Beiträge von tixi6

    Oh jeh Ihr armen und vor allem Eure armen Schnuffelnasen. :streichel:

    Hatte gestern ein Gespräch mit meiner Hundetrainerin, deren Schäferhündin auch dieses Problem hatte. Bei ihr war es allerdings eine Allergie gegen Hausstaubmilben. Sie konnte dagegen erfolgreich desensibilisiert werden. Habt Ihr das mal überprüfen lassen?

    Ich wünsche Euch allen gute Besserung.

    Ein Lebewesen zu schlagen geht niemals und auch wer schreit disqualifiziert sich im Gespräch für mich.

    Jedoch sollte man als HH immer vorrausschauend spazieren gehen. Kommen Leute, oder Hunde an der Leine entgegen, geht meiner ins Fuß und als dies noch nicht sicher funktionierte kurz an die Leine. Obwohl ich einen schwaren Schäfi habe, vor dem recht viele Leute Angst haben, hatte ich erst einmal ähnliche Schwierigkeiten wie Du. Damals hatten wir unsere Fellnase noch nicht lange, er war immer freundlich, wollte aber einer Walkerin die Stöcke abnehmen - dachte sicher er sei zum spielen eingeladen. So lustig das im ersten Moment für mich auch schien, die Frau hat sich zu Tode erschrocken, fühlte sich von ihm angegriffen und hat sowieso große Angst vor Hunden. Ganz klar...ich habe mich entschuldigt - ohne wenn und aber, denn diese "Hunde-Begründungen" verstehen Menschen ohne Hunde nicht, müssen sie auch nicht.

    Ich erwarte von anderen Menschen Rücksicht und möchte nicht belästigt werden. Die gleichen Rechte haben andere mir gegenüber. Das schließt meinen Hund ein.

    Du ärgertst Dich zurecht über die Art und Weise Deines Gegenübers, aber belästigt haben Eure Hunde...

    Habe dazu mal eine Frage....wir haben unseren Blacky mit ca 13 Monaten aus dem Tierschutz übernommen. Er wurde davor von der Polizei "ausprobiert", dann aber zurückgegeben mit der Begründung:" er entwickelt keine Schärfe".

    Wir hatten aber das erste halbe Jahr das große Problem, daß er, wenn wir oder jemand anderes gerannt ist, denjenigen angespang und versuchte in den Unterarm zu beißen. Ansonsten ist und war er ein Lämmchen.

    Mühevoll haben wir ihm das abgewöhnt und meiner Meinung nach kam es von Übungen am Beissarm. Aus diesem Grung käme diese Sportart für mich nicht in Frage und ich stehe dem auch sehr skeptisch gegenüber.

    Deshalb ist dieser Threat auch super interessant für mich.

    Hier in unserer Siedlung ist Blacky fast immer an der Leine, da viele Leute Angst vor Schäferhunden haben. Zwischendurch gehen wir immer mal für eine halbe Stunde auf unsere großen Siedlungswiesen, wenn nichts los ist, um zu spielen und zu trainieren.
    Aber zusätzlich sind wir jeden Tag mindestens 1,5 Stunden mit ihm in Feld, Wald, Wiesen unterwegs und da flitzt er ohne Leine und trifft Hundekumpels...da leuchten seine Augen und ich finde es ein absolutes "Muß"diesen Freilauf.

    Oh jeh der arme Sammy, jetzt hat es ihn auch noch erwischt.
    Na dann auch an Blackys Tobekumpel die liebsten Genesungswünsche von Krankenlager zu Krankenlager.

    Hoffe wir sehen uns alle bald mal wieder... :yes:

    Pflegende und nicht ausgelastete Grüße an alle - auch an die Gesunden...

    Brigitte und Blacky

    Liebe Karin, lieber Spike,

    vielen Dank für die soooo süßen Genesungswünsche.

    Blacky geht es etwas besser, wir warten gespannt auf die Blutwerte und vor allem auf den Allergietest.

    Gaaaanz liebe Grüße vom Krankenlager an die anderen 3 armen Schnuffelnasen :streichel:

    Brigitte und Blacky