Beiträge von tixi6

    Das ist wirklich schlimm, daß Du das miterleben mußtest und natürlich am allerschlimmsten für den Kleinen.

    Um solche Unfälle zu vermeiden handle ich wie Terry. Mein 35 kg schwerer Wildfang darf nicht zu solch kleinen Hunden. Die Unfall- und somit Verletzungsgefahr ist einfach zu groß.

    LG Brigitte

    Hi Hibbeltante,

    kann Deine Unruhe soooo gut verstehen. ;)

    Na dann verkürze ich mal Deinen letzten "Warte-Tag".

    In der Nacht bevor Blacky kam habe ich schon mal kaum geschlafen. Dann am Nachmittag - mit Verspätung...hibbel - kam der Tierschutz und brachte ihn uns. Ich hab vor Freude geheult und Blacky hat sofort die ganze Wohnung inspiziert. Er war genauso aufgeregt wie wir.
    Wir habe ihn dann erst mal gelassen und mit strahlenden Augen beobachtet, bis die erste vollgesaugte Zecke aus seinem Fell fiel, danach haben wir den Boden mit mißtrauischen Augen beobachtet.
    Abends sind wir auf den Balkon gegangen und plötzlich ein Geheule aus der Küche - wir stürzen in die Wohnung und da kommt uns ein aufgeregter Hund entgegen mit dem Schwingmülleimerdeckel um den Hals. Am nächsten Tag haben wir dann Tabasco gekauft und den Müll zuoberst immer damit bespritzt. Hat super geklappt... :D

    Als wir dann zur Schlafenszeit zusammen ins Schlafzimmer gingen, war sein erster Satz auf unser Bett....mit lauter Zecken im Felll!!!Er wurde dann zwei mal energisch des Bettes verwiesen und dann hatten wir zu unserer Überraschung eine ganz ruhige Nacht. Am nächsten Morgen haben wir dann noch 2 Zecken von seinem Schlafplatz entfernt (Ekel) und sind ab zum Tierarzt. Dort stellten wir fest, daß er nicht nur voller entzündeter Zeckenbisse war, sondern auch noch infizierte Risse an der Brust hatte. Auch hatte er im Bauchraum liegende Hoden. In dem Moment war ich vom Tierschutz total enttäuscht. Tierschutz ist sicher eine ganz schwere Herausforderung und nicht alle Hunde können super untergebracht sein, aber die Aussage daß Blacky gerade beim Tierarzt war hat definitiv nicht gestimmt, oder das Ergebnis wurde uns verheimlicht. Das war unser bitterer Wehrmutstropfen.

    Ansonsten sind wir mit unserer Schnuffelnase nach wie vor super glücklich und mit viel Arbeit hat er sich toll entwickelt :liebhab:

    So jetzt bist Du nach dieser ganzen Leserei dem morgigen Tag wieder etwas näher gekommen.

    Viel Spaß morgen ;)

    LG Brigitte

    Wir haben einen Schäferhund (Mix aus Grönendal und DSH) aus dem Tierschutz mit 13 Monaten übernommen.
    Er ist super sozial, liebt Kinder, hat sich auch für uns Anfänger leicht erziehen lassen (die Mühe lag echt an unseren Anfängerfehlern und der Tatsache daß wir die 3. Besitzer sind).

    Blacky ist mitlerweile unser 5. Familienmitglied. :liebhab: Eine Schmusebacke, ein Wildfang und eine Sportskanone... ;) Auch mit anderen Hunden kommt er prima zurecht.

    Ein Schäferhund ist ein supertoller Begleithund, wenn er sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet ist - wie eigentlich die meißten Hunde.

    LG Brigitte

    Deine Maus war auf jeden Fall einer der umsorgtesten und deshalb trotz seiner Krankheit sicher glücklichsten Hunde auf der Welt. Da bin ich fest von überzeugt.

    Du sollst Dich ja nicht von diesem Threat verabschieden, immer wenn Dein Herz ganz schwer ist kannst Du doch hier schreiben, Du wirst mit Sicherheit immer Anteilnahme erfahren.

    Trotz allem kannst Du ja parallel einen Idol-Threat eröffnen. Deine Süße hat es verdient und wir alle freuen uns auf Fotos.

    LG Brigitte

    Ich finde, daß man Deinem Hund schon von weitem ansieht wie agressiv er schwanzwedelnd Kindergesichter auspeitscht. ;)

    Letztens im Wald: kleines Kind sieht Blacky, der brav bei Fuß läuft. Kind schreit: Papa Wauwau ei (Gott wie schrecklich, das Tier heißt Hund!!!). Vater sagt: nein der beißt :schockiert: Dazu habe ich nichts mehr gesgt. So kann man ganz leicht bei Kindern die Angst vor Hunden einpflanzen, gießen und fröhlich wachsen lassen. Es lebe die Phobie!

    Genervte Grüße Brigitte

    Das ist ja eine hübsche Maus. Wie groß ist sie denn? Sie sieht im sitzen echt groß und langbeinig aus... :herzen2: Ganz meine Kragenweite. Und eine wunderschöne Farbe hat sie. Hat Mylo sie denn schon kennengelernt?

    Bin gespannt auf Deinen Bericht und weitere Bilder.

    Kann gut verstehen daß Du voller Vorfreude bist.

    Viel Spaß mit der Süßen.

    LG Brigitte

    Das kann ich gut verstehen, aber wir sind alle noch da.

    Mach doch einen Idol-Threat auf und hier schreibst Du immer wieder rein wenn Dein Herz schwer ist.

    Ich schaue tgl ob es hier was neues gibt.

    Ich drücke Dich von Herzen und freue mich auf regelmäßige Bilder von Deiner Süßen...

    Brigitte

    Hi,

    blöde Sprüche sind natürlich was dämliches, aber ich lasse mein übermütig-wildes Kraftpaket auch (noch) sehr ungern mit kleinen Hunden spielen, denn das Verletzungsrisiko ist echt groß. Vor kurzen waren sich Blacky und ein Jacky so sympatisch, da mußte ein Spiel unbedingt sein und der Jacky hatte dann eine Prellung an der Rippe. Auch bei gut sozialisierten Hunden achte ich so in etwas auf eine ähnliche Größe. Wenn mehrere Hunde zusammen kommen ist das wurscht, denn dann sucht er sich meißt automatisch seinesgleichen.

    Manchmal ist das echt auch nicht böse gemeint, sondern eher Schutz des Kleinen. Und bei blöden Sprüchen: Ignoranz!!! ;)

    LG Brigitte