Beiträge von tixi6

    Sehr süß die kleine Maus. Auf den Fotos sieht sie aus, als könne sie kein Wässerchen trüben ;)

    Ganz viel Spaß wünsche ich Euch mit dem hübschen Zwerg. Außerdem müssen natürlich viiieeel mehr Fotos von ihr eingestellt werden...

    Als wir Blacky im Alter von ca 12 Monaten übernommen haben, kannte er sehr wenig. Mit Kindern hatte bis dahin wohl nie irgend etwas zu tun. Hier in der Siedlung, mit vielen Kindern, war mir von Anfang an klar, daß dringender Handlungsbedarf besteht. Die Kinder (ohne Eltern unterwegs) wollten immer auf ihn zustürzen. Ich habe mit ihnen gesprochen und erklärt, daß sie langsam auf ihn zu gehen müssen, da er sie sonst anspringt. Dann durften immer alle Kinder die wollten und sich gesittet benehmen konnten Leckerlies an ihn verteilen. Das hat super gewirkt.

    Gegen die Ballsucht habe ich mich oft an unseren Bolzplatz gesetzt und wir haben den Fußball spielenenden Kindern zugesehen, wenn er ruhig saß gabs Kekse.

    In der Dunkelheit sind "auffällige" Menschen für ihn immer noch die gesteigerte Aufmerksamkeit und auch manch einen Knurrer wert.

    Krabbelkinder sind ihm nicht so geheuer und er kommt zu mir. Dann verschaffe ich ihm einen Rückzugsort und gut ist.

    Ich finde man muß und kann nicht alle Macken "therapieren", manche muß man einfach sicher händeln.

    Man kann von anderen schon etwas erwarten, doch oft wird es eben nicht erfüllt. Deshalb: selbst aktiv sein und dem Hund sicheres abrufen angewöhnen. Am besten ist es immer Du verläßt Dich auf Dich selbst und kannst Dich auf Deinen Hund verlassen. Das bedeutet natürlich viel Arbeit.

    Aber ich habe die ganze Aktion nicht so ganz verstanden. War der andere Hund angeleint? Wenn nicht - sind die beiden aufeinander losgestürmt, oder ist Deiner komplett bis dorthin geprescht?

    Die Aktion mit dem wieder hingehen und beschnüffeln lassen ist natürlich nicht hündisch gedacht und deshalb auch daneben, aber warum hast Du das nicht verhindert?

    "Wenn sich der Abend dem Ende neigt und sie zu müde wird ist sie beleidigt und zieht sich sehr zurück. Liegt im Körbchen und zeigt gar keine Reaktionen!!!"

    Den Abschnitt verstehe ich nicht. Sei doch froh wenn sie sich zurückzieht und schläft. Ich glaube Ihr gönnt ihr echt zu wenig Auszeiten und sie kommt gar nicht mehr runter. Sei doch zufrieden über diesen Ruhezustand und genieß ihn. Es gibt für mich nichts zufriedenstellenderes als einen ausgelasteten, ruhenden Hund.