Also ich muss sagen, seit ein paar Jahen hab ich eig. nur nette Träume :)
Früher (so zur Oberstufenzeit/während der Ausbildung) hab ich oft schlecht geträumt...zB dass meiner besten Freundin was passiert, oder ihrem Freund, ich sie retten muss (Bombe in der Disco auf die ich mich werfen muss, oder ein Autounfall bei dem er ums Leben kam und ich sie vor dem Anblick bewahren musste...n halbes Jahr später strab er im wirklichen Leben).
Als ich Gordon ganz frisch hatte, habe ich geträumt, dass ich ihn auf dem Arm halte. Er wurde plötzlich ganz kalt und steif - er war zu Stein erstart und ich ließ ihn vor Schreck fallen. In tausend Stücke ist er zersprungen.
Ich wachte auf, mit Tränen im Gesicht "Ach, ich werde nie nen Hund haben dürfen" - und in dem Moment kam klein Gordon angewackelt und schlabberte mir übers Gesicht.
Ich denk, es ist viel auf Stress etc. zurück zu führen.-
Wenn wir auf der Arbeit zB nur am Rennen sind udn gar nicht mehr richtig zur Ruhe kommen (arbeite in ner Pferdeklinik), dann träum ich oft, dass ich zu spät komme oder vergesse auf die Arbeit zu fahren (was in einer solchen Stressphase echt nicht toll wäre*g*).