Beiträge von tixi6

    Den Erfinder der Pubertät hätte ich bei meinen beiden Kindern schon gerne zwischen die Finger bekommen. Aber da mußten wir alle durch :/

    Unseren Blacky bekamen wir als er ca 12 Monate war...nach einer Eingewöhnungsphase zeigte sich die Pubertät sehr deutlich und wie oft hab ich mit den Ohren geschlackert und mit den Zähnen geknirscht... ;)
    Jetzt ist Blacky fast 4 Jahre alt und vor kurzem hat es offensichtlich "klick" gemacht und es funktioniert sowohl der Rückruf als auch das meißte andere super gut...ich hoffe mal es bleibt so. Aber ich denke ich habe jetzt einen erwachsenen und ausgereiften Hund (kurze Spinnphasen ausgenommen). Sogar im Hundeverein ist aufgefallen, daß unser Spinner nun eher mal in sich ruht...

    Auweia, das ist ja echt chaotisch bei Euch. Aber wie immer kommt natürlich alles zusammen. Da wünsche ich Dir echt Durchhaltevermögen und daß alles schnell ruhiger wird und sich in alle Richtungen bessert.

    Mit der Ratte hab ich auch ein wenig Bedenken, denn als Melanies Mäuse damals wegen schwerer Lungenentzündung eingeschläfert werden mußten, lag der Verdacht nah, daß Melanie sich angesteckt haben könnte, denn auch sie war kurz darauf mit schwerer Lungenentzündung richtig krank.

    Gute Besserung für die arme kranke Maus Kiana, schnelle Hilfe für Bowie, alles Liebe für Eure Ratte und für Dich eine starke Gesundheit und möglichtst ruhige Nächte zum Kraft tanken.

    Blacky liebt alle Menschen und hat noch nie Anstallten gemacht zu beschützen. Aber alleine sein Anblick reicht aus, daß sogar einige Leute die Strassenseite wechseln.

    Ich denke, daß Du mit einem großen Begleithund schon recht abschreckend wirkst, daß er freundlich ist sieht ihm ja keiner an...mit einer uneinschätzbaren Zeitbombe hätte ich ständig "Bauchweh", denn bei einem berechtigten oder unberechtigten Angriff eines Hundes auf einen Menschen bist Du so oder so haftbar.

    Heute war für uns alle 3 wieder ein toller Sonntag!

    Um 10.30 sind wir zu unserem Hundeverein gefahren. Eine halbe Stunde durch den Wald getobt und dann erst mal alle zusammen Kaffee getrunken. Eine halbe Stunde später ab auf den Platz und UO mit Ablenkung trainiert. Danach gab es streßabbauende Bällchensequenzen und ein wenig Impulskontrolle. Dann wurde gefrühstückt und die Fellnasen bekamen ihre wohlverdiente Pause. Danach ein Gassigang und nach 4 Std ab nach Hause zu einem soooo leckeren Knochen. Seitdem liegt unser Stinker glücklich schlafend in seinem Körbchen und wir sind gemütlich. :D

    Schöööön

    Selina - ich freu mich riesig mit Euch. Und den Freudentanz der beiden kann ich mir richtig gut vorstellen.
    Da sieht man mal wieder, daß Kinder genauso unberechenbar sein können wie Tiere.

    Die Hauptsache ist ja, daß Bowie wieder Zuhause ist und ich hoffe sehr, daß eine harmlose Diagnose gestellt werden kann und das möglichst schnell, denn sonst kreist einem der Kopf ja immer weiter.

    Ich drück Dich...