Beiträge von tixi6

    Hi,
    ich denke Deine Maßnahme mit runterdrücken hat Deine Hündin noch mehr verunsichert und geängstigt als die ganze Situation sowieso schon. Ich würde an Deiner Stelle ein solches Verhalten ganz lassen und lieber mit Ruhe und Geduld Sicherheit aufbauen.
    Wir leben mit Blacky mitten in Frankfurt und er ist, wegen vieler Übungseinheiten, auch arges Menschengetümmel gewohnt, aber jedes Mal wenn ich dies mit ihm übe ist er gestreßt und hechelt stark, weiß sich mitlerweile aber super zu benehmen. Trotzdem würde ich ihn nie mit in Läden nehmen, denn Rudel hin oder her, aber völlig unnützen Streß sollte man einem Hund meiner Meinung nach einfach ersparen - und sich selbst auch. Du nimmst ja sicher auch kein kleines Kind mit in eine 3 stündige Oper bis in die Nacht und verlangst absolute Aufmerksamkeit und totales Stillsitzen, obwohl Ihr eine Familie seid.

    Ich finde man sollte bei allem was man von Menschen oder Hunden verlangt die Verhältnismäßigkeit abwägen.

    Oh ja, ich kann mir genau vorstellen wie aufgeregt Du jetzt bist, ich hab auch die Nacht vor Blackys Einzug kaum geschlafen und hätte sicher die Uhr vorgedreht, wenn es denn was genützt hätte ;)

    Mach schön langsam mit der Süßen, aber überlege Dir gut was Du Zuhause auf gar keinen Fall möchtest und das würde ich von der ersten Minute an liebevoll aber konsequent unterbinden.

    Ansonsten - viel Spaß beim Einzug - und beim knuddeln.

    Natürlich müssen dann auch so schnell wie möglich Fotos her... :gut:

    Schlaf gut :p

    Mensch Tina, was hab ich mich beim lesen der Überschrift erschrocken.

    Ich freu mich sehr mit euch, daß es die Maus nicht schlimm erwischt hat, denn das jetzige Problem ist ja zum Glück auszumerzen. Wir hatten auch schon mal 2 Wochen Leinenpflicht aus Rekonvaleszenz - Gründen. Puh, das war eine echt nervige Zeit und selbst mit Kopfarbeit Zuhause nicht auszugleichen. Aber Du weißt ja wofür, dann ist alles halb so schlimm und vor allem ist es ja ein Weg der zu einem absolut erstrebenswerten Ziel führt.

    Deine Gefühle kann ich echt gut nachvollziehen als Caya da auf dem Tisch lag... :streichel:

    Aber jetzt - Blick nach vorne und ab gehts :gut:

    Als wir Blacky zu uns in die Siedlung holten, waren einige Eltern auch vorsichtig zurückhaltend mit ihren Kindern. Ein Kind war auch regelrecht panisch, meiner Meinung nach wegen der überängstlichen Mutter. Also: Blacky ist hier nur an der Leine und es wird immer rücksichtsvoll mit den ganzen Nachbarn umgegangen.

    Heute 3 Jahre später kennen uns die meißten und mit vielen haben wir uns schon nett unterhalten, mit brav sitzendem Hund und wenn der seine Pfote hebt und die Kinder anschmachtet sind bis jetzt über kurz oder lang alle schwach geworden und mitlerweile wird Blacky von den meißten Kindern freundlich begrüßt und kein Elternteil hat mehr was dagegen. An dem panischen Kind arbeiten wir noch, aber das wird... ;)

    Wenn mal was nicht so gut gelaufen ist, egal von welcher Seite, spreche ich die Leute an und ich habe bis jetzt nur sehr wenige Menschen kennengelernt mit denen kein Gespräch möglich war. Dann allerdings sind mir diese, mit ihren Ängsten, Vorurteilen oder Ähnlichem auch wurscht!!!

    Allerdings war ich, als meine Kinder noch klein waren, mit Hunden auch erst mal vorsichtig, denn die Hundeschnauze in Gesichtshöhe eines Kleinkindes kann einen schon auch verunsichern, erst recht wenn man die betroffenen Hunde nicht kennt.

    Hi,

    wir waren im September 07 an der Mecklenburgischen Seenplatte und hatten diese Unterkunft bei "Hundefreundlichem Urlaub" im Netz gefunden. Leider weiß ich den Namen der Vermieter nicht mehr, aber sie vermieten Ferienwohnungen, haben einen eingezäumten großen Garten für alle Urlauber mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, sind super hundefreundlich, nett und hilfsbereit und abends wird zusammen am Lagerfeuer gesessen (wenn man möchte). War echt super, zu absolut fairem Preis. Überhaupt habe ich die Mecklenburgische Seenplatte als landschaftlich wunderschön und sehr hundefreundlich kennegelernt. In der Ecke waren wir mit Sicherheit nicht zum letzten mal.

    Hier der Zugang von der Straße aus mit recht gut lesbarem Schild.

    der hintere Teil des Gartens mit Sitzgelegenheit und Feuerstelle, Hühnern und Gänsen

    der Weg zur Strasse

    direkt an unserer Ferienwohnung

    ein separat abgeteilter Gartenbereich - praktisch wenn Hunde sich nicht verstehen, oder wie bei uns eine Hündin läufig wird

    und so wunderschön ist es dort überall

    Bis zum 15. Juni 2007 war ich:

    eine gepflegte, immer gut angezogene und perfekt frisierte Frau, die in Ihrer Freizeit Yoga und Walken betrieb. Ich hatte viel Zeit in Cafe`s rumzusitzen und meine recht große Auswahl an Schuhen immer form- und farbgenau mit der passenden Handtasche zu meinen immer sauberen und farbenfrohen Klamotten zu kombinieren. Meine Hautfarbe war eher blaß, dafür verbrachte ich zum Ausgleich viel Zeit mit meinem MakeUp. Meine Wohnung war immer pickobello!!!

    Dann zog unser Wildfang Blacky ein...

    heute bin ich:

    eine immer gut gebräunte Frau die Wind und Wetter strotzend mit Erde bespritzten Klamotten und klobigen bequemen Schuhen durch Feld und Wald streift. Im Hundeverein sitzen wir mit anderen "ungepflegten" Menschen zusammen, die bei schlechtem Wetter genauso wenig Wert auf saubere und farblich passende Kleidung legen wie ich. Manchmal wird die, von oben bis unten durch umhertollende Hunde gesprenkelte Jeans, auch mehrere Tage hintereinander zur großen Runde angezogen, ohne sie gleich am ersten Tag mit gerümpfter Nase in die Waschküche zu schmeißen. Die große Veränderung wurde mir aber deutlich bewußt, als ich in der Tierarztpraxis stand um eine Wurmkur zu holen und alle bei meinem Anblick herzlich lachten und mir einen Spiegel holten - mein Gesicht war durch Bällchenspielen bei strömendem Regen voller Matschspritzer...so viel zum Thema MakeUp. Zu meiner Wohnung sag ich mal nix und zu meiner Frisur bei schlechtem Wetter auch nicht!!!

    Und das schönste ist - dieses dreckende Stinkevieh macht mich sooooo glücklich :liebhab: und ich sehne mich kein bißchen zum oberen Absatz zurück!!!