Beiträge von schrecker

    Da sind ja wieder tolle Sachen dazugekommen :)

    Ich hab mich heute an meinen Neffen gesetzt (leider etwas unter Zeitdruck...)

    Externer Inhalt img685.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Externer Inhalt img444.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    War vielleicht irgendwas anders als sonst?

    Meine beiden können auch eig. sehr gut alleine bleiben (solange die sonstige Auslastung stimmt *g*).

    Letztens ist ein neuer Nachbar eingezogen, der dann natürlich Möbel aufgebaut hat, Löcher in die Wände bohrte und und und.

    Diese ungewohnten Geräusche waren meinen Jungs wohl auch zuviel - die Wohnung sah richtig "nett" aus ;)

    Zwei Tage war Ruhe, die Jungs benahmen sich wie immer - dann bekam der Nachbar nochmal ein paar Schränke die er just in der Zeit aufbaute, als ich schnell einkaufen war (30 Minuten!). Das Ende kann man sich denken: ich durfte aufräumen ;)


    (PVC-Boden hat bei mir auch schon dran glauben dürfen, ganz am Anfang als wir neu in der Wohnung waren...da war ich aber absolut selbst schuld, mir ist abends ein Leckerli aus der Tasche gefallen und ich hatte vergessen es wegzuräumen. Es lag so doof in der Spalte zwischen Boden und Wand :/ Der halbe Boden war zerrissen, gerade 2 Tage alt*grml*)

    Hallo Steffi :)

    Eine tolle Rasse habt ihr euch da ausgesucht - steht bei mir auch ganz oben auf der Favoritenliste (allerdings wird bei mir hoffentlich erst in so 12 Jahren wieder ein Plätzchen frei*g*).

    Ich würde mal mit den Züchtern in Deutschland Kontakt aufnehmen, zu finden hier:

    http://www.my-broholmer.de

    Da bekommst du sicher viele deiner Fragen beantwortet.

    Lg, Julia

    Na, nicht jede Klinik in einen Topf schmeißen ;)

    Meine bevorzugte Kleintierklinik zb, da bist du alles andere als ne Nummer. Der TA (in unserem Falle der Chef) kommt selbst in den Warteraum und holt einen ab, kriecht auch mal aufm Boden rum und albert mit den Hunden (was meinem Hosenschisser über seine Ta-Phobie hinweggeholfen hat) und nimmt sich alle Zeit der Welt.

    Für die OP von meinem kleinen, die er eig. gar nicht für so nötig hielt (sie wars dann aber doch - allerdings sprachen alle bidgebenden Verfahren dagegen*g*) hat er sogar nen Privattermin sausen lassen (hätte mich ja auch auf nen anderen Tag vertrösten können).

    Und das macht er (und seine Kollegen) nicht nur bei uns so (wir kennen uns berufsbedingt), nein, auch bei sämtlichen Leuten die ich dorthin empfohlen habe kam dieses Feedback.

    Ebenso ist es bei mir auf der Arbeit.


    Sicher gibts das auch anders - aber man sollte nun nicht mit der Angst in ne Klinik gehen, dass man da nur wie ein "Portmonaieträger" behandelt wird ;)


    Die Düsseldorfer Klinik kenne ich selbst nicht (ist zu weit weg) - aber sicher waren da ausm Forum auch schon welche, die sich vielleicht noch zu Wort melden.

    Bei Gordon wollten die Zähnchen auch nicht wechseln.

    Den ersten OP-Termin habe ich abgesagt, weil just einen Tag vorher ein Zahn doch noch ausfiel und die Hoffnung doch wieder da war, dass die anderen auch noch die Biege machen.

    Die anderen wollten leider nicht :/ Die bleibenden Zähne begannen dann leider auch doch langsam schief zu werden.

    Er wurde mit 8 Monaten operiert, hat das ganze wunderbar überstanden und die bleibenden sind jetzt schön gerade.

    Die Zähne waren so lang und saßen so bombenfest, die wären alleine sicher nie ausgefallen (war bei der OP dabei - war echt n Haufen Arbeit die Dinger gescheit rauszubekommen).

    Alles gute für euch, egal auf welchem Weg die Zähnchen nun "rauskommen".

    Ach, durch meinen Beruf bin ich da wohl recht ruhig geworden und versuche das ganze "sachlich" zu sehen (was äußerlich klappt, aber innerlich nicht wirklich immer*g*).

    Ich hab dadurch auch ne Menge guter TÄ an der Hand, die ich tags und nachts anrufen kann, wenn ich unsicher bin (das beruhigt schon arg).


    Wird bestimmt alles wieder gut bei euch :)

    Vielleicht hat er auch einfach nur Bauchweh.

    Kenne das von meinen, wenn sie ne Magenschleimhautentzündung hatten (da hilft am besten "Kontrastmittel").

    Und ja, droht ein Verschluss, dann gehts ihnen richtig mies. Mein Connor hatte mal das Band einer Hörspielkassette gefressen. Nach 2 Tagen (bis dahin war er total munter, ich dachte daher er hätte es nur kaputt gemacht, nicht gefressen) kam es vorne und hitnen raus, alle 2 Minuten und er war total apathisch. Jegliches Fressen wurde verweigert (egal ob Trofu, leckerlie, selbstgemachter Kartoffelpü, und und und) - und das ist bei nem Labraor echt nich tnormal *g* (ging aber auch gut aus, die Sache)

    Weiterhin Gute Besserung :)

    Ich drück mal die Daumen, dass es nur was harmloses ist :)

    Im ürbigen ist ein erbrechen lassen (oder der Versuch) nur dann sinnvoll, wenn man ganz sicher sein kann, was evtl. gefressen worden sein könnte. Es gibt Stoffe die sollten besser nicht "zurückgeholt" werden.

    Würde ich also in Zukunft eher die Finger von weglassen, wenns nicht ein TA angeordnet hat ;)