Beiträge von DanisLucky

    Wollt auch mal meinen Senf dazu geben. Sorry, dafür erstmal.

    Hab ja jetzt schon die Freds gelesen über diese Hunde. Und bei jedem Fred gings ums aussehen, oder darum warum es diese Rasse gibt.

    Bin da etwas zwiegespallten.
    Ich verstehe zum einen nicht - das die Treadh-Starterin hier keine Kritik vertragen kann, Sie dachte sie hätte den tollsten Hund, hat sich aber schienbar nicht weiterhin damit beschäftigt - Rasse/Mischungs-technisch. sie wird sicher ihren Spaß haben mit der kleinen, und sie wird sie hoffentlich auslasten können.
    Klar gehen viele hH auch nach dem aussehen des Hundes, aber nur weil mich viele dafür bewundern das ich einen so hübschen Hund habe - das kanns meiner Meinung nach nicht sein.
    Mir gefallen auch viele Hunde, aber ich weiß das ich ihnen nicht gerecht werden könnte.

    Zum anderen finde ich gibt es genug Mischlinge - bei Ihnen kann man den Charakter auch nur erahnen. Deshalb find ichs etwas daneben, nur auf den Charakter-Eigenschaften der Teutonenhunde rumzureiten.
    Es ist keine anerkannte Rasse, aber scheinbar scheinen die "Züchter" viele Welpen zu verkaufen - in dem anderen Fred stand sowas wie "alle Welpen vergeben, musste halbes Jahr warten, dann konnte ich meinen abholen" - scheint also zu boomen - warum auch immer. (Von diesem Fred gibt es allerdings seit September keine Neuigkeiten - warum?!)
    Ich habe einen schwarzen Hund, der war als Welpe auch total süß und alle wollten ihn knuddeln und rumdalgen, jetzt ist er groß und viele wechseln die Straßenseite!

    Und ich finde die blauen Augen beim teutonenhund sehr angsteinflössen :-)

    Wahrscheinlich werden viele nicht begreifen warum ständig neue "Rassen" herangezogen werden, aber so lange es genug Käufer dafür gibt, für solch tolle neuen Hunde, solang werden diese "Züchter" auch nicht aufgeben "Neue zu erschaffen".

    Hoffe ich hab mich nciht allzuweit aus dem Fenster gelehnt.

    Trotz allem interessiere ich mich sehr für die Geschichte von dem kleinen Hund hier - und würde gern wissen ob alles so wird wie sich das die Tread-Starterin wünscht bzw. vorstellt.

    Grüße
    Dani & Lucky

    Zitat

    Oh Gott...hab gedacht die kleine ist 10 Wochen...
    sollte vielleicht genauer lesen bevor ich urteile...sorry...
    mit 18 Wochen bin ich natürlich deiner meinung! :)

    *lach* steht im letzten Satz - dachte auch erst 10 Wochen.
    Denke selbst mit 10 Wochen brauch man sich das nciht gefallen lassen. Wobei man es ja wirklich Situationsbedingt behandeln muss.
    Irgendwie hatte die kleine ja recht wenn sie von 3 "Riesen" belagert wird :-)

    Den einzigen rat den ich dazu hätte - das nächste mal nimmt EINE Person, am besten du oder dein Mann dem hund das weg was er grade hat. Mit AUS! und dann gib ihm n leckerlie hinterher wenn ers her gegeben hat - oder sie :-) Sorry :-)

    Vielleicht auch ab und an mit etwas üben was nicht so spitze toll ist wie ein Hühnerknochen.

    Ich finde definitiv das es mit 18 Wochen angebracht ist konsequent zu sein!

    Grüße
    Dani & Lucky (der alles hergibt :-))

    Zitat

    Ich sag Dir mal was Du bei uns in den einzelnen Kursen zahlst (was ist eine Gebrauchthundeprüfung?? Ich kenne eine Prüfung für GebrauchShunde, aber da würde ich einen Beagle dann eher nicht zu zählen..):

    Welpenkurs I und II (nach Alter getrennt) 170 Euro
    Junghunde I und II (nach Alter getrennt) 160 Euro
    Erziehungkurs I und II (nach können getrennt) 320 Euro

    Das sind die Preise für Mitglieder (die anderen zahlen mehr). Es ist jeweils eine 10er Karte. Die Welpenstunde geht 30 Minuten, die Junghundestunde 45 Minuten und die Erziehungskurse gehen 90 Minuten.

    Kosten darf der Kurs soviel, wie Du bereit bist zu zahlen!! Deine kleine wird mit Sicherheit in keinen Kurs kommen wo der Schwerpunkt bei der UO/Grundgehorsam liegt! Erstmal Welpen und Junghunde und den Grundstock legen und danach sieht man weiter..

