Zitat
Jetzt wird mir beim schreiben aber gerade klar, dass ich wohl mal ein ganz dringendes Wort mit Flo reden muss, da ja wohl er meinen Bruno verunsichert, aber trotzdem der Rudelführer ist :motz: (vor ihm kuscht Bruno. vielleicht aus Angst???)
Danke Jörg für deine grobe Einschätzung. das war sehr interessant. Und ja, wir sind trocken geworden. Das war aber auch der Hammer gestern... sooo viel Regen
Tu das mal Steffi Nicht die Härte macht den Rudelführer sondern die Cleverness, Konsequenz und die Sicherheit die der "Chef" bietet.
Wenn Ihr beiden unterschiedlich an die Sache ran geht, ist das in dieser Phase eher kontraproduktiv. Ist natürlich ne saublöde Situation in einer Partnerschaft, wenn zwei unterschiedliche Meinungen darüber herrschen.
Aber wenn DU Deinen Hund besser kennst, solltest Du ihn auch erziehen. Mit Konsequenz bist DU da schon auf dem richtigen Weg... das andere braucht Zeit.
Wir können auch mal alleine zusammen spazieren gehen... nur DU, Bruno und ich. Ohne Layla ohne Flo... so ist Bruno zunächst mal nicht mit so vielen Eindrücken belastet und die Situation wäre einfacher zu entspannen. Kannst Dir ja überlegen...
flying paws: Der Ball war in Bezug auf einen anderen Hund nicht so das Problem. Unsere Layla konnte sich bis auf Nasenlänge nähern ohne jegliche Drohgebärde von Bruno. Sie hätte den Ball sicherlich auch aufnehmen können, aber sie interessiert sich nicht so fürs Ball spielen... eher daran Bruno abzustoppen oder den Weg abzuschneiden :^^:
Aber im Grunde hast Du recht, denn wie es bei einem anderen Rüden aussehen würde weiß ich nicht.