Beiträge von Jocks_B

    Das ist schlichtweg Eifersucht.

    ich persönlich finde ja sowas lächerlich, aber es gibt es immer wieder... Mach ihm Deinen Standpunkt klar und frage ihn ganz direkt warum er Deinen Hund nicht mehr toleriert, obwohl er das ja zu Anfangs scheinbar getan hat.

    Zitat


    Ich weiß, daß du gern Partei für die Dissidenzen ergreifst. ICH hatte schon zu viele schlechte Erfahrungen damit. Was in Dissidenz züchtet ist zu 99 % SCHROTT - und dazu stehe ich!

    HALT: gegen solche Unterstellungen wehre ich mich entschiedenst und distanziere mich davon. Ich ergreife für niemanden Partei, sondern stelle Behauptungen in Frage, deren Quellen undurchsichtig sind.

    Du triffst in diesem Fall nur Pauschalaussagen die auf Hören/Sagen berufen. Das und Deine Verallgemeinerungen kritisiere ich.

    Dabei gibt es viele andere Beiträge von DIr, die sich augenscheinlich auf Fachwissen stützen.

    Mhhhh... also erstmal Respekt überhaupt davor sich die Mühe zu machen, ein Buch zu schreiben. Da steckt doch sehr viel Arbeit dahinter, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

    Aber einen Seitenhieb in Anlehnung an die Forenregeln kann ich mir nicht verkneifen:

    Wie ist das, wenn ich als Normaluser nun eine Umfrage über ein von mir erstelltes Produkt machen lasse? Zählt das als Eigenwerbung? ;)
    Ich hätte da durchaus Produkte im Angebot ;)

    Zitat


    Dann mach einfach die Augen und Ohren auf und vergleiche mal die Berichte der Dissidenzkäufer mit denen vom VDH. Die wird hören und sehen sicherlich vergehen. Es gibt übrigens in der Tat schon Auflistungen zu dem Thema. Damals nach dem großen Bericht in SternTV bin ich da mal drüber gestolpert.


    OT:
    Silvia, ich bitte Dich. Was sind das für zuverlässige Quellen? Beruhen die Tatsachen etwa durch einen parteiisch verfassten Bericht in "SternTV", einem Programmes eines profitorientierten Unternehmens? Oder etwa durch Berichte des VDHs? Der wird ja wohl kaum seine eigenen Interessen, und damit seine Einnahmequellen, schädigen. Und Dissidenz... in meinen Augen ein völlig unpassender Begriff. Dissidenz bedeutet "Anders Denkend". Kann man einen "Anders Denkenden" nun ein Fehlverhalten vorwerfen nur weil er eine andere politische Meinung hat? Wo leben wir denn?
    OT ENDE:

    Der hier vorliegende Fall ist was für einen Anwalt.

    Zitat


    Da bist du leider einem sog. Dissidenzverein aufgesessen. Die sind leider bekannt dafür, daß grade auch die Retriever dort SEHR krankheitsanfällig sind.

    Ein Anwalt würde dazu folgendes sagen: "Einspruch, Grund: Hören und Sagen"! Und er würde vermutlich von Richter recht bekommen. ;)

    Ich liebe diese Pauschalaussagen. Auch die weiter unten von Chestnut. Beweise liegen hier absolut nicht vor.

    Wenn ein Junghund mit 8 Monaten eine entsprechende HD diagnostiziert bekommt, war er als Welpe schon nicht gesund.

    Wendet man hier die Mängelgewährleistung (da Hund ja gemeinhin als "Sache" gilt an, könnte tatsächlich ein Anpruch vorhanden sein. Das lässt sich aber nur durch einen Anwalt klären. und ob sich das im nachhinein lohnt ist eine andere Frage.

    Zitat


    Die Mittel helfen doch auch hier ?
    :hilfe:

    Was meinst Du mit "helfen doch auch hier"?

    Spot Ons sollen nur verhindern das bei Befall die Zecke nicht mehr beißen kann, sondern durch das in den Spot Ons enthaltene Nervengift zu Grunde gehen.

    Gegen Krankheiten helfen die Spot Ons aber nicht.

    In meinen Augen wird hier mal wieder eine große Panik in der Bevölkerung verbreitet, die ausschließlich dazu dient, den Herstellern von vorbeugenden Hilfsmitteln wie Halsbänder und Spot Ons, die Einnahmen in die Höhe zu treiben. Man ist Herrsteller eines Spot Ons und gibt ein Schreiben an einen Sender wie RTL oder einer der anderen Privaten ab... schon erreicht das Unternehmen den gewünschten Zweck. So einfach sind Menschen zu manipulieren.

    Diese Zeckenart ist ja auch nicht neu. Die gibt es schon so lange. Gut, vielleicht nicht in Europa, aber das ist auch eher nebensächlich, denn der gemeine Holzbock, den gibt es schon lange in D.

    Mich würde mal interessieren wie häufig die schweren Erkrankungsfälle in D (z.B. an Borreliose) sind, im Vergleich zum Gesamthundeaufkommen. Ich behaupet das es kein 2-stelliger Prozentsatz ist.
    Sicher, es ist schlimm wenn es einen Hund trifft. Aber Krankheiten gab es immer und wird es immer geben...

    Mich würde mal interessieren wie es zu dieser Pauschalangabe 1kg/Woche kommt. Ich meine, soll der Labbi dann mit 6 Monaten schon 24 kg wiegen??? Mit 7 1/2 Monate dann 30kg? Ich find das absolut heftig.
    Der hat ja dann schon sein Endgewicht bevor er richtig ausgewachsen ist.

    Es gibt doch genug Möglichkeiten einen Hund schlank zu halten ohne Mangelerscheinungen hervorzurufen.

    Vielleicht kann mir das mal jemand erklären wie es zu diesem 1Kg/Woche kommt. Würde mich mal interessieren.

    Zitat


    Was ich etwas komisch fand war zB, dass die eine Frau, die nur 4 Stunden am Tag arbeitet vom TH keinen Hund bekommen hat. Begründung war, der Hund könne nur 1-2 Stunden allein bleiben und als die Frage aufkam, wer den Hund betreut wenn die Frau vielleicht mal ins Krankenhaus oder so muss und sie gesagt hat da wüsste sie in dem Moment grad noch niemand, hieß es gleich nein. Das fand ich echt mies.

    Meine Meinung: Ein Hund der 1-2 Stunden allein bleiben kann, kann auch lernen das auf 4 Stunden zu erweitern und man kann nicht immer hundertpro jemand benennen der einen Hund im Krankheitsfall aufnehmen kann. Da findet sich aber immer ne Lösung... Fand das ziemlich blöd vom TH!

    Wie seht ihr das?

    Ulli


    Tja, genau das ist etwas was ich in meiner TS-Zeit selbst erlebt habe. Im eigenen TS-Verein und auch in den umliegenden.
    Einmal konnte ich mir im Nachbar-TH nicht verkneifen mal anzufragen. Ich gab meine damalige Situation an, in der ich tagsüber arbeiten war mit einer 2 stündigen Mittagspause. Der Hund wäre höchstens 3 Stunden am Stück alleine gewesen. Das wäre zu lang hieß es. Aber als ich sagte das ich im TS-Verein bin, da drehte sich die Meinung meines Gegenübers mit den Worten, na dann wüssten die ja, das der Hund gut versorgt sei :irre:
    Aber so ist es leider oft im TS. Ich höre das immer wieder.