Ob ich das kenne?
Ja, aber andersrum...
Da dürfen kleinere Hunde unbekümmert auf meine angeleinten beiden losschießen, weil "Ach das sind doch Labradore, die machen doch nichts".
Ja bei Gordon mag das sein, aber Connor ist an der Leine leider nicht auf jeden gutgestimmt (er musste als Jungund leider lange Zeit an der Leine bleiben und durfte keinen Hundekontakt haben...das sitzt tief drin,leider), und schon gar nicht wenn derjenige wild kläffend frontal auf ihn zurennt.
Bis vor kurzem hab ich das immer geregelt bekommen, letztens kam der eine, der grundsätzlich frei auf ihn zuschießt mal "online" mit Herrchen dahergejoggt. Und da hats Klick gemacht, Connor sah seine Chance und ging auf ihn drauf (nicht in der Absicht ihn umzubringen, aber er hat ihn klar zurechtgewiesen).
Da wars dann natürlich bei "entfernten" Zuschauern wieder der "große böse schwarze Hund" (dass er schon unzhlige male von kleinen geärgert wurde, sieht kein Mensch). Dem kleinen ist nichts passiert und die Besitzerin, die wir einige Tage später trafen sagte auch "Ist doch nichts passiert, machen sie sich keinen Kopf"...
Bissl Rücksicht von beiden Seiten würde es uns Hundehaltern doch wesentlich einfacher machen.