Beiträge von tixi6

    Da unser Blacky viele Futtermittelallergien, Schimmelpilzallergie, Futtermilbenallergie und Hausstaubmilbenallergie hat und sich aus diesem Grund mit dem rechten Ohr und mit ständig wiederkehrenden Durchfällen quält, würde ich ihn gerne einem Tierheilpraktiker vorstellen.

    Wer kennt einen guten im Raum Frankfurt?

    Nach jetzt 1,5 Jahren muß das Drama endlich bald mal ein Ende haben...und bis jetzt haben wir fast nichts unversucht gelassen. Beginne jetzt eine Ausschlußdiät mit ihm und wir haben die gesamte Wohnung "umgestülpt", aber ich denke er braucht auch homöopatische Hilfe.

    Mensch NIKKA, das ist ja echt interessant. Ich glaube nach den ganzen Erfahrungswerten von Euch kann ich mich wieder etwas entkrampfen.

    Was allerdings heute an Ergebnissen noch nachkam war eine Allergie gegen Schimmelpilze, Futtermilben und extrem hoch gegen Hausstaubmilben. Sind hier schwer am umräumen und umorganisieren. Puh...aber wenns hilft...hoffentlich

    Ihr seid ja echt süß und macht mir gerade wieder ein wenig Mut. Bin nämlich ganz schön durcheinander von den letzten Wochen, zumal Blacky bei meinem selbst kochen, trotz viel Kartoffelbrei, in 4 Wochen über 3 kg abgenommen hat. Wird echt Zeit daß er wieder was auf die Rippen bekommt.Hatte heute abend noch ein 40 Minuten Beratungsgespräch bei meiner TÄ, die sich echt unheimlich viel Mühe macht, sich belesen hat und mir dies alles nicht in Rechnung gestellt hat. Super nett. Jetzt muß sich alles erst mal setzen.
    Die Blutwerte ansonsten waren alle Ok, Schilddrüse leicht verändert, dies kann aber wohl auch an der Ohrenentzündung liegen...? Und natürlich leicht erhöhte Entzündungsparameter.

    Jetzt muß ich alles für mich erst mal sortieren, werde mich aber gewiss noch mal an Euch alle wenden.

    Erst mal Dankeschön an Euch alle :bussi:

    Hallo Ihr Lieben,

    habe gerade mit der TÄ telefoniert, bin ziemlich verzweifelt und brauche dringend Eure Hilfe und ein paar Tips.
    Nachdem es Blacky mit gutem TF und nach der Umstellung mit gutem NF in Intervallen immer schlecht ging, ständige Ohrentzündungen und Durchfälle, haben wir Blut abnehmen lassen. Momentan koche ich für ihn Kartoffel mit Pute.

    Was dabei raus gekommen ist, ist für mich echt eine Katastrophe. Ich wollte anfangen mit BARF, aber nun weiß ich eigentlich gar nichts mehr. :/

    Das einzige auf das er gar nicht reagiert ist Reis und Ei, wenig Reaktion auf Fisch und Kartoffel, starke Reaktion auf Schwein, Lamm, Ente, Huhn, Truthahn und ganz schlimm wirds mit Rind.

    Mit was soll ich denn jetzt bloß eine Ausschlußdiät machen?

    Mir fällt nichts mehr dazu ein

    Meine TÄ empfielt das Ausschlußtrockenfutter Reis und Ei von Hills für 77,50Euro. Ich muß aber sowieso noch auf das Ergebnis Futtermilben/Hausstaubmilben warten.

    Mann ich hatte mir alles so toll und gesund vorgestellt, damit meine Schnuffelnase endlich mal frei von diesem Streß und Erkrankungen ist.... :sad2: :hilfe: Ist das das Ende von BARF???

    Bin gerade traurig und Ideenlos........

    Jetzt hab ich länger nicht hier rein geschaut, weil ich erst Blackys Blut - und BAKwerte abwarten will um mich wieder mit Euch zu treffen und es gibt schon wieder schlechte Nachrichten.

    Einen dicken Knuddler an Spike und ein mal drücken für Karin gegen den Schreck.

    Und was ist denn jetzt mit Bailey? Mache mir Sorgen um die Maus, hoffe es ist nichts Schlimmes. Gib doch bitte mal kurz Bescheid was los ist...Auch dort einen super dicken Knuddler hin.

    Ich gebe Dir Recht - Gewalt ist nie eine Lösung, außer sie dient der Verteidigung von sich oder seinen Lieben!!!

    Der Hund Deiner Freundin gehört zum üben am besten an die Schleppleine, denn auch ich bin nicht sehr tolerant wenn ich angesprungen werde.

    Ansonsten bitte nicht mir irgendwelchen Paragraphen oder sonstigen Zetteln wedeln, denn die Fronten zwische HH und Nicht-HH sind schon verhärtet genug...Der Klügere beherrscht die Komunikation auch im Streitfall und weiß wann es keinen Sinn mehr macht zu sprechen ;)