    Darf ich mal fragen wo du in die HuSchu gehst?!
    Ich such mich hier dusselig!
    Und wenn ichs recht weiß kommst du ja auch aus der Stuttgarter gegend.

    Hallo mysky!

    Herzlich willkommen!!!

    Also ich würde mal sagen wenn er jetzt z.B. 40kg hat und er mindestens 5kg abnehmen soll, dann würd ich ihm das Futter für 35kg geben.
    Mein Wauzi (30kg, Optimalgewicht) hat pro Tag 350g Trockenfutter bekommen.
    Kommt aber ja drauf an welches futter, also unterscheidet sich die Gramm Zahl von Futter zu Futter. Ich denke damit fährst du ganz gut.
    Wenn er dann trotzdem hunger hat, gib ihm doch einfach zwischen durch magere Kausachen ( Rinderhautknochen, nehm ich immer).

    :rofl3:

    Zitat

    Bis ich die dann wieder los hatte, hat es geschlagene 4 Monate gedauert. Jetzt ruft keiner mehr an - war aber leider auch ziemlich ungehalten beim letzten telefonat mit eine Mitarbeiterin :-)

    4 Monate lang haben die Dich mit ihren Telefonaten genervt? :schockiert:[/quote]


    Ja, ganze 4 Monate - bis ich ausfallend wurde :motz:

    Das Beste daran ist das sie dich zum KOSTENLOSEN essen einladen. Bekommen tust dus aber nie! Da rufen Sie dann ständig an und nerven dich.
    Hatte das auch mal kurweilig für meinen Hund. Er hat es ganz gern gegessen, was ja auch nicht schwer ist weil er ein richtiges Fressmonster ist (bis auf BARF, das mag er momentan noch nicht so gern...der dussel-aber wird schon werden!).
    Ich Find es recht teuer und nach meinen recherchen, ist es keine wirklich tolle zusammensetzung, von wegen "echtes Fleisch" im trockenfutter, ekine Zusätze...blablabla...pustekuchen!

    Bis ich die dann wieder los hatte, hat es geschlagene 4 Monate gedauert. Jetzt ruft keiner mehr an - war aber leider auch ziemlich ungehalten beim letzten telefonat mit eine Mitarbeiterin :-)

    Vielleicht war ich ja auch etwas zu voreilig :-) ?

    Die alte Zusel frisst es noch immer wie ein Kanibale, ihr scheint es egal zu sein was es ist. Aber Lucky, muss immer noch erstmal schnuppern was das für n glibber ist. Die Innereien gestern abend hat er nach ner halben Stunde widerwillig gefressen. Wird wohl hunger gehabt haben der Gute :D
    Für nächste Woche habe ich jetzt mal nur gewolftes Fleisch geordert.
    Vielleicht mag er auch einfach die Stücke nicht so gern.

    Werde es aber sicher noch mit Brühe versuchen, irgendwie muss er ja was essen, der arme verhungernde Hundi

    :lachtot:

    Vielen Dank erstmal an euch!

    Uiii wie süß :D
    Vielleicht unpassend aber der kleine sieht aus wie mein Lucky als Baby :-)
    Jetzt ist er n Riese :-)

    Mach dir mal zu anfang nicht zu viele sorgen. Der kleine wird sich sicher einleben, und es wird sich das ein und andere von selbst ergeben.

    Ich finde du bist recht gut informiert. Also mach dich nciht verrückt :-)

    Drücke die Daumen und bin gespannt auf deine weiteren Erzählungen :-)

    LG Dani & Lucky

    Hallo ihr Lieben!

    Habe seit gestern auf BARF umgestellt.
    Das ist vielleicht was, sag ich euch.
    Erstmal ist mir schlecht geworden als ich diese dussligen Hühnerherzen geschnitten hab. Naja, wird sich ja hoffentlich noch ändern.
    ABER:
    Einer meiner Hunde (3Jahre) mag es überhaupt nciht essen!
    Hab extra Rinder-Suppenfleisch gekauft, für den anfang, dachte ich reicht das ja vielleicht mal, und dann eben Hühner -Herzen, -Mägen und -Leber. Gestern gabs Putenfleisch. Das hat der dussel gegessen. Aber heute hat er weder das Rindfleisch gegessen noch die Hühnerherzen!
    Wie lang dauert das denn bis er sich traut das zu essen?
    Hilft es wen ich es durch den Mixer jage?!

    Die andere Zusel (11 Jahre) ist dagegen eine richtige Kanibalin. Die frisst das sofort, dabei ist sie immer die jenige gewesen die so mäkelig ist. Sie wollte sogar dem anderen das Futter wegnehmen!

    Könnt ihr mir ein paar tipps geben?!

    Vielen Dank!

    LG Dani, Lucky (der mäkelige) und Sina (die Kanibalin)