toi toi toi Brigitte.
Hi Ilona,
ich kann Deine Angst verstehen und wünsche Quintus, daß sich alles noch zum Guten wendet.
Gib doch am Donnerstag mal Bescheid wie es gelaufen ist.
Daumendrückende Grüße und toi toi toi Brigitte.
Hi Melli,
ich hoffe es muß nicht operiert werden. Vielleicht ist es so eine blöde Granne, unser Blacky macht damit jetzt seit 3 Wochen rum, denn jetzt hat sich dadurch auch noch das Nagelbett entzündet.
Gute Besserung für Tyson und wir drücken die Daumen.
Liebe Grüße Brigitte
Hi,
das hat Blacky am Anfang auch gemacht.
Jetzt muß er sich nach einem kurzen Anschlagen hinter mich setzen und ruhig sein. War am Anfang, bis er es kapiert hatte, etwas nervig für den Besuch, da man ihn ständig korrigieren mußte,hat sich aber gelohnt. Wenn ich sage: "geh hallo sagen" darf er zum Begrüßen aufstehen. Wenn nicht (z.B. beim Postboten) muß er sitzen bis die Tür wieder geschlossen ist.
Mit Konsequenz schafft man das recht schnell, vor allem wenn es danach zur Belohnung ein Leckerlie gibt.
Liebe Grüße Brigitte
Wow Sandra, wunderschön bei Euch!
Liebe Grüße Brigitte
Super tolle Bilder. Jetzt ich auch mal, habe allerdings nicht so eine gute Kamera.
Unser Zuhause aus dem Zeppelin heraus fotographiert
EDIT: Bild gelöscht, siehe hier
Skyline Frankfurt
Taunus
Liebe Grüße Brigitte
Morgens gibt es eine kleinere Runde mit Gehorsamsübungen.
Mittags mindestens 1,5 bis - so lange wir wollen und Zeit haben Runde, abwechselnd Feld, Wald, Hundewiese mit viel Spaß und Spiel und immer mal wieder Übungen.
Zwischendurch noch eine nicht so lange Leinenrunde. um Leinenführig zu bleiben (haben wir schließlich hart erarbeitet)
Zwischendurch Nasen- und Köpfchenspiele Zuhause.
Ein mal in der Woche Hundeplatz und nach der BH-Prüfung 2 mal in der Woche Obidience.
Und wenn wir bei Familie oder Freunden sind, ist er meißt dabei - er gehört ja schließlich dazu.
Liebe Grüße Brigitte
Ja ja, unser Schäfi-Mix spielt auch laut. Um so wilder gespielt wird, um so lauter... - diesen Blick hatten schon einige, die so ein lautes und knurrendes Spielgehabe nicht kennen.
Liebe Grüße Brigitte
Hi Andrea,
kann Dich gut verstehen, uns geht es mit unserem Blacky nicht anderst.
Wir haben ihn mit 13 Monaten bekommen und er wohnt jetzt seit etwas mehr als einem Jahr bei uns.
Er kam mit entzündeten Rißwunden und wer weiß wievielen Zecken. Er hatte viele Wochen Durchfall. Dann hat er sich einen Reißzahn abgebrochen - OP. Deshalb 2 mal Kontrollröntgen unter Narkose. Entzündete Analdrüsen. Kastration wegen im Bauch liegender Hoden. Ohrenentzündung - Narkose (er läßt einen überhaupt nicht mit Gerätschaft an die Ohren). Jetzt aktuell eine entzündliche Grannenverletzung an der Vorderpfote mit Fieber - Narkose.
Und immer wieder Antibiotikum, Antibiotikum, Antibiotikum. :kopfwand:
Mir reicht es auch. Erstens ist es immer eine Herausforderung für Blackys Vertrauen zu uns, zweitens die vielen Medikamente in recht kurzer Zeit und drittens ist mein Portemonaie nicht unerschöpflich!!!
Ich schicke Dir tröstende Grüße und hoffen wir mal gemeinam auf ruhigere "Gesundheits-Zeiten"
Brigitte
Puh - bin ich froh über die Nachrichten von Euch! Gut daß so was auch anderen HH passiert, macht es aber für mich, meinem Schnuffelhund gegenüber, nicht gut....aber besser
Ihr habt recht, sowas ist mir auch meinen Kindern gegenüber mal passiert, aber denen kann man den Ausraster wenigstens erklären und sich entschuldigen.
War jetzt 2 Std in Feld und Wald mit Blacky unterwegs und habe ihn bei unseren Übungen gaaaaanz doll gelobt und Leckerlies hat er dafür auch bekommen. Habe immer noch einen Kloß im Hals, aber er wird langsam kleiner.
So - jetzt ist kuscheln angesagt...
Ich danke Euch für Eure Ehrlichkeit
liebe Grüße Brigitte
Hi,
habe wie oben schon geschrieben ein furchtbar schlechtes Gewissen meiner armen Schnuffelnase gegenüber.
Wir haben Blacky jetzt seit einem Jahr und erst seit wenigen Monaten vertraut er uns richtig. Das Jahr bevor er zu uns kam hatte der arme Kerl schon 3 Besitzer und er kam in sehr schlechtem Zustand zu uns, war schon oft krank und deshalb auch oft beim Tierarzt - mit Spritzen usw..
Momentan ist er mein Lichtblick, denn seit 6 Monaten bin ich krank geschrieben und er schafft es immer wieder mich zum lachen zu bringen.
Dann vorhin - ich wollte ihm Preventic (Zeckenmittel) auftropfen und er ist jedesmal ausgewichen: ist weggegangen, nicht liegen geblieben. Nach 20 Minuten habe ich die Beherrschung verloren und die arme Maus so angeschrien, daß er sich weggeduckt hat und ist auf dem Bauch weggekrochen. SCHRECKLICH!!! Er hat mich angesehen, als ob ich ihn geschlagen hätte. Könnte heulen, so enttäuscht bin ich über mich selbst.
Sorry daß ich Euch jetzt hier vollgejammert habe, obwohl ich selbst ja die Übeltäterin bin. Weiß gar nicht wie ich das bei unserem Schnuffel wieder gut machen kann. Er ist soooo eine liebe Seele von Hund und dann so was... und auch noch von mir - :kopfwand:
Traurige Grüße Brigitte